Petromax als Baukasten?

  • Hallo Leutz,


    vielleicht mal eine Anregung: Wie wäre es eigentlich, wenn es die komplette Petromax als Bausatz erhältlich wäre ???


    Ich fände das super, in der Summer der Einzelteile kostet die Lampe im Shop ca. 190,00 Euro, das kann man doch billiger haben, wenn man komplette Sets anbieten würde.


    Spaß am bauen hätten bestimmt viele und letztendlich müsste die Lampe billiger als zusammengebaut dahekommen, oder nicht?


    Vielleicht auch eine Anregung für pelam, mal ausprobieren.


    was haltet Ihr davon ???



    Cheers
    Breakerman

    Ach wie schön war doch die Zeit, wo die Luft noch sauber und der Sex noch schmutzig war.......

  • Die Idee finde ich gut. Wäre das machbar, ich würde mir gleich einen Tank für eine 289/500 CP Rapid kaufen. Alle anderen Teile besitze ich dafür schon.
    Ich schraube eben gerne
    Old Tatterhand :applaudit:

    Ohne Licht, geht es nicht

  • Verflucht Sebastian,


    wie ich schon sagte, manchmal etwas schusselig. Habe nach dem Teil gesucht, es aber nicht gefunden.


    :merci: für den Link! Wird umgehend bestellt.


    freu, freu, freu
    Old Tatterhand

    Ohne Licht, geht es nicht

  • In dem Sinne... ist es ohne Probleme möglich eine 250iger auf einen 500er Tank tu montieren? Stimmen da die Maße für den Rapid und den Vergaser?


    Gruß vom anderen

    Angehöriger der Diesel-verleuchter-Minderheit.

  • Kauf Dir ne Schweizer, da hast D einen 500er Tank und eine 250er Lampe, einziges Manko, kein Rapid. Aus eben diesem Grund dürfte auch deine Frage negativ beschieden werden. Du mustest wahrscheinlich das 250er Gestell modifizieren.


    Uwe

  • Hi All,


    also das mit dem Baukasten find ich riesig. komischerweise habe ich neulich erst Jonas nach einem solchem Bausatz gefragt... Ist noch nicht in Sicht.
    @ jlo: Wo bekomme ich den her? ist mir egal ob PX oder geniol oder ähnliches, mir juckts inne finger und ich brauch was zum schrauben...


    LG der Wanderer

  • Hi Gonzo,


    so was feines habe ich aus der selben Quelle und nutze es, wie Du eh' schon weist (Tank löten auf'm Acker... ;) ), als Heizung. :D
    Aber Scherz Beiseite; eine Bausatz-Maxe zu Weihnachten wäre doch das Highlight für "richtige" Männers und Frauen ;):D

    Gruß Erwin :user:




    "Die Tranfunzel; nicht sehr helle, aber dennoch eine Leuchte" ;)