Tank-/Vergaserreinigung?

  • Hallo Thomas, leider gibt es die Hülse #19 nicht einzeln, aber da hier keine Messinggaze eingebaut ist kriegt man alles schön sauber.
    Wenn du die Dichtung und Feder nicht rauskriegst, einfach mal von hinten mit einem dünnen Draht drücken, meistens klappt es damit.
    Und wenn man für die Schweizer eine neue Dichtung braucht, hat man im Moment noch ein kleines Problem.
    Sicherlich kann man versuchen, aus einer Platte Viton die Teile auszustanzen, aber es ist nicht leicht ein Stück Viton zu bekommen, und der Preis ist auch nicht gerade lustig.
    Und man braucht ein Locheisen mit ø4,5mm und eins mit ø5mm, die hat auch nicht jeder herumliegen.
    Gruß
    Jan

  • Hallo Ernst, ich weiß, aber ich weiß nicht ob man dass so laut sagen darf....
    Aber was ist mit dem PuBoVe? Das ist meiner Meinung nach genau so problematisch?
    Gruß
    Jan

  • Habe mal ne Frage zur "Außenreinigung".


    Ich habe einen matten BW-Tank. Beim letzten Betanken habe ich ein wenig Petroleum verschüttet, und die Suppe nicht direkt abgewischt. Nun haben sich so weiße Schlieren gebildet. Habe gestern mal halbherzig versucht die mit Schleifwolle abzuschleifen.


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß
    Jörg

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

  • Bei den matten Tanks bekommst Du Fett und Petroleumschlieren am besten mit nem Lappen mit Aceton weg.



    Schleifpapier....autsch direkt mit der groben Keule rangehen :traurig::done:

    :bang: Burn`em :bang:
    www.burnem.de
    Wenn das letzte Killerspiel verboten, die letzte Waffe entsorgt und der letzte Fernseher verschrottet ist, werdet ihr merken, daß ihr eure Kinder trotzdem erziehen müßt.

  • Hallo Jörg,


    hatt ich auch schon mal und hab das dann mit feiner Stahlwolle wieder weg poliert. Ging eigentlich ganz fix.


    Viele Grüße
    Thomas

  • Ich hab erst mit Zitronensäure und danach mit Natronlauge gespült.
    Beides bekommt mann auf Bestellung in der Apotheke. Kostet das Kilo ca. 6 Euronen. Da kommt mann eine Weile mit hin. Zitronensäure hab ich eine 20% ige Lösung angesetzt, funktionierte gut. Bei der Natronlauge hab dann Frei Schnauze gemischt und die Komplette Lampe eingelegt. Die Ledermanschette hat sich aufgelöst, ansonsten ist alles noch prima beisammen. Im Moment hab ich 10 % ige Natronlauge im Tank, werd ich wohl bis morgen stehen lassen.

  • Leute, ich würd sagen dass Ernst auf seinen Avatar anspielte als er meinte die Sache mit VeFuVe ist gelöst. Er gibt diese gut funktionierden Teile auch wohlfeil ab. :merci:
    Zum PuBoVe und Benzinbetrieb kann ich nur sagen: auch locker gelöst für jeden der eine Lochzange/Locheisen hat und im Genuss von etwas Viton-Gummi ist. Falls vereinzelt Bedarf nach Viton bitte PN an mich.


    Es grüsst
    Michael

    -Phoebus-Fan

  • Hab gerade meine Tankreinigung abgeschlossen. Für den Letzten "Schliff", hab ich die Lampe mit etwas Spiritus befüllt und eine ordentliche Handvoll, 6mm Softair Kugeln reingepackt. Funktionirt super und die Kugeln rollen zum Schluss auch problemlos wieder hinaus.
    Der Vorteil der Kunstoff Kugeln, sie kommen in jede Ecke, rosten nicht und trocknen problemlos ab, also stets wiederverwendbar.