Mischrohrabstand Mischrohrglühen

  • Frohsinn!!


    An socken, TonBrennern und div. dichtungen sollte man sich nen kleinen vorrat anlegen, auch VentilEinsätze zu haben, wenn mal einer undicht wird is keine schlechte idee ...
    Und wenn du das alles zusammen bestellst sparst du auch noch VersandKosten ... :naughty:


    P.s.: diese AufZählung erhebt keinerlei anspruch auf vollständigkeit ...

    "Freunde sind wie Laternen auf einem langen, dunklen Weg,
    Sie machen ihn nicht kürzer, aber ein wenig heller ..." :rauch:

  • Ja, hab ich alles, nur die Glühstrümpfe sind ausgegangen. Mit 350er Socken könnte ich Dich totschmeißen :bounce:


    Aber da das eigentliche Problem gelöst scheint, brauch ich jetzt ne Neue...


    Ich möchte jetzt mal ne Feuerhand, mal sehen wo ich die jetzt herbekomme.


    Diese blöde Sucht :rauch:


    Gruß
    Jörg

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

  • Frohsinn!!


    Bitte nich !!!


    Hätte ich gar keine verwendung für ... :strange:

    "Freunde sind wie Laternen auf einem langen, dunklen Weg,
    Sie machen ihn nicht kürzer, aber ein wenig heller ..." :rauch:

  • Frohsinn!!


    Ich mein beides, womit du mich totschmeißt is meiner :frau: vermutlich auch egal, aber ihre rache würde fürchterbar :grenade:


    Spaß beiseite, ich frag mich immer wieder, wofür es überhaupt 350-er socken gibt, ich laß in meinen latüchten immer den montierten 500-er drin, wenn ich runterdüse, und das klappt tadellos ...

    "Freunde sind wie Laternen auf einem langen, dunklen Weg,
    Sie machen ihn nicht kürzer, aber ein wenig heller ..." :rauch:

  • Schon wieder was gelernt...


    Hast Du evtl. eine Feuerhand günstig abzugeben. Ich verstehe das jetzt nicht als Ausgleich, wenn Du weißt wie ich das meine....


    Gruß
    Jörg

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

  • Frohsinn!!


    FeuerHände sind doch langweilig, zuverlässig, wartungsarm, ... ;)
    Genauso, wie KohleMänner oder Aladdine, deshalb hab ich die ja auch alle in betrieb ... :bounce: :bang: :bounce:
    Nee, aber die paar, die ich hab kann ich unmöglich abgeben ... sorry

    "Freunde sind wie Laternen auf einem langen, dunklen Weg,
    Sie machen ihn nicht kürzer, aber ein wenig heller ..." :rauch:

  • Siehe ganz oben


    auf die beiden Petrolämpchen klicken,
    da werden sie geholfen


    fgar auch mal nach +40 Socken,
    wenn Du wirklich helles Licht willst


    Grüße


    Eugen j.Keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • moin


    ich betreibe alle 350'er mit 500'er socken ohne probl. und auch ohne einen riesen unterschied zu bemerken.


    das einzige was ich testen möchte sind 350'er zwei loch socken für meine schweizer und die bialaddins.

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Hallo,


    verstehe jetzt überhaupt nix mehr. Ich experimentiere jetzt schon seit einiger Zeit mir verschiedenen Mischrohrabständen. Das Mischrohr glüht mal mehr, mal weniger.


    Habe heute mal die Haube weggelassen, und siehe da die Lampe leuchtet vernünftig. Dabei habe ich gesehen, das es zu einer minimalen Rauchentwicklung am Mischrohr kommt, (da wo das Petroleum ins Mischrohr spritzt.)


    Das Petroleum kommt senkrecht aus der Düse. Das Mischrohr an sich ist minimal verkanntet. Die Neigung kann ich aber nicht ändern..., deshalb ist der Petrostrahl auch nicht gerade mittig.


    Sobald ich die Haube aufsetzen will, kriegt die Lampe zu wenig Sauerstoff ???? Woran kann das liegen?


    Gruß
    Jörg

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

  • Hi Macyukon,


    meinst Du wegen der Qualmbildung?


    Es kommt mir so vor, als wenn Petroleum im Mischrohr oder am Mischrohr verbrennt.

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

    Einmal editiert, zuletzt von Jörg L. ()

  • Hallo Jörg


    Abgasstrom war eindeutig das falsche Wort. Gemischstrom besser, aber was hat denn das Paddel für eine Dicke?


    Und ist es in Keilform????


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Kannst Du mir nochmal einen Rat bezüglich der Haube geben?


    Also ohne brennt se super, (auch mit Qualbildung). Sobald ich die Haube draufsetzen will, wird der Glühstrumpf sofort dunkler, bzw. schwarz.

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

  • Hallo jlo,


    Also nun mal der Reihe nach; zum abhaken:


    - spritzt die Düse gerade ins Mischrohr-> Lappentest


    - ist die Verbindung Düse - Vergaser einwandfrei und dicht ? -> Kesselkitt zum dichten


    - hat die Düse etvl. einen Grat-> "entgraten" auf planer Fläche mit 320 er Schleifleinen


    - sind alle Verbindungen festgezogen-> Tonbrenner, Mischkammer


    so das war es mal für den Moment, melde dich ob du was findne konntest !


    Viel Erfolg bei der Fehlersuche :stark:


    Gruß


    Martin :done:

  • Das mit den Paddel könnte sein ,hab bei meiner Butterfly mal so aus Spieltrieb das Ding rausgeschraubt da fing sie an zu stinken , was sie sonst net tut .


    Ich denke das sie auch gequalmt hat , war eben dunkel oberhalb der Haube :-) !

    Einmal editiert, zuletzt von ulexit ()

  • Hallo Zusammen,


    die unendliche Geschichte. Ich müßte jetzt mal zusammenrechnen, wieviel Geld für Ersatzteile ich in meine Katastrophenlampe reingesteckt habe....


    Ob Ihr es glaubt oder nicht, eigentlich ist nur noch das Gestell, der Rapid, das Prallblech, die Haube, Glas und das Vergaserunterteil orignial :naughty: :explode: (Ich möchte jetzt nicht hören, dass eine Neue vielleicht günstiger wäre :frau:)


    Nunja, heute in der Mittagspause, nachdem ich eine neues Mischrohr eingesetzt habe, das alte war total krumm, die Lampe nochmal angezündet, alles wie gehabt, Flammenaura ohne Ende.


    Also nachdem ich den Mischrohrabstand gemessen habe (alles o.K), habe ich bei abgenommener Haube mal Petro spritzen lassen, alles total schräg, irgendwann kam überhaupt nichts mehr (unter Druck).


    Ich also Schnauze voll, den blöden Univergaser abgeschraubt und einen niegel nagelneuen Vergaser (Wendel draufgeschraubt).


    Jetzt die Frage: Kann es sein, dass das Gewinde nicht 100 % passt?. Ich mußte fast Gewalt anwenden um die Schraube festzubekommen.


    Hoffe nun, dass ich die Lampe heute abend endlich vernünftig zu leuchten bekomme, ist ja jetzt fast wie eine Neue :bang:


    Gruß
    Jörg

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

    Einmal editiert, zuletzt von Jörg L. ()