Positive Erfahrungen mit 40+ Strümpfe

  • Hallo, nach ca. 10 liter verleuchtetes Petroleum ( entspricht ca. 150 Stunden ) möchte ich mal die 40+ Strümpfe loben. Getestet wurde in einer 827 Rapid.
    Der Strumpf fällt nicht sehr groß aus, aber sie leuchtet sehr weiß. Wahrscheinlich erscheint sie dadurch noch heller, aber man sieht auf jeden Fall einen Unterschied. Ich habe mal 2 827er ca. 10m von einer weißen Wand entfernt hingestellt, beide laufen mit Petroleum und gleichem Druck. Wenn man die Innenmäntel vertauscht, bleibt der 40+ Socken immer der Hellere.
    An dem Schatten auf der weißen Wand sieht man auch deutlich, dass der 40+ Socken mehr Licht abgibt, ich schätze mal dass sie so hell ist wie eine gute 350er Lampe.
    Die stabilität/haltbarkeit der Socken ist bei diesem Socken gut, gestartet wurde immer mit dem Rapid, mehrmaliges tauschen der Innenmäntel, einmal mit der Wendel an den Strumpf gekommen und trotzdem immer noch heile.
    Ob alle Strümpfe so stabil sind, kann ich jetzt natürlich nicht sagen.
    Ich werde in den nächsten Wochen auch die 40+ in einer 500er testen, mal sehen ob hier auch Unterschiede sichtbar sind.


    Und Jonas, kann man die 250er Strümpfe nicht auch in einer 2-Loch Variante herstellen?


    Jan

  • moin jan


    ja das kann ich bestätigen, ich habe damals einen 40+ socken getestet in einer bw 250'er und er hielt ewig. :applaudit:


    auch die helligkeit und das sehr weiße licht waren klasse. :bounce:

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Hallo Simon,
    der Strumpf hat eine sehr schöne Form, aber ich habe es auch bei andere Strümpfe noch nie geschafft, dass ein Strumpf faltig bzw. knitterig geblieben ist.
    Gruß
    Jan

  • Frohsinn!!


    Edit: hab die PN gelöscht ...

    "Freunde sind wie Laternen auf einem langen, dunklen Weg,
    Sie machen ihn nicht kürzer, aber ein wenig heller ..." :rauch:

    Einmal editiert, zuletzt von RRico ()

  • Moin Kameraden,


    ich habe in ner 500 er auch die 40+ Strümpfe, die hängen dann aber auch an nem VA Mundstück!!


    Das in der Kombination ist ein echter Atomblitz!! So ne helle Lampe habe ich noch nicht gesehen, also ausprobieren!! :done:


    ...aber Sonnenbrille nicht vergessen!!! :naughty:


    Gruß Carsten

  • bildHallo,
    Ich habe vorsichshalber einen 40+ Strumpf auf meiner Anchor getestet,-Der Absolute Hammer, die Leuchtkraft ist extrem Stark, ich kann die nur weiter empfehlen, aber beim esten Mal Bitte die Sonnenbrille nicht vergessen.
    Grüße
    Helmut


    p.s würde gerne ein Bild einfügen, ich Blick das aber nicht....

    4 Mal editiert, zuletzt von abra010 ()

  • kann ich mit besten gewissen bestätigen stahlbrenner und 40+ SOCKEN
    SIND DER BURNER am besten sonnenbrille aufsetzen

  • Frohsinn!!


    Wie is denn bei den socken die "LichtFarbe" ?
    Die orig.Pelam sind ja etwas gelblich,
    meine aida gehen ins bläuliche,
    meine KohleMannen sind rein weiß ...

    "Freunde sind wie Laternen auf einem langen, dunklen Weg,
    Sie machen ihn nicht kürzer, aber ein wenig heller ..." :rauch:

  • Moin,
    also Schnee ist brauner... :zwille:
    Also, ohne Schutzmassnahmen nur hinzugucken grenzt schon an Selbstverstümmelung ;):rauch:
    Aber wenn ich mich nicht irre, dann enthalten diese Socken Thorium, bzw strahlendes Material. Wenn nicht, man möge mich berichtigen.


    Gruss Bommel