Frohsinn!!
Wie alt is denn dein versager?
Könnte der sich bei dem DieselExperiment quasi endgültig zugesetzt haben ?!?
Frohsinn!!
Wie alt is denn dein versager?
Könnte der sich bei dem DieselExperiment quasi endgültig zugesetzt haben ?!?
Hi Klaus,
nun mal ganz ruhig...
Düsenstrahl i..o ? eventuell Düse mit feinem Schmirgel auf ebener Fläche nacharbeiten
Düse richtig fest ?
Länge des Vergasergestänges richtig eingestellt ?
Gratfreies Mischrohr dort wo die Düse in das Mischrohr spritzt ?
Düsenstrahl ungefähr mittig zum Mischrohr ?
Vergaser innenwändig sauber ?
Viel Erfolg bei der Fehlersuche
Das wird schon
GRuß
Martin
hmmmmmmmmmm
also meine 150er mag nicht mal alle Sorten von Petroleum..... und Diesel sicherlich auf keinen Fall. Meine zickt aber dank Vergaserstofung nicht mehr und meine Langzeiterfahrungen mir dem Aral Diesel sin auch eher suboptimal.......
Gruß
hammond
ZitatAlles anzeigenOriginal von Martin König
Hi Klaus,
nun mal ganz ruhig...
Düsenstrahl i..o ? eventuell Düse mit feinem Schmirgel auf ebener Fläche nacharbeiten
Düse richtig fest ?
Länge des Vergasergestänges richtig eingestellt ?
Gratfreies Mischrohr dort wo die Düse in das Mischrohr spritzt ?
Düsenstrahl ungefähr mittig zum Mischrohr ?
Vergaser innenwändig sauber ?
Viel Erfolg bei der Fehlersuche
Das wird schon
GRuß
Martin
Hallo Martin
ICH BIN GANZ RUHIG!!!
Also die Düse hab ich ja gestern Abend ausgetauscht und eigentlich fest angezogen, daran dürfte es nicht liegen..
Das Vergasergestänge müsste eigentlich auch ok sein... der Düsenstrahl sah zumindest gut aus...
Am Mischrohr hab ich nichts verändert und nachdem sie vorher schön funzte, bilde ich mir ein, dass es nicht am Mischrohr liegen kann... aber ich prüfe das!
Der Vergaser müsste, wenn es nach dem Gestänge geht, super sauber sein. Ich werde auch das nachprüfen.
Vielen Dank erst mal Martin!
ZitatOriginal von RRico
Frohsinn!!
Wie alt is denn dein versager?
Könnte der sich bei dem DieselExperiment quasi endgültig zugesetzt haben ?!?
Hallo RRico.
Der Vergaser ist der, der mit der Lampe bei mir eintrudelte... Also vermutlich der Originale...
ZitatOriginal von hammond
hmmmmmmmmmm
also meine 150er mag nicht mal alle Sorten von Petroleum..... und Diesel sicherlich auf keinen Fall. Meine zickt aber dank Vergaserstofung nicht mehr und meine Langzeiterfahrungen mir dem Aral Diesel sin auch eher suboptimal.......
Gruß
hammond
Hallo Hammond.
Der Versuch mit Ultimate war vielleicht auch noch ein bisschen früh angesetzt... Aber mit Klarol Lampenöl hat bisher noch jede geleuchtet, auch diese 150er, zumindest einmal!
Stopfen werde ich sie wohl auch, wenn ich den Vergaser eh in der Hand halte...
el_largo,
also die Vergaserstopfung war bei meiner Zicke der Schlüssel zum Erfolg. nun macht sie nur noch FREUDE:-)
..... und auch wenn es unglaublich klingt...... ja zumindest meine Zicke mag nicht jedes Petroleum..... die ist da sehr eigen:-)
Nimm einfach das hochwertigste was du hier im Shop kriegen kannst!....... das normal Petro wollte meine
nämlich nicht.
Ich weiß, meine Behauptungen sind jetzt nicht unbedingt wissenschaftl. belegt:-)........ sind halt Erfahrungswerte..... aber meine 150er ist nun eine meiner zuverlässigsten Funzeln.
Viel Erfolg
hammond
Hallo
und viel Dank Euch allen für die nützlichen Tipps und aufbauenden Worte!!!
Meine 150er hat nun einen neue Düse, Messinggaze im Vergaser, eine neue Nadel, einen entgrateten und fast schon polierten Mischrohreingang und ist wieder total versifft.
Dem Fehler auf die Schliche gekommen bin ich allerdings beim Düse kontrollieren.
Der Strahl kam beim ersten Mal aufdrehen nur kurz und versiegte dann wieder, beim zweiten Mal aufdrehen war er da, gerade nach oben, aber wollte nicht mehr aufhören, als ich das Handrad wieder zudrehte!
Mit einem neuen Vergsaserfußventil läuft sie wie eine Eins! wobei sie mir immer noch etwas laut vorkommt! Aber das kann auch täuschen, weil ich sie noch nicht bei einem völlig entspannt hören konnte...
Hi Largo!
Na Gott sei Dank.
Die paar Liter Ultimate kannst Du ja dann mir geben, gell?
Wenn deine Graziös-chen sooo empfindlich sind
Shine on,
Bo
moin
laut ist sie und das ist bekannt, meine macht jeder 500'er konkurrenz wenn auch in einer anderen tonlage.
genau..... ein flüsterer ist meine zicke auch nicht und vor allem seitenwindempfindlicher als jede 500er...... und dann wird sie erst laut .......
Gruß hammond
Hallo, und wieder mal eine kleine Ursache, aber ein großes Problem....
Ich behaupte auch mal, dass die 150er nicht unbedingt schlechter sind wie die Größeren, vielleicht nur ein wenig empfindlicher. Ich habe jedenfalls fast nur gute Erfahrungen gemacht, bei einer Lampe war das Tragegestell zu kurz, aber seitdem neue Streben eingebaut sind leuchtet auch diese Lampe problemlos.
Noch ein kleiner Tipp, die Vergaserfußventile verhaken sich gerne mal. Ich schleife bei jedem Ventil die 6 Ecken ein wenig rund, seitdem ist keins mehr am Gewinde in der Hülse hängen geblieben.
Gruß
Jan
Moin,
also auf Benzin..... schön leise. Aber sie soll ja auf Petro oder Später auf Schnaps
Aber das wird schon