Hallo liebes Forum,
Ich bin neu hier und habe schon die ersten Fragen und Probleme.
Ich habe gestern eine 821E in schrecklichem Zustand erstanden und heute angefangen zu zerlegen und zu reinigen.
Bilder zum Vorher Zustand kann ich dann vom Handy aus noch nachreichen.
Zur Lampe: 821E 250hk
-Tankdeckel, Drehrad und Glas wohl nicht mehr original. Glas und Drehrad sind von Glory, Tankdeckel ist ein Manometer von Zeenat No.333..davon habe ich noch nichts gehört
-Exzenterwelle war absolut fest und ist zu Bruch gegangen bei auseinandernehmen
-Vergaserrohr etwas verbogen
-Vergaserfuss war mit Blei am Tankgewinde verlötet! Konnte schon gelöst werden.
-Vorheizschale hat kein Röhrchen?
Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen:
Ich würde die Lampe in Zukunft mit Benzin betreiben
-Dichtung am Pumpenboden und Vergaser sind ja zu bekommen, Baugleich mit HK500
-Graphitpackung sollte Benzinresitent sein, richtig?
-kleinen Dichtung im Pumpenboden und Vergaser gibt es zwar als Ersatzteil, aber mit Gummieinsatz. Viton Variante habe ich nur in einem Shop gefunden und dort is es nicht auf Lager. Kann man die selber machen? Welche Meterialstärke brauche ich da? Oder sind die Gummidichtungen auch für Benzin geeignet?
Gibt es eine Übersicht, welche Teile zwischen 500/250/150hk kompatibel sind?
Die Dichtungen und Ventile sind es wohl, genau so wie die Teile der Pumpe, überall gleich?
Ich frage, weil die untere Vergaserstange und das Ventil vom Vergaser fehlen. Kann ich da ne 150er nehmen oder ne 500er und absägen? Wenn ja, wie lang?
Konkret muss ich folgende Teile besorgen:
90 und 83 , Dichtung aus Viton <- gibt es überall
Graphitpackung <- gibt es
Exzenterwelle <- gibt es
196, Benzinfest?
17, Benzinfest?
191, woher? Längere kürzen? Sind die alle gleich lang?
43, gibt es
Extra: originalen Tankverschluss?
Vielen Dank schon mal im vorraus, ich hoffe, dass ich die Lampe bald wieder leuchten lassen kann.
Ich weis es sind viele Fragen.
Grüsse
Christian