Glühstrumpf aber nur gschwind

  • Wäre schön wenn mir das kurz einer beantworten könnte

    Mein 1. Ansprechpartner dafür wäre der Verkäufer, Olaf Reinike.

    Was hat er denn geantwortet?


    Außerdem garantiert er doch auf seiner Webseite,

    daaß sie frei sind von Thorium also Radioaktivität sowie Asbest.


    Aber selbst wenn, was erwartetst Du?

    Thorium ist ein schwacher Strahler, bei dem man vor der Lampe sitzend

    nichts zu befürchten hat. Lediglich Stäube soll man sich nicht einverleiben.

    Also wie immer, nicht essen, trinken u. rauchen beim Hantieren damit;

    danach die Hände waschen, Stäube und Materialreste feucht aufnehmen,

    in eine Tüte verpacken und ab in den Hausmüll damit.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Würde sie mal für meine vapalux Lampe versuchen...

    …Alternative…da gab es mal einen Beitrag aus den guten 500er Heloxsocken einen Zweilochstrumpf zu basteln.

    Habe ich für meine Vapalux gemacht; funzt bestens. Soll ich mal suchen?


    Grüße Tino

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln. Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.

  • das hier meinte ich gestern.

    Ist aber nur was für ruhige Finger und bei niedrigen Puls :whistling:.


    Grüße Tino

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln. Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.

  • Strahlen diese Glühstrümpfe vom anchorlampenshop

    N<ch meinen gelegentlichen Messungen leider nicht. Hatte vor einigen Jahren mal anläßlich einer Dienstreise mal ein Pakt aus Indonesien mitgebracht bekommen, die strahlten und hatten ein tolles Licht. Gehen aber wohl nicht in den Export hierher.

    mit kohlenwasserstoffhaltigem Gruß, Immo

    \m/

  • Vielen vielen Dank für die Antworten ich persönlich mag keine strahlendem Glühstrümpfe

    Das mit den Holex Socken habe ich gelesen und etwas abgewandelt ausprobiert. Es hat auch ganz gut in meiner Spiritus M320 funktioniert. Ich bin per Zufall auf diese Glühstrümpfe gestossen und dachte mir bei dem Preis kann ich mir das gefummel sparen wenn sie tatsächlich nicht strahlen..