Light Brand sanieren

  • Tatsächlich, ich habe noch gar nicht geschrieben was für eine LB das ist. Es ist eine 300er

    Na da ...

    Also wählst Du Glühstrümpfe, die für 250 HK/CP gedacht sind, auf 50 rauf oder runter kommt es nicht an.

    Da ich keine Luxur-Socken mehr verwende, habe ich sie oben nicht erwähnt.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Sorry Ihr Beiden,

    wo schrieb ich etwas von Boykott oder unanständig?


    Mit Luxor hatte ich eine Reihe von Ausfällen, die ich mit anderen Marken nicht erlebt habe,

    was evtl. an schlechten Lagerbedingungen gelegen haben könnte, weswegen ich die Luxor

    derzeit nicht mehr verwende.

    Das hat beileibe nichts mit Boykott zu tun, das mal dazu.


    Und zur Einkaufsquelle der Luxor-Glühstrümpfe:

    Es war auf jeden Fall nicht die Hytte,

    bei Jürgen Breidenstein wurde ich bisher immer bestens bedient!!!

    Von daher sollte man nicht einfach etwas in die Welt setzen, von etwas, was man nicht weiß.

    Wie schnell ist dadurch ein übles Gerücht unterwegs - sowas mag ich nciht.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Tach,


    ... nein, ich wollte nichts Negatives implizieren; ich habe Boykott im Sinne von "nicht verwenden" gemeint.

    Ich verwende Luxor- Glühstrümpfe für meine Aida 248 und für die Petromax 868A; ganz hervorragende Glühstrümpfe aus der Hytte. Ich lagere die, wie alle Glühstrümpfe, in einem Koffer von meinem Arbeitgeber, in dem mal Platinen und Werkzeug beheimatet waren, zusammen mit einem Schwung Silika- Gel- Tütchen.

    Bisher nie Probleme gehabt. Deswegen habe ich mich etwas gewundert über Deine Nichtverwendung...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus


    PS: Weis jemand eine Quelle für Petromax 868A- Glasglocken? Gerne auch per PN...

  • Das Pumpen Ventil habe ich mal rausgeschraubt, es hat ein anderes Gewinde als die Maxen. Der Durchmesser paßt aber es geht trotzdem nicht rein. Die Steigung scheint etwas anders zu sein. Ist etwas bekannt was für ein Gewinde das ist ?


    Grüße

    Klaus

  • Als erstes würde ich an zölliges Gewinde denken. Die kommt ja aus Asien

    …gab es da nicht jemanden in England !?


    Grüße Tino

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln. Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.