Transportkiste

  • Tach zusammen,


    ... :besserwisser: ich hab´s schon öfters gesagt: wir sammeln diese Lampen nur, weil man dann für die ergatterten Stücke immer so tolle Transportkisten bauen kann! Die Lampen- Treffen gibt´s nur deswegen, damit die Kisten auch einen Sinn haben. :done:


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • nach langem suchen habe ich doch noch gefunden
    so sollte es eigentlich sein
    2 anchor mit zubehör
    2 schirme spiritus petrol lumpen usw in der kiste

    Einmal editiert, zuletzt von d5506fahrer () aus folgendem Grund: Defekten Bilderlink entfernt

  • Hallo Zusammen,
    auch ich beschäftige mich schon lange mit Transportmöglichkeiten für meine Lampen. Neben 'einfachen' Kisten habe ich auch eine Schweizer Kiste etwas umgebaut. Für meinen Verwendungszweck (u.a. Gartenbeleuchtungen etc) wollte ich auch noch einen Kompressor zur Verfügung haben....da 15 - 20 Lampen doch mit 'elektridscher Druckluft' doch einfacher zu starten sind. Also hab ich einen 12 Volt Kompressor und 12 V Gelakku mit 30 Ah in eine Kiste gebaut. Ich bin zufrieden damit :-)!

  • Hallo Hotbird,


    ich habe den Eindruck das Dir mehr an den Kisten gelegen ist als an den Lampen... :naughty:
    Die sehen ja wirklich klasse aus.
    Meine Frau sagte nur zu mir als ich ihr die Bilder zeigte, ob der auch so lieb zu seiner Frau ist wie zu den Lampen????
    Weiber!


    LG der Wanderer

  • wenn ich soviel platz hätte ,würde ich mir auch was anderes bauen
    aber in einem mehrfamilien haus schauen sie schon einen blöd an wenn man mit einer lampe "herumspielt"

  • Hallo hotbird,



    :welcome: im Forum und viel Spass hier!!!


    Deine Kisten sind einfach immer wieder :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil: anzuschauen!


    Gruß Andreas

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

  • Die Beiträge sind ja echt die Härte *fall um* :respekt: Da würde ich nie hinkriegen!


    Was mir aber aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass alle Kisten so massiv gebaut wurden, dass sich das Gewicht der Lampe gleich vervielfältigt.


    Ich müsste in den Dünen Dänemarks entlegene, nur zu Fuß erreichbare, unterirdische Bauten ausleuchten und habe die Verwendung der Kaliber à la 826/523/828/829 aus Gewichtsgründen verworfen und mich mit einer Coleman 226 begnügt.
    Der Hit wäre es aber natürlich mit 500 HK dort aufzuschlagen. Was leichteres als die schwarzen Transportsäcke ist mir aber noch nicht über den Weg gelaufen.


    Hat sich schon mal jemand an Aluminiumplatten oder so was gewagt???



    Gruß vom Tischler-Kretin


    Stephan