gibts jetzt im Winter noch irgendwo bezahlbares Grilli ?

  • Hallo Leute,


    ich habe ein paar Bekannte infiziert. die wollen jetzt auch leuchten. Allerdings habe ich wie üblich um die Jahreszeit keinen Grilli gefunden. Gibts noch Läden die das jetzt noch verkaufen zu akzeptablen Preisen ? Auch unter anderen Namen, von mir aus Pinselreiniger o.ä., je nachdem wie das getauft wird.


    Grüße

  • Also...die üblichen Baumärkte mit Outdoor- und Grill-Abteilung haben auch das entsprechende Zubehör (inkl. BIO- und Duft-Gelumpe, was nicht in unsere Lampen gehört).

    Mancher will von der Lampe den Rost abputzen, scheuert aber nur das Metall weg und der Rost bleibt sitzen.
    Zitat: Quelle unbekannt

  • Moin "Grüße"!


    Da ich meinen Brennstoff online kaufe, bleibt der Preis saisonbereinigt ziemlich gleich.

    Klar, daß man z.Zt. in Baumärkten nicht die Mengen an Grillanzünder bekommt wie zur allgemeinen Saison ab Frühjahr.

    Ich würde ab Herbst dafür eher bei den örtlichen Restpostenhändlern gucken, ob es da Angebote gibt.


    "Pinselreiniger" würde ich nun gerade nicht verleuchten. Petroleum aus dem Malereibedarf ist kein gereinigtes Lampenöl, man merkt's schon am Geruch. Genauso gut kannst du Diesel verleuchten, der stinkt genauso.


    Micha.

    >> Es kommt oftmals anders, wenn man denkt. <<

  • heizer68


    Tag ( hier dein Vorname )


    Wohnst du vielleicht in Nähe der NL- Grenze ?

    Finde kein weitere Info bei deine ‘ Persönliche Informationen ‘


    Manche Flüssigkeiten sind hier in Supermärkte etwas preisgünstiger zu beschaffen in Vergleich mit Germany.

    Aber die ‘ goldene Zeit ‘ für unsere wasbenzine ist hier leider wohl definitiv vorbei.. 😥


    Gruss vonaus NL,

    Vriendelijke groet,

    Tjerk 🤓

    Starklichtliebhaber tun es am liebsten im Dunkeln.. 👍

  • Tach,


    ... selbst das Petroleum aus der Zapfsäule kostet in NL mittlerweile fast zwei €uro. Ich kaufe es trotzdem, weil meine Lampen einfach besser damit funktionieren. Tanken und Ausmachen kann man ja draussen oder in der Küche unter der Dunstabzugshaube...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Gibts noch Läden die das jetzt noch verkaufen zu akzeptablen Preisen ?

    Inwiefern definierst du "akzeptable" Preise?

    Von den knapp unter 2 Steichen pro Liter, kann man sich langsam aber sicher verabschieden und muss ein Steinchen mehr latzen!


    Ansonsten ist Grilli eigentlich in jedem größeren Supermarkt und erst recht in den Baumärkten verfügbar.....bei Discountern natürlich da die Grillsaison vorbei ist eher weniger.

    Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A****loch vorne hat!

  • Tach,


    .. bei den Lidl- Märkten bei uns in der Ecke müssen die Wintergriller mit festen Grillanzünder den Grill starten. Und der geht so schlecht durch den Tankstutzen der Lampen...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Tach,


    .. bei den Lidl- Märkten bei uns in der Ecke müssen die Wintergriller mit festen Grillanzünder den Grill starten. Und der geht so schlecht durch den Tankstutzen der Lampen..

    :/:/:/ Irgendwann hatten wir hier mal den Versuch, Spiritustabletten in Wasser aufzulösen ...

    Viele Grüße aus

    Sachsen-Anhalt

    Andreas

  • Bei uns Flamax Literflasche 6 Euro + einige Krümmel ..

    Mir eben zu heftig 🫢

    ( und da weil es heute noch wohl Black Friday ist hier zu Lande !)


    Tjerk 🤓

    Starklichtliebhaber tun es am liebsten im Dunkeln.. 👍

  • Guten Abend,

    Ich nehme immer die weißen Anzündwürfel,

    Drei Stück in einen Messbecher, einen Liter destilliertes Wasser drauf und dann eine Nacht stehen lassen, fertig.

    Bei vier Würfel leuchten mir die Lampen zu hell.

    Und jetzt Duck und wech 😉

    LG Peter

    So wie es in dem Chinesischen Sprichwort heißt:


    „Besser ein Licht in der Dunkelheit anzünden, statt über die Finsternis zu klagen.“

  • Die schwarze Flasche Grillanzünder gibts im DrogerieMarkt und Kaufland zu knapp zweiachzig

    Da würd ich aber genau hinschauen. Nicht alles was schwarz ist, ist ein Schlemmerfilet Bordelaise. Vielleicht ist es nur ein Schlemmerfilet Bordelaise "kross und knusprig".

    Der Minimalpreis für Grillanzünder aus 71% Fisch sollte derzeit bei 3,50 liegen.

    Kann mir jemand folgen? ;)

  • Hmm, ok, na denn: ich habe ein klassisches Beispiel für Vebraucherverarsche zitiert.

    Wenn man ein Schlemmerfilet Bordelaise verkauft muss das mehr als 70% Fisch enthalten (Richtlinie). Wenn man das aber Schlemmerfilet Bordelaise "extra knusprig" oder "mit Rosmarin und Zitrone":) nennt (Frosta), gilt das nicht mehr und man kann den teuren Fisch weglassen (da sind dann typischerweise noch 50% drin, das sind 40% weniger)

    Bei Grillanzünder kann man den "Fisch" sogar grundsätzlich weglassen. Niemand hat schliesslich behauptet, dass da Petroleum drin ist.

    Man kann jedenfalls ausrechnen, was es kostet 10000l Heizöl zu 6000l Petroleum zu destillieren und in 1l Flaschen zu verkaufen, und dann weiss man, dass man für 2,50 dann momentan kein Petroleum als Grillanzünder kriegt.

  • Mir alles zu kompliziert

    Ich halte es lieber bei Matjeshering..😂


    Tjerk 🤓

    Starklichtliebhaber tun es am liebsten im Dunkeln.. 👍