Hilfe bei Identifikation von Kiste

  • Guten Abend zusammen, ich bin im Besitz dieser Kiste aus dem Jahr 1938. Die Kiste wurde wahrscheinlich bei der Reichswehr und später Wehrmacht weiterverwendet.Ich vermute zum Transport von Lampen/Laternen. Für welche Art von Lampen oder Laternen kann diese Kiste ggf. verwendet worden sein? Steht das Symbol an der Seite für irgendeinen bestimmten Hersteller? Viele Grüße Nico

  • Gesamtbild

    Geht das nicht besser?

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • … aus dem Jahr 1938. Die Kiste wurde wahrscheinlich bei der Reichswehr und später Wehrmacht weiterverwendet…

    Moin Nico,

    „Machtübernahme“ durch den Österreicher mit dem schmalen Bärtchen war 1933 und ab anno 35 war „Wehrmacht“ die offizielle Bezeichnung. Von daher, nein, Reichswehr ist auszuschließen. Eigentlich müsste dann auch irgendwo eine Bezeichnung bezüglich des Inhalts, innen ein Inhaltsverzeichnis bzw. die Reste eines Halters (vgl. Thomas’ Post) und der viereckige Propeller, gehalten von einem martialisch dreinblickenden Vogel zu finden sein. Auch die Farbe passt in meinen Augen nicht zu dem Verein, wobei die Kiste vielleicht mal übergepinselt wurde.

    Alles in allem erscheint mir das eher aus zivilem Bestand zu sein…


    Leuchtende Grüße

    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht...
    ... und der Motor gehört nach hinten!