Meine erste 350er, eine Anchor

  • Glückwunsch!

    Schöne Arbeitslampe.

    Lass sie leuchten!

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Sehr schön, mit Karton, Anleitung etc. - ich wünsche Dir viel Freude damit :done:


    Und immer schön trocken lagern - nicht rostfreier Stahl ;-)



    MfG

    Magnus

    Meine Galerie

    Grünspan, schwarze Finger, heisses Lötzinn :hail:

    (Früher Pyromane, heute brennt und glüht alles mit Verstand...)

  • Oft gut laufende Dinger, die viel Freude machen können.


    Ich würde gelegentlich die üblicherweise serienmäßigen beiden Excenterwellendichtungen aus Plaste und Gummi (108,109) gegen eine Graphitpackung tauschen, z.B. eine halbierte Px-Packung. Die kann nicht plötzlich reißen, dichtet besser und vor allem sorgt sie dafür, daß die Bedienung des Vergasergestänges sehr viel smoother und leiser geht.

    mit kohlenwasserstoffhaltigem Gruß, Immo

    \m/

  • Erst mal Danke für das verschieben. :)

    Lass sie leuchten!

    Das wird wohl noch etwas dauern. Habe noch andere Baustellen.

    Sehr schön, mit Karton, Anleitung etc. - ich wünsche Dir viel Freude damit :done:

    Das hat mich auch sehr gefreut. War in der Anzeige nicht ersichtlich.

    Oft gut laufende Dinger, die viel Freude machen können.


    Ich würde gelegentlich die üblicherweise serienmäßigen beiden Excenterwellendichtungen aus Plaste und Gummi (108,109) gegen eine Graphitpackung tauschen, z.B. eine halbierte Px-Packung. Die kann nicht plötzlich reißen, dichtet besser und vor allem sorgt sie dafür, daß die Bedienung des Vergasergestänges sehr viel smoother und leiser geht.

    Danke für die Tipps. Behalte ich im Hinterkopf.

  • Wenn die Fieberscheibe aus der Überwurfmutter entfernt wird, kann ohne trickserei

    eine Px Graphitdichtung montiert werden.

    Bei allen der vielen Anchors, die ich bis jetzt in den Fingern hatte passt da platzmäßig aber nur eine halbe Px-Packung rein und auch das nur ohne die Fieberscheibe, die ja mit Graphitpackung zum Glück eh nur stört!

    mit kohlenwasserstoffhaltigem Gruß, Immo

    \m/