Hilfe, meine Lampe brennt ^^

  • Ist alles fest verschruabt - Brenn-/Mischkammer/Brenner ?

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    RĂŒdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Tut mir leid, aber ich kann es nicht richtig erkennen ...

    :-(

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    RĂŒdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Im Kreisel (mittig) ist am Vergaser auf 11Uhr ein kleines blaues FlĂ€mmchen...

    Danke Dir, das habe ich wohl erkannt,

    nur nicht, woher sich die Flamme nÀhrt ...


    Genau herausfinden wird man es wohl am sichersten

    durch einen Unterwasser-Drucktest (wenn die Lampe absolut kalt ist).

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    RĂŒdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Moin,

    da wird ein Loch in der Wendel sein. Das nur die blaue innere Flamme erkennbar ist, liegt wahrscheinlich daran,

    das der Ă€ußere gelbe Flammenkegel in der hohen Helligkeit nicht erkennbar ist.


    Wenn die Stelle erkannt u. markiert ist, könnte durch Hartlöten mit Silberlot die Stelle repariert werden.

    Dazu sollte man jedoch mindestens einen Lötbrenner mit Propan verwenden. Besser ist ein Autogenbrenner.

    Solange nicht direkt an der Verbindung Steigrohr-Wendel gelötet werden muss, hÀlt sich der WÀrmeverzug

    noch in Grenzen.

  • Hallo erstmal und guten Abend zusammen đŸȘ”đŸ˜Ž

    Mein Problem hat sich auch geklĂ€rt. Die Vergaserwendel hatte an der Lötstelle wirklich ein Loch 🙄.

    Durch einen dummen Zufall bin ich mit Meister Heinze aus Wuppertal in Kontakt gekommen. Er hatte noch eine Vergaseroberteil im Lager zu liegen gehabt ... nun hab ich es 😜 und die kleine Zicke leuchtet ganz dezent auf meinem Balkon â˜ș