Vom Coleman Virus voll erwischt

  • Ich habe mir eine nigelnagelneue Coleman Powerhouse 295 gekauft, es ist meine erste Starklichtlampe die mit Benzin Betrieben wird und meine erste Coleman.

    Ich war bis jetzt immer ein bisschen zurückhaltend gegenüber Benzinlampen, aber dann hat mich die Neugier gepackt.

    Was es für eine Lampe werden sollte war schnell entschieden, ich wollte eine neue Lampe, die Coleman Powerhouse gefiel mir sofort und ich wollte auch eine Lampe mit zwei Glühstrümpfen.

    Bestellt, angekommen, ausgepackt, getankt, Glühstrümpfe angebunden und abgebrannt, Pumpen, zünden und es war Licht.

    Ich bin, bis jetzt, voll begeistert von der Lampe, ohne Vorwärmen druck drauf und los geht's und sogar dimmbar. Fast wie eine Led Lampe. :rofl:

    Ich weiß nicht wie ich bis jetzt ohne dieser Lampe leben konnte, ich kann jetzt die Begeisterung für diese Lampen voll verstehen.


    Grüße Ulrich


    Grüße Ulrich

  • ausgepackt, getankt, Glühstrümpfe angebunden und abgebrannt, Pumpen, zünden und es war Licht.

    Ich bin, bis jetzt, voll begeistert von der Lampe, ohne Vorwärmen druck drauf und los geht's und sogar dimmbar.

    Ja klar - nix für bastelerprobte Petromax-Fans.

    Langweilig, einfach zu bedienen und obendrein viel leiser ...

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Ich weiß nicht wie ich bis jetzt ohne dieser Lampe leben konnte, ich kann jetzt die Begeisterung für diese Lampen voll verstehen.

    :rofl:

    Gut goahn ut Westfoalen.
    Erwin, de' ColeMan :rauch:

    Einmal editiert, zuletzt von d5506fahrer () aus folgendem Grund: Zitatfunktion falsch verwendet!

  • Ja klar - nix für bastelerprobte Petromax-Fans.

    Langweilig, einfach zu bedienen und obendrein viel leiser ...

    Rüdiger,solange es keine Northstar ist mit ihrer Elektrozündung 😉 Das ist ja die richtige Mädchenlampe 🥴🤣

    Arnulf



    Eckehaaaaard ich glaub die Vogtländer kommen

  • Rüdiger,solange es keine Northstar ist mit ihrer Elektrozündung 😉 Das ist ja die richtige Mädchenlampe 🥴🤣

    Hmmm, ich war schon am überlegen eine Northstar mit Elektrozündung zu kaufen. :rofl:


    Grüße Ulrich

    Grüße Ulrich

  • Wenn du den ganzen alten Krempel dann ja nicht mehr brauchst weil so neumodische Benzinlampen dich glücklich machen, kann ich dir gerne meine Adresse zwecks kostenloser Entsorgung geben...


    :/:P;)

  • Wenn du den ganzen alten Krempel dann ja nicht mehr brauchst weil so neumodische Benzinlampen dich glücklich machen, kann ich dir gerne meine Adresse zwecks kostenloser Entsorgung geben...


    :/:P;)

    Ne ne, das "Alte" Gedöns bleibt, ich brauche ja noch was zum schrauben.


    Grüße Ulrich

    Grüße Ulrich

  • Morgen, also ich bin ja bekennender Coleman Liebhaber, egal ob sie als Mädchen oder Frauen Lampen bezeichnet werden, sie leuchten in der Regel auch dann wenn sie sollen und nicht nur wenn sie möchten 😉 ,

    Ich kann den Ulrich verstehen.

    LG Peter

    So wie es in dem Chinesischen Sprichwort heißt:


    „Besser ein Licht in der Dunkelheit anzünden, statt über die Finsternis zu klagen.“

  • Ersatzteile bekommt man noch gut bei Old Coleman Parts

    überm Teich. Die Frage ist halt, was man anlegen möchte.

    Ich war bis jetzt zufrieden.

    Gruß

    Matthias


    Das leuchtet ein: eine Leuchte, die nicht leuchtet, ist eine Scheinleuchte!

  • Oder.. für Colemanersatzteile mal nachfragen bei Qvist in Zwolle.. 😊

    ( damit deine Versandkosten etwas nIedriger sind..)


    Tjerk 🤓

    Starklichtliebhaber tun es am liebsten im Dunkeln.. 👍

  • So sehr viel an Ersatzteilen braucht es eigentlich bei den Colemänners gar nicht.

    Es sei denn, Ventile oder abgebrochene Bedienteile sind im kanadischen Lampenhimmel verschwunden.

    Die alten Versager kann man relativ gut wieder aufbereiten, wurde mir gezeigt,

    selbst bei den neueren Modellen kann man sich mit etwas Geschick weiter helfen.

    Einzig abgebrochene Nadeln könnten dabei mal zum Problem werden.


    Andrerseits freut sich manche Vitrine auch über Zuwachs ... oder?


    Du hast genug.😏😁

    Werner, ich habe mal irgendwo gehört, daß man eigentlich nie genug Lampen haben kann.

    Vor allem, wenns Dunkel wird und man Licht braucht ...

    :rauch:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |