Pigeon Kocher für die Reise

  • Eine Erweiterung meiner Pigeon Sammlung brachte ein kleiner Kocher mit Topf.

    Im Pigeon - Katalog von 1922 mit OVA angegeben.

    Der Kocher paßt genau in den Aluminiumtopf.

    Alle Teile des Kochers aus Messing sind vernickelt.

    Der im Katalog angegebene halbe Liter füllt den Topf zu zwei Drittel.

    Der halbe Liter Wasser wird durch den kleinen Brenner nach rund zehn Minuten zum Kochen gebracht.











    Gruß Rolf


    Den Kopf nicht nur zum Haareschneiden nutzen...

  • Oha, sehr schön Rolf:)

    Dann muss ich glaube ich noch eimmal Bilder von meinem kleinen Hasag Amor Reiseset machen, ich glaube, der ist noch kleiner:naughty:

    Beste Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Ja Björn, mach mal Bilder.

    Solche kompletten Sets tauchen in einem guten Zustand selten auf, sodaß ich da sofort zugeschlagen hatte.

    Das kleinste Pigeon - Set für einen viertel Liter sieht man ja oben auf dem Katalogbild.

    Entspricht dann Kaffee oder Suppe für eine Person.

    Gruß Rolf


    Den Kopf nicht nur zum Haareschneiden nutzen...