Kaufberatung petromax, hasag, geniol, tilley, usw ?

  • Moin Männer, Hallo Stephan,


    sieht doch gut aus bei Dir!


    ...falls hier jemanden noch irgend etwas fehlen sollte (an Lampen), ich habe noch einiges abzugeben!


    Gruß Andreas




                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

  • Tach Herr Lampenlos,


    ... ja, dann mal los! Stell doch einfach mal eine Liste all Deiner Lampen ein, die Du abgeben möchtest; am Besten in der Tauschbörse...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Klaus,


    ... leider ist das nicht mehr so einfach möglich. Geht nur mit Preisangabe, Freigabe durch Mod etc.


    Sag mir was du suchst und ich sag dir ob ich es habe. Außer französischen Tischlampen und ein paar exotischen PX, ist alles vorhanden.


    ICH FREUE MICH AUCH ÜBER PERSÖNLICHE BESUCHE IN MEINER WELLNESBUDE!!!


    Ich kann dir gern per WhatsApp mal Bilder senden. Alles weitere per PN


    Bis dahin! Gruß Andreas

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

  • So, fast ein Jahr ist es her, das ich euch um Rat gefragt habe.

    Es waren Antworten dabei wie : Kauf irgendeine es bleibt nicht bei einer.

    Jetzt habe ich gerade mal gezählt und es sind tatsächlich zu der einen Lampe noch 14 Lampen hinzu gekommen.

    Gibt es irgendwo eine Selbsthilfegruppe für anonyme Lampensüchtige ? 😂

  • .... Lampen sind durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Lampen!


    Schönes Wochenende für Euch

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

  • Ne ne, da hilft nix, höchstens eine Ölkrise.

    ;( bei den Brennstoff-Beständen in unseren Lagern müsste die ja ewig dauern, um zumindest einen geringen Heilungsefekt zu zeigen ;(



    :/ Und in der allergrößten Not bleibt ja noch das Bio-Zeugs :rofl::rofl::rofl:


    FAZIT: Unheilbar :besserwisser:

    Viele Grüße aus

    Sachsen-Anhalt

    Andreas

  • Darauf hab ich auch mal gehofft, ("geh ins Forum, da wird den Süchtigen geholfen"), aber nix war's, die "Lagerstätten" wurden immer voller.

    Und statt Sonntags-Schnitzel gab's Flohmarkt-Besuche bei denen man noch mehr Leuchtmittel nach Hause schleppte.

    Ne ne, da hilft nix, höchstens eine Ölkrise.


    Gruß Jo

    Wer sagt denn das eine Selbsthilfegruppe dazu da ist zu heilen? Sie dient IMHO dazu seine Sucht in geregelte Bahnen zu bekommen. ^^

  • Andi39218


    Oh ja..das heikele Thema vom Brennstoff mal wieder hier im Forum..🫢

    Letztes Jahr ist Fragepreis für 1 Literflasche wasbenzine im Supermarkt meines Vertrauens hier im Dorf ( Marke im angehängtes Bild zu sehen ist hier in Holland am meisten verbreitet und auch verkauft ) angestiegen von € 1,65 zu € 2,59 hin..


    Produkt wird verheizt in mein Vorrat Colemänner die es gerne und ohne Probleme einnehmen.
    Auch bei Lampenliebhaber die hier aus Germany zu Besuch waren wurden gerne oft einige Flaschen mitgenommen ( Hollandtreffen in Stadskanaal ! )


    Harte Zeiten also aber es kann schlimmer kommen…

    Baumarkt hier im Dorf fragt für genau diese selbe Literflasche ‘ SEL ‘ eine liebe 4 Euro 85.. 😥


    Schöne ( und trockene ! ) Sonntag weiter,

    Tjerk 🤓

  • Genau ! Völlig mit einverstanden !

    Wollte auch nur die rasante Preissteigung innerhalb letzte Monate bei uns mal ins Tageslicht bringen .

    Dasselbe hier überigens auch mit Lampöl ( Old Farm ) und das Petro was man hier in der Nähe noch immer selber zapfen kann.( = NL- Stinckeplörre )

    Fazit : die alte Zeiten kommen ( fast ) nicht wieder..😥


    Tjerk 🤓

    Starklichtliebhaber tun es am liebsten im Dunkeln.. 👍

  • Tach Andreas,




    ... ich fürchte nur, daß es fürchterliche Löcher in die Haushaltskasse reißt, wenn ich Dich zu einer Aida 244 befragen würde. Da ich zur Zeit mit Haus sanieren beschäftigt bin, kann ich zusätzliche Haushaltskassenlöcher nicht brauchen. Einen PX 834- Schirm und eine - Vorwärmschale könnte ich hingegen noch gebrauchen...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Hi Klaus,


    ... an meinen PX 834 Schirmen und Vorwärmschalen hängen immer Lampen dran.

    Mit einer AIDA 244 kann ich Dir leider nicht behilflich sein, ich habe schlichtweg keine!


    Bis dahin! Gruß Andreas

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch: