Fragen zu Baustellenlampe Kerzen-Lampe Feuerhand

  • Hallo,


    Ich hoffe, ich bin jetzt im richtigen Themenbereich gelandet.

    Auf einem Flohmarkt bin ich sehr günstig an 3 Baustellenlampen von FH gekomme. Nun möchte ich Sie wieder auf vordermann bringen und habe dazu ein paar Fragen:


    Welche Farbe haben die Lampen im original Zustand: RAL 1023 oder 1003?


    Bei manchen Streuchlichtscheiben geht eine Art rote Folie ab. Habt ihr eine Idee, was man hier für eine Folie anbringen kann?


    Gibt es eine aktuelle Bezugsquelle für die original Kerzen oder entsprechende Alternativen?


    Vielen Dank für eine Rückmeldung und Hilfe.


    Viele Grüße


    Thomas

  • Hallo Thomas

    Die orginalen Kerzen gibt es leider nicht mehr als Alternative nach kleinen Grablichtern schauen die gibt es auch mit weißen Hüllen und bei den Gläsen würde ich Glühlampenlack nehmen.

    Gruß Herbi

  • Es gibt 3 verschiedene Bauarten der Kerzenlaterne, hier im Forum oder im Web findest du alle Typen.

    Ich persönlich würde die Laternen nur etwas reinigen und so erhalten, denn Sie kommen ja ursprünglich von der Baustelle.



    Grüße Ulrich

    Grüße Ulrich

  • Hallo Thomas,


    bezüglich der Kerzen 🕯 zu diesen Laternen findest du Informationen auch hier:

    Kerzen Feuerhand Kerzenlaterne


    und falls du solche Kerzen 🕯 haben möchtest, schreib mir bitte eine PM. Ich hab noch jede Menge davon 😉


    Grüße aus Franken

    Wilhelm

  • Welche Farbe haben die Lampen im original Zustand: RAL 1023 oder 1003?

    RAL 1023 = Verkehrsgelb

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |