Aladdin Blue Flame Tankanzeige Füllstand

  • Hallo Forumsteilnehmer,


    bei meiner Aladdin Blue Flame ist die Tankanzeige der Füllstandsanzeiger nicht verpresst und kann ganz einfach entnommen werden.

    Nach der Benutzung der Forensuche, finde ich überwiegend das gegenteilige Thema - Tankanzeige ist verpresst und ist kaum oder schwer zu entnehmen.

    Meine aber lässt sich einfach rausnehmen, ist weder geschraubt noch verpresst.


    Gern möchte ich aber gerade beim Tank keinen locker sitzenden Zugang.

    Hat jemand eine Idee und smarte Lösung wie ich die Anzeige fest bekomme.


    Wünsche Allen eine gute Zeit und bedanke mich vorab.

    Marcel

    Dateien

    • IMG_3412.PNG

      (342,51 kB, 142 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Marcel,


    probier mal Sekundenkleber...


    Gruß

    Andreas

  • Hallo Marcel.

    Mach bitte noch ein paar Fotos der Tankanzeige.

    So was ist noch nicht hier gezeit worden.

    Wenn du die Anzeige in da Loch legst,steht da der Rand etwas über?

    Dann wäre es eigentlich verpresst ,aber ich denke auch wie Andreas kleben ist besser.

    Gruß Thomas

  • Hallo Steven, ohne jetzt alle Details zu kennen: ich nehme mal an, das die Lichtweiterleitung durch die transparenten Stangen/ Röhrchen anders ist wenn sie in Petroleum tauchen. Durch die Helligkeitsunterschiede kann man dann oben im Deckel den ungefähren Brennstofffüllstand erkennen.

    VG Matthias

  • :done:

    Hallo Steven, ohne jetzt alle Details zu kennen: ich nehme mal an, das die Lichtweiterleitung durch die transparenten Stangen/ Röhrchen anders ist wenn sie in Petroleum tauchen. Durch die Helligkeitsunterschiede kann man dann oben im Deckel den ungefähren Brennstofffüllstand erkennen.

    VG Matthias

    Bestens erklärt.

    Genau SO tut das funktionieren.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Alles richtig beantwortet, die Tankanzeige wechselt von transparent zu schwarz, je nach Füllstand.

    Rolfs Grafik ist nicht ganz zutreffend, beschreibt aber die grundsätzliche Funktion.


    An alle einen schönen Abend.

    Marcel

  • Kann man Anhand der Tank Anzeige, die Bauzeit des Ofens bestimmen bzw. eingrenzen?

    Mein Blue Flame, hat einen Schwimmer.


    Grüße Ulrich

    Grüße Ulrich

  • interessante Frage. das Baujahr meines Aladdin weiss ich nicht, jedoch scheint es nicht einer der jungen Serie zu sein.

    Meines gefährlichen Halbwissens nach, hatten die letzteren einen Kippschutz/ Automatiklöschung. Das hat dieser hier nicht.


    Bitte gern um Korrektur.


    Marcel