• Guten Tag,


    mir ist diese Lampe zugelaufen:

    sie hat keine Prägung , kennt jemand diese Lampe oder weis was für ein Hersteller das ist.


    Gruß Günter

    Einmal editiert, zuletzt von d5506fahrer () aus folgendem Grund: Einmal formatiert und das ganze Durcheinander beseitigt.

  • Moin zusammen!


    Warum sind da oben vier Mal dasselbe Foto vom Blaker zu sehen? (Bitte wegmachen!)


    "Indien" sieht gut aus - ich hatte vor einigen Jahren eine ähnliche Laterne, allerdings hatte die auch Prägungen. Das Modell hieß "KAYKAY Royal 401". Das da oben wird aus der gleichen Fabrik stammen. Man kann die Bezeichnung googeln, die Fabrik existiert noch und produziert, soweit ich mich erinnere. Standort war Neu-Dehli, meine ich.

    Hier mal meine Ex-Laterne zum Vergleich.


     


    Das Material war sehr dick, die Laterne deshalb vergleichsweise schwer.


    Micha.

    >> Es kommt oftmals anders, wenn man denkt. <<

  • Danke für die Info und Bilder

    Das es eine Inderin sein soll hätte ich nicht gedacht. Ist ja auch nicht gerade um die Ecke ---

    Werde mich mit den Infos noch etwas mehr Beschäftigen und Nachlesen

    Die lampe hängt bei mir auf der Terrasse mit noch anderen, macht ein schönes Licht und ein Bier lass ich mir auch schmecken.

    Vielen Dank für Eure schnellen Antworten

    Gruß Günter

  • Hallo Günter, ich hab eine solche Lampe vor ein Paar Jahren mal im WalMart gekauft. Bei mir klebte damals ein Strichcode Aufkleber mit "Made in China" drauf. Vom zustand her sieht meine inzwischen ähnlich aus. Die verbindung von Blech und Farbe scheint nicht die beste zu sein aber Leuchten tut sie ganz gut.

    Gruß Martin

    Gruß Martin
    Immer Zwei Fingerbreit Petroleum im Tank!!

  • Moin!


    Wir hatten hier ein ähnliches Thema schon einmal. Damals wurde gesagt, daß es sich bei meiner ehemaligen Laterne um eine "Dietz Junior" mit Beschriftung in indischer Schrift handeln solle. Leider stimmt die Form des Blakerzugrings in diesem Fall nicht überein. Außerdem ist bei der Junior der Blaker gewölbt und nicht flach wie bei den oben abgebildeten Laternen. Vergleiche auch: Frowo 75 und Feuerhand 252. (Im Grunde ja alles Baugleichheiten.)


    http://www.kaycoindia.com/prod…pressure-stoves-lanterns/


    ...und noch einen oben druff: https://dygtyjqp7pi0m.cloudfro…5_1.jpg?v=8D9766B6F40C5D0


    Micha.

    >> Es kommt oftmals anders, wenn man denkt. <<

    Einmal editiert, zuletzt von winnie ()