Gibt es eigentlich einen Petroleum Lampen Doktor?

  • Hallo liebe Pelam Community, habe seit Wochen gelesen und viel probiert, aber ich kriege unseren wunderbaren Scheunenfund einfach nicht zum sauberen Brennen. Alles, was ich hier gelesen habe, habe ich versucht: Docht, Brennflüssigkeiten, Verlängerungen, etc. Letzte Chance ist jemanden zu finden, der sich auskennt und sich dem Schätzchen einmal annehmen kann. Gibt es da einen Tipp für eine Werkstatt, der helfen kann? Wäre für einen kleinen Tipp dankbar.

    P.S. Handelt sich um eine alte Feuerhand mit großem Tank. Keine Baby. Fotoupload klappt leider gerade irgendwie nicht

  • Servus Tom,

    du kannst uns das gute Stück natürlich erstmal zeigen. Alternativ kannst du oben mit dem Button Benutzerkarte nach jemandem in deiner Nähe suchen, anschreiben und fragen, ob du mal zwecks Hilfe vorbeikommen kannst.


    Viele Grüße,

    Stefan

  • Tach,


    ... bei einer Feuerhand mit großem Tank (Baustellenabsicherung) tippe ich auf die Saughilfe. Quäl mal die Suche damit; warscheinlich wird das Dein Problem sein...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Schon die Frage regt mich auf. "Gibt es eigentlich einen Petroleum- Lampendoktor?". Natürlich! In jeder Poliklinik! Gleich vorne rechts! Ich krich Blutdruck!

  • ... "Gibt es eigentlich einen Petroleum- Lampendoktor?".

    Natürlich! In jeder Poliklinik! Gleich vorne rechts!

    Und den kann man leider nicht mit der AOK-Karte bezahlen,

    sondern muß mit harten Dollars betalen ...


    :rofl:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Ist das jetzt der nächste Dochtbeitrag in der Druckabteilung? Bitte diesen und den vorherigen verschieben. Danke.

    Vielleicht seht Ihr das mal aus der Sicht eines Users, der im "Petromax" - dem pelam-Shop angegliederten - Forum Hilfe sucht.

    Dass man da mal das Unterforum verwechselt und nicht explizit in "Dochtlampen" schreibt - kommt vor.


    Seine Frage war freundlich formuliert und ich verstehe nicht, wie sich hier einige ereifern und sich auch noch drüber lustig machen.

    Nur weil wir "Urgesteine" des Forum sind, müssen wir Neulinge nicht so unverschämt "abwatschen".

    Etwas mehr Demut stünde uns wohl gut zu Gesicht, wir standen schließlich alle mal am Anfang! Man kann sich ja auch mal einen Kommentar verkneifen, wenn man fachlich nichts beitragen möchte.



    Danke an dieser Stelle für die guten Hinweise auf Saughilfe und Forenmitgliederkarte.


    Gruß, Jürgen

    Mancher will von der Lampe den Rost abputzen, scheuert aber nur das Metall weg und der Rost bleibt sitzen.
    Zitat: Quelle unbekannt

  • Tach,


    ... ich denke, daß der Jürgen recht hat. Wir haben alle eine Zeit gebraucht, um uns im Forum zurecht zu finden. Bei dem Einen war das vor zehn Jahren, bei dem Anderen war das vorgestern.

    Daher sollten wir doch einfach etwas Nachsicht üben. Normalerweise wird ein Moderator den Fred passend verschieben...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Zurück zum Thema - falls ihr unseren neuen Freund nicht gleich mit euren Antworten verschreckt habt...


    Lampendoktor: Natürlich, das ist so gut wie jeder hier, der sich etwas intensiver mit dem Hobby befaßt.

    Aber eben nur spezialisiert auf Ferndiagnose. Aber ohne Foto von dem Patienten oft kaum zu behandeln.

    Eine "Feuerhand mit großem Tank - keine BABY" kann alles Mögliche sein.


    Micha.

    >> Es kommt oftmals anders, wenn man denkt. <<