Bin neu, suche den richtigen Docht

  • …prima :prost:.

    Also ist nun definitiv das „Lampenfieber“ übergesprungen ;).


    Grüße Tino

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln. Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.

  • Ich hab jetzt mal nach dem Grilli Grillanzünder gesucht aber nirgends gefunden. Gibt es den noch zu kaufen? Hab jetzt einfach einen anderen Grillanzünder benutzt….Funktioniert soweit gut. Ich hab versucht hier im Forum eine klare Empfehlung von einem Petroleum bzw Grillanzünder Hersteller zu suchen, hab aber nach einer halben Stunde suche und stöbern aufgegeben. Es gibt so viele Threads die nicht auf den Punkt kommen 😅

    Habt ihr, die hier mitlesen eine klare Empfehlung für mich?

    Gruß Daniel

  • Hallo Daniel.

    grilli ist grillanzünder.

    Das kürzen wir nur ab.

    Jeder grilli den du kaufst ist gut.

    Es liegt meistens eher am docht.

    probiere mal folgendes: fluuute mal den Docht von oben.

    Also Brenner aufgesteckt,dann gliili von oben auf den Docht geben.

    Wenn was daneben läuft macht das nichts.

    Aber dann ist der Docht oben genauso "nass" wie das andere ende des dochts im Tank

    Gruß Thomas

  • Ok….🤣🤣, dachte Grilli ist ein Hersteller. Ne die leuchten super, nur wollte ich den optimalen Brennstoff kaufen. Aber dann gibt es den Grilli, in schwarzen Flaschen, in mehreren Läden, bzw ist der gleiche Inhalt.

    Gruß Daniel

  • Hallo Daniel, du bist nicht der erste der nach der Marke Grilli gesucht hat. :rofl:

    Das mit den Abkürzungen hier im Forum ist am Anfang ein wenig verwirrend, vielleicht sollte man mal einen Thread mit den hier benutzten Abkürzungen machen. :baby:


    Grüße Ulrich

    Grüße Ulrich

  • eine klare Empfehlung von einem Petroleum bzw Grillanzünder Hersteller zu suchen,

    Kklare Empfehlungen ... müßte man ständig aktualisieren,

    wer will das machen?

    Halte Dich an die Eckdaten, die eh immer aufs gleiche rauslaufen

    Die DIN EN 1860-3 2003-12 ist die Vorgabe für Paraffinöl mit C11-C14, Aromaren kleiner 2%,

    schwarze Literflaschen (wg. EU-Verordnung), Gefahrensymbol "Lungengefährdend beim Verschlucken"

    Die Hersteller sind oft unbekannt, die Distributoren / Handelsfirmen beauftragen Abfüller,

    kleben manchmal ihr eigenes Label auf, wechseln laufend die Etiketten ...

    Selbst die Preise in diesen Krisentagen schwanken bzw. gehen z.Zt. deutlich nach oben


    nur wollte ich den optimalen Brennstoff kaufen.

    Paraffinöl nach DIN EN 1860-3 2003-12



    Aber dann gibt es den Grilli, in schwarzen Flaschen, in mehreren Läden, bzw ist der gleiche Inhalt.

    Wurde doch schon gesagt ...


    Wenn Du mit dem von Dir gekauften zufrieden bist, brauchst Du noch nach dem "optimalen" Preis gucken.

    Manchmal gips Sonderangebote, Ausverkäufe, sonstwas ...

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Hallo Daniel, du bist nicht der erste der nach der Marke Grilli gesucht hat. :rofl:

    Das mit den Abkürzungen hier im Forum ist am Anfang ein wenig verwirrend, vielleicht sollte man mal einen Thread mit den hier benutzten Abkürzungen machen. :baby:


    Grüße Ulrich

    Nööö, das wär ja dann zu einfach :rofl: