• Wo gibt es für meine HS 1 Zylinderglas und Strump, evtl. Gebrauchsanweisung o.ä, wo kann ich fragen?

    Danke für jede Info.

  • Die Suchfunktion ergibt einige Beiträge zur HS1, zumindest was z.B. die Selbstfertigung eines geeigneten Glühstrumpfes angeht.

    Oben rechts die Lupe anklicken und HS1 eingeben.

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !

  • Suchbereich? Ich dachte Glaszylinder und Strumpf sind eindeutige Bezeichnungen, aber offensichtlich nicht.

    Was muß ich zur Eingrenzung dazu schreiben oder machen um vielleicht eine Info zu bekommen. Foto ging

    auch aber da weiß ich nicht wie das gehen soll. In meinem Alter ist das alles nicht so ganz einfach. Ich freue

    mich schon wenn ich das hier auf die Beine gestellt kriege.

    Danke für Eure Bemühungen.

  • Fürs HS Nr 1 brauchst du ein 38mm Zylinder, gerade ohne Bauch, ich meine 150 oder 180mm lang. Glühstrumpf baut man sich aus draht und einem 500 HK socken, den man unten und oben öffnet.

    Die reine Fülle an Glaszylindern und Strümpfen ist so immens, das es das nicht tut. Besser nach Hugo Schneider NR.1 suchen

    Allzeit Gut Pfad
    Grischa

  • In meinem Alter ...

    Stellte man sich als "Neuer", wo auch immer, kurz vor.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |