Hilfe beim Löten eines HK 150 Tank gesucht

  • Hallo, auf der Suche nach einer Reparaturmöglichkeit bin ich auf dieses Forum gestoßen.
    Ich habe kürzlich bei einem bekannten Kleinanzeigen Portal eine angeblich funktionsfähige HK150 gekauft. Leider musste ich feststellen dass hier der Tank undicht ist, und schon mal einer versucht hat zu reparieren.
    Da ich keine Ausrüstung zum Löten habe und dies für den einmaligen Fall auch nicht unbedingt anschaffen möchte, wollte ich Fragen ob hier jemand ist der das für mich machen könnte. Die Unkosten übernehme ich natürlich.


    Danke und Gruß!

  • Hallo Anjo.

    Ich kann ihn dir auch Löten.

    Ganz einfach: Tank entleeren, gut spülen, lüften lassen.

    Tank mit Manometer und Pumpe verpacken, Vergaser brauch ich nicht.

    Hin und rücksendeschein, und meine kleine Kollekte nicht vergessen.

    Ich schicke dir noch eine PIN.

    Gruß Thomas

  • Wenn ich jetzt noch wüßte, was eine "HK 150" ist?


    Frage für einen Freund.


    :rofl:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Ach ABurger... Dann bring ich nach Ebrach mal eine mit als Anschauungsobjekt.

    Okayyyy ....

    Da bin ich ja mal gespannt, wie die aussieht ...

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Vielleicht nennst du sie nur Anders?

    Stimmt.

    Jetzt, wo Du es schreibst ...

    Geniol 830 zum Beispiel oder Petromax 830.

    Soweit mir bekannt, sind das doch die offiziellen Modellbezeichnungen - oder?

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Stimmt.

    Jetzt, wo Du es schreibst ...

    Geniol 830 zum Beispiel oder Petromax 830.

    Soweit mir bekannt, sind das doch die offiziellen Modellbezeichnungen - oder?

    Moin Rüdiger


    Geniol 830?


    Kenne ich nicht :besserwisser::prost:


    Oder meinst du vielleicht die GENIOL Automatic 150 CP?


    Gruß Karsten


    P.S.: Hab gerade im Katalog gesehen, dass Sie ganz offiziell als

    "GENIOL" 830 RAPID 150 HK (100 WATT)

    bezeichnet wurde.


    Also haben alle Recht :prost:

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

    Einmal editiert, zuletzt von Karsten P. ()