Wunderlampe....

  • Schee isse scho die Nulite-Peebee-Wunder....

    Evtl Hasag?

    Jo, stimmt - schee isse.

    Manche Hasag auch, besonders die Tischlampen.

    Des is abba koi Hasag.


    Guck: https://www.500hk.de/einzelstuecke/282-phare-besnard-peebee

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • 🙂🙂 Alles nur angelesen. 😉 Hasag war irgendwo auch mal im Gespräch.

    Im Grunde aber egal. Ist meine absolute Lieblingslampe und ich würde sofort eine meiner Colemans für nochmal so eine tauschen.

    Die ist einfach flüsterleise und noch dazu extrem betriebssicher.


    Viele Grüße

  • “ich würde sofort eine meiner Colemans für nochmal so eine tauschen"

    Würde ich auch. Ich würde Colemans für einiges tauschen. Für Mehl, Öl, Toilettenpapier.....

  • Was habt ihr denn gegen Colemans, die Petroleum Versionen. Abgesehen, dass sie laut sind, extrem wählerisch, was Brennstoff angeht und hässlich, wie die Nacht finster, sind sie doch praktisch. Wenn alles passt, sind sie extrem angenehm zu starten und das auch im Winter.

  • Ich hab garnix gegen die Colemans. Ich find sie auch nicht hässlich. Ganz im Gegenteil. Ich mag es bunt.

    Aber das Bessere ist einfach des guten Feind. Und für mich wäre das momentan diese Wunderlampe.

    Übrigens alles Benzin. Petro hab ich nur die Tilley.


    Viele Grüße

  • 🙂🙂 Alles nur angelesen. 😉 Hasag war irgendwo auch mal im Gespräch.

    Im Grunde aber egal. Ist meine absolute Lieblingslampe und ich würde sofort eine meiner Colemans für nochmal so eine tauschen.

    Die ist einfach flüsterleise und noch dazu extrem betriebssicher.


    Viele Grüße

    Hallo,

    ja dann erzähl bitte mal was für welche Coleman du zum tauschen hast :) Ich glaube so eine Wunderlampe habe ich auch. Bei der passenden Coleman oder auch anderen Starklichtlampen und Kocher geb ich die gerne her!

    Übrigens sind diese Wunderlampe Lizenzbauten der amerikanischen Nulites ;-)


    Grüsse,

    Pascal

  • Hi Pascal,


    Na das mit dem Nulite-Patent war klar. Steht auch auf dem Schirm vom Vergaser. 😉

    Die letzte überzählige Coleman ging allerdings gerade den Weg alles Irdischen.....zu ebay....und ist verkauft. Da hab ich jetzt nur noch ne rote, ne Grüne und ne blaue....und die bleiben. 🙂

    Zum Tausch hätte ich nur noch Feuerhände und nen BAT Kocher. Aber das ist hier eher nicht die Tauschbörse.


    Viele Grüße


    Roman