Innenmantel Geniol 150 HK

  • Hallo und Guten Abend in die Runde,


    habe mir heute mal den Innenmantel einer ungebrannten Geniol 150 HK angeschaut. Und beschlossen, dass sie auf jeden Fall vorerst ungebrannt bleibt... Der Innenmantel ist dermaßen schlecht aufgebaut, ich glaube die kann nicht vernünftig leuchten. Wie soll da ein heißer Gasstrahl mittig ins Mischrohr gelangen? Hat einer von euch schon einmal einen solchen Innenmantel erwischt? Kann man sowas noch richten oder ist da ein anderer Innenmantel die einzige Lösung?


    VG Matthias

  • Das reicht aus.


    Du erweiterst das Loch um die Düse zum Langloch. Um die Düse mittig unter das Mischrohr zu bringen.

    Anschliessend den Vergaser etwas biegen, damit die Düse an der richtigen Stelle sitzt.

    Zum Schluss das Langloch mit einem passend zugeschnittenen Blech aus einer Konservendose wieder schließen. Am Innenmantel mit Schraube befestigen.

    Demut tät' uns allen gut.

  • Tach Zusammen,


    einfacher ist es hier doch das obere Loch zu bearbeiten.


    Wenn unten gefeilt wird kommen ungewünschte Abgase in die Verbrennung.


    Gruß Karsten

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

  • Das reicht aus.


    Du erweiterst das Loch um die Düse zum Langloch. Um die Düse mittig unter das Mischrohr zu bringen.

    Anschliessend den Vergaser etwas biegen, damit die Düse an der richtigen Stelle sitzt.

    Zum Schluss das Langloch mit einem passend zugeschnittenen Blech aus einer Konservendose wieder schließen. Am Innenmantel mit Schraube befestigen.

    So würde ich das ebenfalls richten.

    "Falsche Abgase" werden ja durch das Verschließen des ursprünglichen "Lochs" behoben.


    An der Geometrie (Biegeradius) vom Mischrohr würde ich nicht experimentieren.

    Lediglich die Öffnung beim Eintritt beim Mi-Ro, wo der Gasstrahl reingeht, etwas entgraten,

    das reduziert das Rauschen ein wenig.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |