Rapidstarter ausser Betrieb setzen.

  • Hallo zusammen!

    Ich hoffe ich mache hier alles richtig.

    Habe hier noch nichts gepostet.

    Ich möchte gerne den Rapidstarter meiner PX 500 ausbauen und die Öffnung dauerhaft verschließen.

    Kann man mir da weiterhelfen?

    Gruß vom Volker aus dem Ruhrgebiet

  • Hi Volker,


    möchtest Du den Rapidstarter durch eine Stopfschraube ersetzen oder ihn ausser Betrieb nehmen?


    Gruß, Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)


  • Warum verschließen? Nicht benutzen geht auch. Es gibt aber auch sogenannte Verschlusschrauben (M10x1,00) auf Edelstahl,Messing u.s.w. anstelle des Rapid.

    Gruß
    Mario L.

  • Du könntest alternativ zu Ausbau+Verschlusschraube auch versuchen auf dem Gebrauchtmarkt einen Tank von einer 826er zu besorgen oder sogar eine Ausschlacht-826 mit entsprechendem Tragegestell und Zentrierboden. Deine ggw. Teile lassen sich dann gut für andere Lampen mit Patchwork verwenden.


    Vergleichsweise einfach könnte es sein, sich auf dem Gebrauchtmarkt ein Bauteil #224 zu organisieren, dessen 3 Löcher total dichtgesetzt sind oder bei einem fertigen Teil die 3 Löcher dichtzulöten.

    mit kohlenwasserstoffhaltigem Gruß, Immo

    \m/

  • Warum verschließen? Nicht benutzen geht auch. Es gibt aber auch sogenannte Verschlusschrauben (M10x1,00) auf Edelstahl,Messing u.s.w. anstelle des Rapid.

    Hallo!

    Ich dachte wegen der Dichtigkeit.

  • Super!

    Ich habe die BW Maxe ca 15 Jahre und hatte sie einmal an. Jetzt werde ich mich drum kümmern.

    Gibt's ne Grundeinstellung für die Vergaserstange? Die nadel schaut zu weit raus.

  • Gibt's ne Grundeinstellung

    Ja.

    Und zwar soweit zusammenschrauben, daß die Nadel nicht mehr so weit heraus schaut.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

    Einmal editiert, zuletzt von ABurger ()

  • Ja gut, das verstehe ich. Aber muss der vergaser dafür nicht immer wieder auseinandergenommen werden?

    Ich ge dir mal einfa meine Nummer. 01520 5317928.

    Wenn es nicht zuviel Umstände macht kannst du ich ja anrufen.

    Ich will aber nicht nerven.