Schirm Malerei entfernen/Lampen aus Rest Teilen

  • Leider hatte bei der Hängeleuchte der Tank nen Unfall.


    Dirk hat sich von Glasbläser passend was neues machen lassen.


    Hatte mit 85 Euro für den Tank auch ziemlichem Preis...


    Naja, außer Haus blasen lassen habe mir sagen lassen hatte schon immer seinen Preis....:rofl:


    Der Mensch ist auf der Welt um sich lernend zu wandeln.....(Traudl Junge)

  • Frankreich leider halt immer alles oder nichts, zumindest wenn deutsch sprichst,die mögen uns nicht wirklich.


    Außer zum Urlaub und Geld da lassen.


    Könnte an 1870,1914 und 1940 liegen......

    Nunja,


    das ist auch so ein Quatsch ... das „Frankenreich“, und das vergessen die Gallier gerne, wurde mit einer „Taufe“ in dem kleinen Ort Zülpich in der Eifel begründet ...

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schlacht_von_Z%C3%BClpich

    Wenn man ihnen das sagt kommt meist nur ein dümmliches „merde“ .., viele von denen meinen ja Frankreich sei mit der Guillotine entstanden...

    1870/1914/1940 ... da musst du mal mit alten Franzosen sprechen ... also Zeitzeugen der 40er. Ich war öfter in der Normandie, da waren Leute dabei die vor Dir mit dem für Deutsche geltenden Schimpfwort „Schwein“ -> „Bosch“ ausspucken ... das war 2001 noch so! Aber jetzt haben die auch andere Probleme und wünschen sich die alten Zeiten auch zurück 😉.


    Egal .., du machst schöne Sachen Sylvio und das Resteverwerten oder wie ich es nenne: „renaturieren“ finde ich klasse!


    Wenn du also ebenso am Ende des Tages mal einen Brenner über hast, ich würde mich freuen.


    Gruß Heri

    "Wem das Wasser bis zum Halse steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!"

    Einmal editiert, zuletzt von onkelheri ()

  • Schreib mir mal PN.


    Offen ins Gesicht gesagt wird dir das Frankreich nicht.

    Ähnlich wie Bayern,zum Urlaub machen und Geld ausgeben biste gerne gesehen, aber bitte wieder gehen.


    In Bayern bin übrigens sch... Preusse, Köln auch schon so betitelt worden Laden:prost:

    Der Mensch ist auf der Welt um sich lernend zu wandeln.....(Traudl Junge)

    Einmal editiert, zuletzt von Silvio1981 ()

  • Ein paar Wörter der deutschen Sprache waren wohl heute schon alle, was? :-)

  • nur so als Idee ... (aufklappen )...

  • Bei mir steht da deutlich mehr als nur das.

    Schreib mich mal an reicht doch Kontakt aufnehmen?

    Der Mensch ist auf der Welt um sich lernend zu wandeln.....(Traudl Junge)

  • Und weiter geht's.....


    Der Tank stammt von einer 30''' Erich und Grätz Triumph Patent Lampe.


    Bevor jemand sagt sowas suche ich schon ewig und da wird verwurstet....


    Aus dem Tank war schon bevor ich ihn bekam Zugrohr ausgelötet,Loch verschlossen und 39.5er Vasenring aufgelötet.



    Der Tank fasst etwas über 3l und verspricht das dem geplanten 20''' Odin Brenner mit Heber und Löscher auch in langen Winter Nächten mehr als ausreichend Petroleum zur Verfügung steht.


    Gruß Silvio


    Der Mensch ist auf der Welt um sich lernend zu wandeln.....(Traudl Junge)

    Einmal editiert, zuletzt von Silvio1981 ()

  • Die Richtung stimmt.....

    Noch einiges zu tun und mir fehlt Schirm Träger 285mm.


    Zum Brenner mache eigens Thema


    20''' Carl Holy Elite...:prost:


    Gruß Silvio

    Der Mensch ist auf der Welt um sich lernend zu wandeln.....(Traudl Junge)

  • So, es waren erhebliche lötarbeiten nötig den Tank dicht zu bekommen.


    Dadurch sah der Tank aus wie ein Zebra, mehr Zinn als Messing auf der Oberfläche.


    Messing kann man begrenzt polieren, die Wände sind Dank sind nun auch nicht ein halben Meter dick.


    Ich habe den Tank zig mal nachgelötet, durch das Einbringen der Wärme ergab sich dann immer an anderer Stelle ein spannungsriss und wieder ein neues Leck.


    Ich hatte schon lange einen Plan mir für mich selbst eine Lampe zu bauen mit einem Sockel an Marmor oder Marmor Effekt.


    Da das gute Stück jetzt hier durch die heftigen lötarbeiten ein absolutes Zebra war hat sich das gerade angeboten.


    So habe ich das Ding jetzt einfach mal, da eh bei mir bleibt, marmoreffekt lackiert.


    Den Lack habe ich vorher getestet, und der ist nach 24 Stunden aushärten Petroleum fest.


    Der Mensch ist auf der Welt um sich lernend zu wandeln.....(Traudl Junge)

  • ...Das wäre ein schöner großer Tank :


    Edit by Mod: Link in die kleine Bucht entfernt.


    ☝️😉

    "Wem das Wasser bis zum Halse steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!"

    Einmal editiert, zuletzt von d5506fahrer () aus folgendem Grund: Link zu ebay kleinanzeigen entfernt.

  • Lebe wohl noch.....


    Bin aus gesundheitlichen Gründen aber gerade staatlich Hotel quartiert bis mindestens Freitag....


    Kein Corona:prost:

    Der Mensch ist auf der Welt um sich lernend zu wandeln.....(Traudl Junge)