Schirm Malerei entfernen/Lampen aus Rest Teilen

  • Grüßt euch Freunde des warmen Lichts.


    Hat schon jemand mal versucht von einem Schirm eine solche Blumen Malerei zu Entfernen?

    Oder ist die irgendwie unter Glasur oder ähnlich?


    Schirm gefällt, Blumen weniger.


    Gruß Silvio

    Der Mensch ist auf der Welt um sich lernend zu wandeln.....(Traudl Junge)

    Einmal editiert, zuletzt von d5506fahrer () aus folgendem Grund: Formatiert!

  • da so etwas keiner mehr macht, werden diese Schirme etwas höher gehandelt als reinweiße, die es quasi noch neu gibt. Die logische Konsequenz wäre - eintauschen.

    Wenn es nicht der letzte Billigmist ist, dann ist es gemalt und dann logischerweise gebrannt. Also geht nichts ab.

  • Hmm ok, ist 235mm.


    Der kost neu auch etwas mehr.


    Mag leider nicht jeder alles dekoriert bis Anschlag.


    Muss mir das im Paket anschauen mit Lampe komplett,ist leider noch in der Post.



    Gruß Silvio

    Der Mensch ist auf der Welt um sich lernend zu wandeln.....(Traudl Junge)

  • Wird nicht gemalt sein.

    Sieht nach identischen Transferbildern aus, die gedruckt wurden und dann vor dem Brennen aufgebracht wurden, unter Glasur.

    Wenn es so ist muß man mittels Lupe die Rasterung sehen können.

    Dann ist auch kein besonderer Wert vorhanden.

    Gruß Rolf


    Den Kopf nicht nur zum Haareschneiden nutzen...

  • Soll auf diese Schrott Verwertung drauf.


    Meine Quelle schickt mir öfter Reste mit die er nicht Verwerten möchte,er fährt alle 2 Wochen 2 Umzug Kisten auf Schrott.


    Könnte ganz gut passen.

    Wenns nächsten Besitzer gefällt,bau die Lampe aus Resten zusamm.


    3 alte Tanks auseinander gelötet und um funktioniert, gerade am reinigen und dicht testen.


    Der Mensch ist auf der Welt um sich lernend zu wandeln.....(Traudl Junge)

  • Es gäbe so viele Originale die gerettet werden müßten und die keiner will... obiges würde ich mir nur antun wenn es wirklich völlig umsonst ist und ich mich zu Tode langweile, insofern auch mal.....:respekt:

  • Ich finde das auch okay, was Silvio da macht. Und ihm bereitet das Freude, wieder was Neues aus den Resten zu schaffen.

    Rücksicht auf irgendwelche Originalitäten braucht man nicht nehmen und die handwerlichen Fähigkeiten wachsen ebenso.

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !

  • Mein Kollege hat extrem viel Beikauf.

    Er meint wenn in Frankreich vom Tisch oder aus 'Karton 1-2 Sachen haben möchte muss meist ganzen Tisch oder Karton kaufen.


    Dann stapelt sich bei einem des unbrauchbare Zeug wie Menge Zentralzugtanks ohne Brenner, Mechanik, fehlende Zugrohre, keine Lyra.....usw.


    Was er nicht gebrauchen kann oder zu viel Aufwand darstellt fährt er sonst alle 2 Wochen in Schrott.

    So schickt er mir wenn noch Platz im Karton ist wenn bei ihm kaufe immer was mit.

    Auch mal Sack Original Dochte.


    Der hier verwendete grosse Tank war Beispiel von einer belgischen A. Wauthox Brüssel.

    Kein Zugrohr, keine Dochtmechanik mehr drin, kein Dochtkorb, kein Brenner, wäre sonst im Schrott gelandet.

    Fasst aber deutlich über 1,5l....


    Kommt 14er Kosmos drauf mit dem Blumenschirm und wird an syrischen Freund und Familie verschenkt.


    Wenn er bei mir war hat meine Lampen immer bewundert und meinte in Syrien kannst sowas nicht bezahlen.


    Die freuen sich schon auf ihre (Aladins) Wunderlampe:prost:


    Gruss Silvio

    Der Mensch ist auf der Welt um sich lernend zu wandeln.....(Traudl Junge)

  • Mein Kollege hat extrem viel Beikauf.

    Er meint wenn in Frankreich vom Tisch oder aus 'Karton 1-2 Sachen haben möchte muss meist ganzen Tisch oder Karton kaufen.


    Dann stapelt sich bei einem des unbrauchbare Zeug wie Menge Zentralzugtanks ohne Brenner, Mechanik, fehlende Zugrohre, keine Lyra.....usw.


    Was er nicht gebrauchen kann oder zu viel Aufwand darstellt fährt er sonst alle 2 Wochen in Schrott.

    So schickt er mir wenn noch Platz im Karton ist wenn bei ihm kaufe immer was mit.

    Auch mal Sack Original Dochte.


    Der hier verwendete grosse Tank war Beispiel von einer belgischen A. Wauthox Brüssel.

    Kein Zugrohr, keine Dochtmechanik mehr drin, kein Dochtkorb, kein Brenner, wäre sonst im Schrott gelandet.

    Fasst aber deutlich über 1,5l....


    Kommt 14er Kosmos drauf mit dem Blumenschirm und wird an syrischen Freund und Familie verschenkt.


    Wenn er bei mir war hat meine Lampen immer bewundert und meinte in Syrien kannst sowas nicht bezahlen.


    Die freuen sich schon auf ihre (Aladins) Wunderlampe:prost:


    Gruss Silvio

    Der Mensch ist auf der Welt um sich lernend zu wandeln.....(Traudl Junge)

  • Heute abgeholt worden und größte Sorge war das ich den Dschinn schon raus poliert habe und keine Wünsche mehr erfüllt werden:rofl:


    Rest polieren sich alleine weg.


    Tank Teile waren Schrott, Brenner und Schirmreif, Schirm waren 15euro.


    Die Blumen sind Druck, scheinen aber oben auf Glasur zu liegen.

    Könnte man runter holen,aber ihnen gefällt es so.


    Tank A.Wauthox(Übersetzung google sagt "Lampe ohne zu sickern").

    Brenner 14''' Kosmos, Hugo Schneider, Galerie Pigeon mit Schirmreif, Schirm keine Ahnung....


    Ihnen gefällt es und es leuchtet gut,der Tank fasst fast 2l ,da hat der Kosmos Weile zu tun.


    Der Mensch ist auf der Welt um sich lernend zu wandeln.....(Traudl Junge)

  • Silvio1981

    Hat den Titel des Themas von „Schirm Malerei entfernen“ zu „Schirm Malerei entfernen/Lampen aus Rest Teilen“ geändert.
  • ...

    Die Blumen sind Druck, scheinen aber oben auf Glasur zu liegen.

    Könnte man runter holen,aber ihnen gefällt es so.

    ...

    Ungewöhnlich.

    In der Regel schützte man solche Verzierungen gegen Verkratzen beim Hantieren durch eine abschließende, eingebrannte Glasur.

    Gruß Rolf


    Den Kopf nicht nur zum Haareschneiden nutzen...

  • Hatten schon einige Kratzer und wenn Fingernagel drüber gegangen bist auch gemerkt liegt oben auf.


    Schirm im Vergleich zu denen die sonst habe aber auch ziemlich schwer.


    Das Gitter Muster vom Siebdruck hat man gegen Licht auch ohne Lupe gesehen, sicher spätere Reproduktion.


    Solange ihnen gefällt,blank wird alleine wenn da jeden Tag 5 Leute dran reiben und Wünsche äußern.


    Andere Länder andere Sitten.


    Aber solange Ich ihnen Freude machen konnte, hat ja fast nix gekostet und wäre sonst Schrott gelandet.


    Ist kaum zu erkennen,aber die Lampe ist 68cm hoch.


    Gruß Silvio

    Der Mensch ist auf der Welt um sich lernend zu wandeln.....(Traudl Junge)

  • Es gäbe so viele Originale die gerettet werden müßten und die keiner will... obiges würde ich mir nur antun wenn es wirklich völlig umsonst ist und ich mich zu Tode langweile, insofern auch mal.....:respekt:

    Ach ja, originale mach ich auch.


    Ist auf dem Weg gerade, Strom gehört da nicht dran.....


    Gruß Silvio


    Der Mensch ist auf der Welt um sich lernend zu wandeln.....(Traudl Junge)

  • Wow, zwei PE-Einzeladern (sieht immerhin nach Einzelader aus) mit Isolierband an eine gelbe und eine graue Einzelader gefriemelt. Da kann man gleich eine Petroleumlampe über Nacht unbeaufsichtigt leuchten lassen. /Offtopic

    Gruß

    Wolfgang

  • Letzte Spruch eines (Hobby)Elektrikers?


    "Was das für Kabel?":wallbash:


    Ist noch in der Post,bzw bei Hermes.

    War aber günstig und soweit ich sehe nichts weiter angebohrt oder verhunzt.

    Neuen Brenner und schirm drauf, fertig.


    Gruß Silvio

    Der Mensch ist auf der Welt um sich lernend zu wandeln.....(Traudl Junge)


  • Die Familie freut sich, hätte gerne noch eine IDENTISCHE Lampe für den 2ten Nachttisch.


    Leider unmöglich bei Reste Verwertung.


    Gruß Silvio

    Der Mensch ist auf der Welt um sich lernend zu wandeln.....(Traudl Junge)

  • So sieht bsp Einkauf aus.

    Hälfte sicher nicht verwendbar, gibt's aber nur im Paket.


    Der Mensch ist auf der Welt um sich lernend zu wandeln.....(Traudl Junge)

  • Frankreich leider halt immer alles oder nichts, zumindest wenn deutsch sprichst,die mögen uns nicht wirklich.


    Außer zum Urlaub und Geld da lassen.


    Könnte an 1870,1914 und 1940 liegen......

    Der Mensch ist auf der Welt um sich lernend zu wandeln.....(Traudl Junge)

    Einmal editiert, zuletzt von Silvio1981 ()