Schnäppchen gemacht

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe diese Woche ein echtes Schnäppchen in der kleinen Bucht gemacht 2 Orginal Vapalux Vergaser und eine Kolbenstange für die Pumpe und Versandkosten Edit by Mod: Umchreibung z.B. für einen mittleren zweistelligen Bereich ich freue mich grade wie Hulle


    Gruß


    Alex :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von d5506fahrer () aus folgendem Grund: Weiterhin keine Preisdiskussionen hier im Forum oder was man wo für wie viel € gekauft hat.

  • :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • d5506fahrer

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Ja, seltene Lampen, die in einem guten Zustand sind und nicht überall durchgerostet sind, und eher einem Sieb ähneln denn einer Lampe, haben ihren Preis.

    Man bezahlt ihn - oder läßt es.

    Gruß Rolf


    Den Kopf nicht nur zum Haareschneiden nutzen...

  • Ja, seltene Lampen, die in einem guten Zustand sind und nicht überall durchgerostet sind, und eher einem Sieb ähneln denn einer Lampe, haben ihren Preis.

    Man bezahlt ihn - oder läßt es.

    Also ich habe da ganz unterschiedliche Erfahrungen in der Bucht gemacht. Manchmal ist es so, wie Du schreibst, da ist sich der Verkäufer des Werts einer seltenen Lampe bewusst, und wenn ich die unbedingt haben will und der Preis nicht jenseits meines Limits liegt, dann zahle ich den auch, ohne deswegen ein schlechtes Gefühl zu haben. Dann gibt es aber auch Fälle, in denen man seltene Lampen in der Bucht als einziger Bieter für niedrige zweistellige Beträge bekommt, bei Artikeln im Ausland ist manchmal das Porto höher als der Kaufpreis. Da habe ich dann manchmal fast ein schlechtes Gewissen, aber auch nur fast. :) Das gegenteilige Extrem gibt es natürlich auch: Preisforderungen, die geradezu abwegig sind. Die fallen mir allerdings öfter in der kleinen als in der großen Bucht auf.

    -------------------------------------------

    Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Carsten

  • Ja, jeder der sich eine gewisse Zeit mit Lampen beschäftigt hat kennt die unterschiedlichen Angebote und kann nach einer vorher stattfindenden Recherche beurteilen ob der Preis angemessen ist oder nicht.

    Die Erfahrung bei einer seltenen Lampe als alleiniger Bieter unterwegs zu sein und sie dann sehr günstig ersteigern zu können hat wahrscheinlich schon jeder mal gemacht. Man wundert sich darüber, nimmt es dann aber als gegeben und willkommen hin.

    Es gibt aber hochwertige Lampen wo der Verkäufer den üblichen Preis kennt, ohne das dieser überteuert ist.

    Wenn ich so ein Exemplar haben möchte muß ich den Preis zahlen - oder es lassen.

    Gruß Rolf


    Den Kopf nicht nur zum Haareschneiden nutzen...