Hallo
Hab eine 201er geschenkt bekommen aber die Frage ?? wie zerlege ich die hab keine Ahnung sie wurde leider über pinselt.
Hallo
Hab eine 201er geschenkt bekommen aber die Frage ?? wie zerlege ich die hab keine Ahnung sie wurde leider über pinselt.
Hallo Frederl
Du mußt zuerst den Schutzkorb noch oben schieben, der über die Luftrohre gesteckt ist.
Es ist zwar keine FH, aber das Prinzip ist gleich.
Hier hast du gleich noch eine schöne Beschreibung, wie es weitergeht
Wenn aber alles mit Farbe vollgekleistert ist, wird es natürlich nicht soooo einfach gehen.
Mach doch mal ein Foto, sodaß man dann konkrete Tipps geben kann.
Gruß Andreas
Moin,
das Glasschutzgitter wird nach oben über den Tragebügel abgezogen, das Glas kippt man noch hodrücken des Glashalters heraus. Das Glassieb lässt sich aushängen an den beiden Ösen. Die Brennerkappe mit Brenner Sieb ist gesteckt, auch nach oben ziehen, ebenfalls der Brenner. Den Tankdeckel herausschrauben.
Wenn etwas festsitzt, mit einem Rostlöser wie z.B. WD-40 arbeiten und mit Geduld!!! Wenn man die nicht hat, macht man nur etwas kaputt.
Du schreibst das die Lampe übergepinselt worden ist. Es kann auch sein, dass die Teile durch die Farbe festsitzen und diese erst entfernt werden muss.
Gruß
Julian
....und vor allem nach den zugesetzten Luftrohren schauen, diese sind (zumindest bei mir ) immer von diesen Erdbienen und sonstigen Insekten zugebaut.
Lampe funktioniert dann nicht, geht aus !
da musst du dann aber ein neues Insektenhotel bauen....
Ich würde das Thema gerne aufgreifen und fragen, wie man die Luftrohre unten vom Tank trennen kann? In einem anderen Thread konnte ich ein Foto sehen, auf dem die Teile sauber auseinandergebaut wurden ( Wiederbelebung Feuerhand 201 ).
Danke
Auf den Bildern sehe ich, daß die Luftrohre in die beiden Muffen am Tank gesteckt werden.
Das Ganze ist dann weich verlötet worden und genau so gehts wieder auseinander (ein gebündelter Heißluftpistolenstrom o.ä. hilft da weiter).
Wozu willst du denn die Luftrohre vom Tank trennen? Ohne triftigen Grund ist so ein schwerer Eingriff nicht unbedingt sinnvoll.
Habe zwei Exemplare. Bei einer sind die Luftrohre hinüber bzw. voll durchgerostet. Bei der anderen der Tank.
Hatte die Hoffnung aus zwei kaputten eine Heile zu machen.
Hallo ,alle Lampen an.
Du kannst bestimmt den Tank retten,indem du ihn mit Bootslack ausschwenken.
Ist der Tank nicht ölig ,fettig etwas einfüllen und s Zwecken.
Wenn er ölig ist,erst mit Benzin entfetten.
Von außen mit kreppband abkleben/abkleben.
Bei den jetzigen Temperaturen gut 5 Tage etwa lüften lassen.
Wenn der Lack fest ist, kreppband abmachen,und eventuell nochmal etwas Lack nachfüllen.
Somit entfällt das umlöten.