BAT 2850 Luftrohre Löcher

  • Rolf G. (✝)

    Das werde ich jetzt auch so machen.

    Ich habe gerade feststellen müssen das das Lackieren mit Sprühlack rein gar nichts gegen die kleinsten Löcher bringt.

    Evt. ist Pyrozit dafür auch die falsche Wahl gewesen weil das extrem dünn aufträgt.

    Wie dem auch sei, wieder was gelernt.

    Und sei es nur wie ich so ein langes Zugrohr komplett von innen ausleuchten kann um Löcher zu finden.

    Partyknicklicher sind das Stichwort.😄

  • Wenn der erste Versuch der Restaurierung einer 100 Jahren alten Fledermaus nun nicht gleich perfekt wird ist das jetzt kein Grund zum Haare raufen, vor allem da kein irreparabler Schaden entstanden ist.

    Ist die Laterne in der Tat so alt?😳

    Ich habe bisher nur mal so grob recherche betrieben und bin auch hier über eine Liste für die 2850 gestolpert , aber da lag meine Interpretation zumindest in der Nachkriegszeit.

    Einmal editiert, zuletzt von d5506fahrer () aus folgendem Grund: Ein zweites mal die Zitatfunktion falsch verwendet!

  • Die Idee mit den Partylichtern ist ja wohl die Härte - aber gut!

    Mit einfacher Sprühfarbe wirst du die Löcher nicht dicht bekommen, eher mit einer hitzebeständigen Spachtelmasse (f. Auto-Auspuff?).

    Das Pyrozit-Gußgrau gefällt mir! Es ist jedenfalls dezenter als Felgensilber oder was man sonst so sieht.


    Gute Arbeit! Du bist auf dem richtigen Weg!


    Micha.

    >> Es kommt oftmals anders, wenn man denkt. <<

  • Siehste, ich hatte es ja geschrieben mit dem pinseln.(ohne jetzt besserwisserisch zu wirken).

    Du kannst immer noch die Löcher mit Farbe,klebstoff ,etc . Zumachen ,und dann nochmal drübersprühen.

    Wenn es dich juckt.:tongue:

    Gruß Thomas

  • Interpretation zumindest in der Nachkriegszeit.

    du liegst nicht falsch wenn du einfach sagst du hättest dich auf den anderen Krieg bezogen :-) . Wenn wir ihr Lebensjahrzehnt mal großzügig aufrunden geht das mit dem Jahrhundert gerade so klar.

  • du liegst nicht falsch wenn du einfach sagst du hättest dich auf den anderen Krieg bezogen :-) . Wenn wir ihr Lebensjahrzehnt mal großzügig aufrunden geht das mit dem Jahrhundert gerade so

    ähm ja, stimmt. Der Zeitstrahl auf dem Diagramm welches ich gefunden hatte geht ja nur bis 1939.

    Von daher sollte sie wohl irgendwo zwischen 1926-1936 aus dem Werk gekommen sein.

    Mehr kann ich da nicht herauslesen.