Verleuchten, VW T3 oder Recyclinghof?

  • Nee, aber es gibt tatsächlich hier derart viele Brennstoffbeiträge, die ähnlicher Natur sind.

    Darin findest Du auch die empfohlenen Bestandteile bzw. Kennzeichnungen, sofern das den Etiketten entnehmbar ist.

    Sonst im Zweifel in Gartenfackeln oder sowas verleuchten. Als Heizölbeimischung habe ich keine Erfahrung.

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !

  • wollte keinen verärgern

    Ja nee, is klar - sagen die Preussen.


    Viel einfacher:

    Probiere --> studiere --> berichte

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • probier-studiere...wegen der Menge würde ich nicht riskieren, den Docht einer Aladdin 23 zuzustopfen und wieder reinigen zu müssen.Dann lieber eine Sturmlaterne und evtl. zusehen wie der Docht verglimmt. Dann der nächste Versuch....grins

    Heizöltank, naja wenn ichs zu meinen 16000l im Erdtank geben würde wäre es vermutlich sch...egal.

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !

  • Eigentlich sollte die Herkunft des Stöffchens auf den Flaschen deklaiert sein.

    Falls nicht eindeutig was mit "auf Mineralölbasis" oder "Paraffinöl" usw. drauf steht,

    sondern was von Bio oder Fettsäure-Methylester bla-bla-bla:

    Nicht verleuchten, sondern Aufheben bis zum Grillfest und beim Anschüren auf die Kohlen damit

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Tach zusammen,

    das mit dem Grillfest klingt super, dazu paar Gartenfakeln, Problem gelöst :prost:

    Vor lauter Grillanzünder in der Aladdin komme ich auf so banale Lösungen schon gar nicht mehr selber ^^


    Besten Dank und Grüße

  • Ich sammle alles was brennfähig gewesen sein könnte und Reste vom Reinigen in einem alten Kanister. Im Sommer gibt es dann einen stabilen Blecheimer mit einer Rolle Klopapier als Docht und weg ist der Kram. Normal soll man da sauberes Salatöl nehmen und Damenhygieneartikel, aber es geht auch so....

    Immer eine handbreit Petroleum im Tank.


    Holger

  • Moin zusammen!


    So ein buntes "Lampenöl" habe ich mangels Alternative in den 70er/80er Jahren in diversen Dochtlämpchen verheizt. Es war zwar nicht ganz so geruchsneutral wie das heutige hochgereinigte Zeug, ging aber im Sommer bei offenen Fenster oder auf der Terrasse. Ich kann mich nicht erinnern, daß sich ein Docht zugesetzt hätte. Der Docht meiner ersten BAT 158 hat fast 40 Jahre gehalten.

    Man muß das nicht alles so negativ sehen. Ich würde so altes Lampenöl bei nächster Gelegenheit draußen im Garten in einer Gartenfackel verheizen und gut is'...


    Micha.

    >> Es kommt oftmals anders, wenn man denkt. <<