Flachdochtbrenner für tischlampen

  • Weiß rein zufällig jemand wo man neue flachdocht Brenner für tisch/küchenlampen kaufen kann ?? Ich möchte eigentlich nicht auf kosmosbrenner umsteigen da mir der wienerzylinder besser gefällt nur auf stuga finde ich nur einen wo ich das Glas mit einer schraube fixieren muss

  • Kenne aktuell keine andere Neuteil-Quelle.

    --> Eine neue komplette Küla mit 5"' oder auch 11"' Flachbrenner ist bei dem genannten Händler deutlich unter dem Preis des erwähnten Hingebrenners zu haben. Evtl. auch eine Überlegung wert, wenn man sich Einzelpreise für Zylinder, Tank und (ähnliche) Brenner asschaut. Und dort anfragen ob einzelne Brenner verfügbar sind, ist nicht untersagt.

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !

  • Die Tschechen fertigen noch, mit Deko-Qualität

    Auch ein Blick wert -Heinze Metallwarenmanufaktur.

    Ganze gebrauchte Lampen werden wohl einfacher und billiger als einzelner neuer Brenner....

  • Hallo,

    ich glaube die Fa. Weimeister in Hamburg hat auch eine Auswahl an Brennern. Aber vermutlich nicht so preiswert

    wie eine komplette gebrauchte Lampen mit dem entsprechenden Brenner zu kaufen..... siehe oben

    LG aus Schweden // Frank

  • Ich hab' auch noch einen 11-linigen Flachdochtbrenner komplett mit Glas in Reserve.

    Dazu sogar einen Adapterring von 30 mm (11'" Flachdocht) auf 39,5 mm (14'" Kosmos).


    Bei Interesse bitte eMail.


    Micha.

    >> Es kommt oftmals anders, wenn man denkt. <<