Mil Spec Probleme

  • Hallo zusammen, ich habe beschlossen, dass meine Lampen leuchten sollen... Somit auch meine neuester Flohmarktfund, die Mil Spec von 1981.

    Benzin rein, pumpen,anzünden hat nicht funktioniert....

    Bei der folgenden Fehlersuche traten folgende "Mysterien" auf:

    Der "Vergaserhalter" ist mit Teflonband gedichtet, keine Dichtung zu erkennen... Ist das so richtig?

    Und ein Luftrohr vom "Glühstrumpfhalter" ist mit einem Messing"ding" verschlossen... Ist das so richtig?

    Wäre toll, wenn mir jemand helfen kann...

    LG

    Kai

    Früher war alles besser...

    Einmal editiert, zuletzt von buggy ()

  • Lieber Buggy,

    hast Du Dich schon selber ein wenig umgesehen oder läßt Du lieber suchen?

    ...

    Unter anderem lebt so ein Forum ja von dem beliebten Ping Pong Spiel Fragen und Antworten, welches ja auch die eigenen Beiträge lange im Fokus hält. ;)

    Ich bin kein großer Freund davon zum gefühlten tausendsten Mal die selben Fragen und Antworten zu sehen.

    Deshalb würde bei mir ganz oben unter dem Logo stehen: Die meißten deiner Fragen wurden hier schonmal behandelt. Suche!

    Oder ähnliches...

    Gruß Rolf


    Den Kopf nicht nur zum Haareschneiden nutzen...

  • Netzwerk:

    Vielen Dank für Dein Wissen und Dein Wissen teilen!

    Damit konnte ich mich mit ruhigem Gewissen an die Zündung meines Flohmarktfundes begeben:

    Und schwupps, sie leuchtet... Und die Nachbarn haben auch was davon... Außer Licht.... hihi....

    Früher war alles besser...

  • Hallo Kai,

    Viel Spaß mit Ihrer Lampe ... Die Nachbarn werden in der Tat davon auch genießen.
    Man nennt sie dafür auch gerne Brüllaffe :tongue:

    Von welchem hersteller ist sie? SMP wahrscheinlich?
    Jahrgang ist 1981 habe ich schon gelesen...


    Im www.gibts auch eine Liste mit Herstellern und die angehörige Jahrgänge

    MfG,
    Christophe aus Belgien :rauch:

    Lampen-, Petroleum u. Benzinsucht: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...

    :rauch::thumbsup: * * *Feuerhand, Santrax, Petromax, Hipólito, Hasag, POD, Aladdin, Bialaddin, Tilley, Tito-Landi, Coleman, Turm, AGA, SMP, Ditmar, Wilba, MeWa, Veritas, Vapalux, Osmeka* * * :thumbsup::rauch:

  • Moin,

    hast du evtl mal ein Bild vom Brenner?

    Der fehlt bei meiner Lampe offenbar und ich wüsste gerne, wie das Ding überhaupt aus sieht.

    Hallo Torsten, schau mal da rein, ich hoffe ich darf den Link hier teilen, hier siehst du dein fehlendes Teil

    http://www.lampenmaxe.de/smp.php

    LG Peter

    So wie es in dem Chinesischen Sprichwort heißt:


    „Besser ein Licht in der Dunkelheit anzünden, statt über die Finsternis zu klagen.“

  • Moin,

    ja, das schafft schon mal nen kleinen Eindruck, auch von mir da besten Dank!

    Ich hab nur keine Gewissheit ob der Brenner unten einfach offen ist, oder wie ich auf einem anderen Bild zu erkennen glaube mit einem Netz unten drin.

    Habe aber auf eine Empfehlung hin mal bei einem koreanischen Händler einen Brennerkopf aus Keramik bestellt, der die Lampe auch leise machen soll.


    Edit by Mod: Link zu ebay entfernt. Diese sind weiterhin nicht erwünscht! Zumal auch nur temporär verfügbar.

    MfG Torsten

    Einmal editiert, zuletzt von d5506fahrer () aus folgendem Grund: Siehe Kommentar in rot.

  • Hallo Torsten,

    ich hatte aktuell meine Nachttisch Miltec wieder zurück gerüstet auf Benzin Betrieb,

    , die hatte kein Gitter im Sockenhalter, ich hab noch ne zweite bei der ich aber noch nicht nachgeschaut habe.

    Ich hatte jetzt das Problem das die Lampe nur so vor sich hin gekokelt hat, hab Dan 3x den Vergaser gewechselt, sie kokelt, deswegen hatte ich sie auch elektrifiziert,

    heute morgen nach dem schmökern im Forum ist mir ein Beitrag aufgefallen in dem was stand von einem verschlossenen Luftrohr, hab Dan mal das offene Rohr mit einem Bautenzug gereinigt, und was soll ich sagen, das war der Fehler,

    schon beim Starten war das Geräusch anders, jetzt leuchtet sie wieder.


    LG Peter

    So wie es in dem Chinesischen Sprichwort heißt:


    „Besser ein Licht in der Dunkelheit anzünden, statt über die Finsternis zu klagen.“

  • Und noch einmal:

    Mil-Spec nicht Miltec!


    Der "Vergaserhalter" ist mit Teflonband gedichtet, keine Dichtung zu erkennen... Ist das so richtig?

    Nein, da gehört eigentlich kein Teflonband rein.


    Aber vors-Gesicht:

    Der Versager ist aus Alu - einmal putt = immer putt!

    Also bitte mit vui Gfui schrauben, am besten vorher den Versager lösen und dieses Teil festziehen,

    dann den Versager wieder aufsetzen und festschrauben.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |