Bezugsquellen gesucht.

  • Hallo zusammen ,


    da mir die Chinamaxe zu sehr auf die Nerven ging weil das Dingen nun gar nicht dem entsprach was ich mir selbst für den Preis vorgestellt hatte, hab ich mir nun ne Coleman Powerhouse 295 geholt.
    Die konnte ich problemlos in Gang setzten und was soll ich sagen, sie läuft und läuft.
    Leider konnte ich auch nach googeln nichts über Zubehör für die gute finden.
    In Amerika gibt es zum Besipiel Trageboxen, die ich hier in Deutschland noch nicht gesichtet habe.
    Gibt es irgendeine Seite die das Zubehör anbietet? ( Ich schreibe das bewusst hier in diesem Forum , da hier ja nichts für Coleman vertrieben wird und das ganze meiner Meinung nach nicht Geschäftsschädigend ist)
    Insbesondere interessieren mich die Trageboxen und der Reibrandzünder, sowie allgemeine Tipps und Tricks für die neueren Lampen.


    Es wäre nett wenn wenn da jemand ne Idee oder sogar ne Seite im Netz hat.


    Gruß



    Christian

    2 Mal editiert, zuletzt von hulkyoh ()

  • Hmmm...das könnte an der Verkaufsstrategie von Coleman liegen. Es gibt etliche Lampenmodelle, Zubehör und Ersatzteile die in Deutschland nicht zu bekommen sind. Z.B. die berühmten Reibradzünder...
    Daran wird sich dank der Coleman´schen Firmenpolitik warscheinlich auch in Zukunft nix ändern können, wenn man nicht gerade einen 20Fuß Container voll mit Reibradzünder möchte :po:


    Bleibt warscheinlich weiterhin nur die Sammelbestellung in den USA bei diesem Versandhaus, das so heißt wie eine geläufige Zimmerpalme. Nur in alt und mit ner Stadt hinnedrann :naughty:

    :bang: Burn`em :bang:
    www.burnem.de
    Wenn das letzte Killerspiel verboten, die letzte Waffe entsorgt und der letzte Fernseher verschrottet ist, werdet ihr merken, daß ihr eure Kinder trotzdem erziehen müßt.

  • Schade Schade, zumal man bei der dünnen Informationsdichte im Netz auch nichts wirkliches finden lässt.
    Diese Reibrandzünder werden bei Egay ab und zu mal angeboten , hab aber nicht wirklich Lust da jetzt noch ewig drauf zu lauern.
    Es muss doch für Colemans auch so Freaks geben wie für Maxen. :bounce:


    Gruß


    Christian


    Edith fragt sich welcher Shop denn da gemaint sein könnte, denn sie kennt keine Amerikanischen Onlineshops:-(

    Einmal editiert, zuletzt von hulkyoh ()

  • Hallo,


    ich hatte vor einiger Zeit auch mal so ein Problem wegen meiner alten Coleman 222.


    Da gibt es eine hervorragende Adress im netz:


    http://www.oldtownyucca.com/


    Dann auf "Old Town Coleman" gehen, der gute Frank hat wirklich alles, was das Herz begehrt.


    Man auch kleine Mengen ordern, zu vernünftigen Versandpreisen, die natürlich in Abhängigkeit mit der Versandlaufzeit zu bewerten sind.


    Auch ideal für alte Modelle, da ist in Deutschland wirklich nischt zu holen!


    Cheers
    Break

    Ach wie schön war doch die Zeit, wo die Luft noch sauber und der Sex noch schmutzig war.......

  • Is ja ne ganz coole Seite, weiss jemand wie hoch da die Versandkosten sind?


    By the way, is es normal das der Drehregler der Lampe schwergängiger wird je länger sie in Betrieb ist?
    Kann das sein weil die neu ist oder muss das so.
    Es quitscht sogar beim Drehen, und ist wirklich schwergängig.


    Gruß


    Christian

  • Hallo,


    Also mit zunehmender Erwärmung einer Coleman sollte das Drehrad immer leichter gehen - ist zumindest bei meinen so.


    Wenn das nicht so ist, dann dreh mal die Überwurfmutter etwas lose (max. 1/4 Umdrehung), hilft das auch nicht, dann bleibt nur zerlegen und die Graphitpackung ersetzen.


    Gruß,
    Frank.

    --
    Mehr Licht! (Goethe)

  • Na wenn das schon so losgeht.
    Die is nagelneu, eigentlich wollte ich die nicht direkt nach den ersten 100 ml zerlegen :-)
    Umtauschen ist aber auch so weit....
    naja ich guck mal

  • Ich hab nochmal ne frage zur coleman.
    Wenn ich die laufen lasse, und den regler bei voll auf ein paar millimeter zurückdrehe, dann klackert die etwas, wenn ich weiter richtung minus drehe , dann ist es auch wieder weg.
    Ist das normal oder liegts am generator?


    Gruß


    Christian

  • Hat keiner ne Idee was das Klackern sein könnte?
    Ich hab da den Haken vom Generator in Verdacht, das der vielleicht durch das Benzin welches nach oben gedrückt wird anfängt zu schwingen.
    Ist das bei euch auch so ?
    Durch drehen des Genrerators konnte ich das Verhalten dahingehend verändern, das es durch drehen immer an einer anderen Reglerposition auftritt .
    Ich würde ungerne meinen Ersatzgenerator dafür auspacken um zu testen ob das damit auch ist.


    Gruß


    Christian


    P.S. Sonst läuft sie perfekt, bis auf das klackern, was ich nicht als defekt sondern nur als schönheitsfehler einstufen würde.

  • Frohsinn!!


    so, ohne das jetz zu hören, is natürlich schwierig, was konkretes dazu zu sagen.
    Aber von der vorstellung her, meine lampe machte geräusche, ich würd mir überlegen:
    Brauch ich denn diese eine stellung, wo sie klackert, unbedingt?
    Hat das geräusch auswirkungen auf das brennverhalten? (flackert die lampe dann auch?)
    Was sollte/könnte durch das klackern passieren/kaputtgehen?


    Fazit: wenn ich keine sorge hätte, das durch dieses geräusch (bzw. seine ursache) gefahr für meine lampe besteht, zumal du das klackern ja abstellen kannst, indem du diese eine betriebsstellung vermeidest, würde ich genau das tun: lampe so einstellen, das nix klackert und dann is dat gut.


    hast du denn den generator mal zerlegt und "manuell" an der vergaserstange gewackelt, um zu hören, ob das überhaupt dein fragliches geräusch sein könnte?


    und warum nich mal den ersatzgenerator ausprobieren, der geht ja nich davon kaputt, das er an die luft kommt ...

    "Freunde sind wie Laternen auf einem langen, dunklen Weg,
    Sie machen ihn nicht kürzer, aber ein wenig heller ..." :rauch:

  • Also wenn ich diese "Einstellung" wähle, dann flackert die Lampe minimalst, das heisst man muss sich schon drauf konzentrieren damit man es sieht.
    Da es nur ein paar Millimeter über der Vollgasstellung ist, störts nicht wirklich, weil ich in dem Bereich noch nicht vernünftig regeln kann.
    Ist wie gesagt im Grunde nur nen Schönheitsfehler den ich gerne ausgemerzt hätte. Den neuen Generator werde ich wohl nächstes Wochenende mal ausprobieren. Ich denke mir das der Haken der unten in die Öse des Venilzuges eingehangen wird, durch den Druck wohl anfängt nach oben/unten oder links/rechts zu flattern und das daher kommt. Hab schon mal dran gedacht den Generator noch was zu drehen oder den Hakenmal etwas spitzwinkliger zu biegen , wobei das meine letzte option wäre.


    Gruß


    Christian

  • Reibradzünder hat auch Peter Bendel


    bekommst Du aber auch in jedem guten Outdoorshop oder in den NL


    Dort gibt es auch einige von den guten Sächelchen die es hier nicht gibt


    einfach im nächsten Urlaub mal nachsuchen


    Grüße


    Eugen J.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.


  • Hab schon hier im Ruhrgebiet etwas rumtelefoniert bezüglich eibrandzünder, leider Fehlanzeige, Obelink hat auch nichts.
    Erstmal will ich aber jetzt das Klackern abstellen :-)


    Gruß


    Christian

  • Hallo Eugen,


    prima daß Du gleich an mich denkst, ich wunder mich schon über die plötzlichen Anfragen. Ich habe mich auch gleich bemüht Nachschub zu bekommen, aber die Lieferzeiten sind nicht ohne.


    tschüs Peter

    Lieber was haben das man nicht braucht als was brauchen das man nicht hat…

  • So, ich habs jetzt etwas in den Griff bekommen.
    Hab den Generator mal komplett ausgebaut und die Nadelstange vorsichtig etwas gerichtet.
    Jetzt hab ich kein klackern mehr:-)
    Nur noch ganz micromillipulsen des Lichtes welches aber nur sichtbar ist wenn man sich drauf konzentriert und es weiss.
    Ich nehme an das die Stange die unten in den Regler eingehangen ist, durch den Druck angefangen hat zu schwingen und dadurch geklappert hat.


    Danke für die Tips!!


    Gruß


    Christian