Wie leer wird der Tank?

  • Moin!

    Bei meiner neuen 829B's bleiben noch ~200ml Treibstoff im Tank übrig, wenn die Lampe von allein wegen Treibstoffmangel ausgeht. Das dürfte ein knapper Zentimeter sein der dann im Tank ungenutzt stehen bleibt.


    Das kenne ich von meinen anderen Maxen so nicht, da wird der Tank bis auf einen "Anstandsschluck" fast restlos leer.


    Beim Tausch des Gummis des Vergaserfußventiles habe ich nicht drauf geachtet ob der Vergaser irgendwie kürzer ist etc., Lampe brennt ansonsten normal und ohne Mucken.



    Wieviel bleibt bei euch im Tank zurück?

    Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A****loch vorne hat!

  • Servus,

    vielleicht ist ja Dein Ansaugrohr mit Vergaserfußventil zu kurz? Bei der nächsten Wartung rausschrauben und vergleichen.


    Ich kenn eigentlich nur den Anstandsrest.


    RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • vielleicht ist ja Dein Ansaugrohr mit Vergaserfußventil zu kurz?

    Die Idee hatte ich auch schon, aber die Vergaserstange passt ohne Probleme und sieht auch nicht nachträglich gekürzt aus. Das Vergaserfußventil hat normale Proportionen. Der Boden des Tank wölbt sich auch nicht sonderlich unter Druck. :/


    Nächste Wartung?

    Die Lampen werden bei mir i.d.R. per Sanftstart (da fällt es mir also garnicht auf wenn das VeFuVe kaputt ist) gezündet, bekommen vor dem ersten Zünden einen komplett neuen Dichtungssatz + Vergaserstopfung verpasst und danach beschränkt sich die Wartung auf den Tausch des Glühstrumpfes und alle paar Jahre der Dichtung auf dem Kipphebel des Rapids - wobei ich hier gute Erfahrungen damit gemacht habe, den Rapid bei längerer Lagerung offen zu lassen, dann drückt sich die Düse nicht so in das Gummi.

    Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A****loch vorne hat!

  • Moin,

    bei meinen Lampen habe ich einen Rest von 130-200 ml im Tank.

    Das ist selbst bei meinen Anchor Lampen so.

    Ausnahme sind meine beiden 150HK Lampen. Da sitzt die Ventilöffnung fast

    auf dem Tankboden auf!


    Gruß Thomas

  • Vielleicht sieht man es dem Vergaserunterteil nicht an, weil es eins von ner 250er ist. Die wurden kürzer gefertigt, sind also makellos und auf den ersten Blick, wenn man keinen direkten Vergleich hat, fällt es nicht auf, dass das Ansaugrohr kürzer ist.