Beiträge von Knarf

    Moin Christian,


    ja, wunderschön ist sie auf jeden Fall. Und sein wir doch mal ehrlich. Bei den Frauen mögen wir es doch auch, wenn sie nicht perfekt sind. Die kleinen Zickereien sind doch erst das Salz in der Suppe. :tongue:


    Sie pulsiert recht stark. Aber wie gesagt, das schiebe ich auf den nagelneuen Vergaser. Im Zweifel bekommt sie noch eine Stopfung.

    Meine bisherigen 150er haben schon gebrannt, gerußt oder viel zu dunkel mit einer Aura geleuchtet. Aber so stark hat noch keine pulsiert.

    Da ich Benzin irgendwie angenehmer als Treibstoff finde, werde ich es damit bestimmt auch nochmal probieren. Durch meine Wartung ist sie eh schon benzinfest.

    Damit wird die Haube vielleicht auch nicht so schöne blau.


    Zur Geschichte: Für die 830, an der der Rapid wie eine riesige Übersee-Öl-Pipeline wirkt, gebe ich dir recht. Am Ende ist sie aber die Reinkarnation der PX 900 (Little Baby), die von Max & Graetz nicht besonders lange gebaut wurde. Und ich denke mal, genau aus den Gründen, die du genannt hast. Sie ist einfach unzuverlässig. Das passte nicht zum Zweck für den die Lampen gebaut wurden.


    Viele Grüße

    Frank

    Hallo!


    Ich habe es getan. Ich habe mir eine elektrifizierte 150er gekauft?

    Warum? Weil ich noch keine in Chrom habe und weil ich ganz christlich gedacht habe: Eine Lampe, die vom falschen Weg abgekommen ist, hat eine zweite Chance verdient. So ein armes Wesen darf nicht in der Hölle enden.


    Naja und sie war günstig und ich hatte alle Fehlteile zu Hause. :trink:



    Sie ist ein Schmuckstück. Seit heute darf sie wieder leuchten, wie Gott ähhh... Max sie schuf. :prost:


    Im Test noch ohne Glas und sie pulsiert ein wenig. Das schiebe ich aktuell auf das nagelneue Vergaseroberteil.



    Euch allen ein schönes Wochenende von einem über beide Ohren grinsenden


    Frank

    Vielleicht sieht man es dem Vergaserunterteil nicht an, weil es eins von ner 250er ist. Die wurden kürzer gefertigt, sind also makellos und auf den ersten Blick, wenn man keinen direkten Vergleich hat, fällt es nicht auf, dass das Ansaugrohr kürzer ist.

    Hallo Oli,


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Verkäuferin an der Lampe gebastelt hat.

    Fakt ist, dass Geniol eine zeitlang kürzere Trahegestelle gebaut hat. Aber auch nicht immer. Ich habe beides hier. Interessant dabei ist, dass bei meiner mit kurzem Tragegestell auch ein kürzerer Vergaser verbaut ist. So passt das wieder.


    Ich würde mich an deiner Stelle freuen, dass das passt und du genug Spielraum beim Abstand hast. Weitere Gedanken würde ich mir nicht machen. Ggf. antwortet ein Geniolexperte noch, weil sich die blauen Augen zeitlich einordnen lassen. Aber das Tragegestell war bei der Camel-Edition ein normales, wie bei jeder anderen Lampe. Daher wäre es mir persönlich egal, ob echt oder Fälschung.


    Viel Spaß mit der Lampe! 😊


    Frank

    Yeah! Sie faucht. 😁

    An meiner "Stopfbuchse" (selbst gewickelt aus Graphitband) ist noch nicht ganz dicht, aber sie macht, was sie soll.


    Ist es normal, dass die Flamme so fransig und unruhig ist? Ein bisschen Wind ist im Spiel, aber das erklärt die Fransen m.E. nicht...

    Hab sie mit Benzin gefüttert. Soll ich mal Grilli probieren?


    So eine Lötlampe ist schon ganz schön martialisch. :respekt:


    Frank

    Hallo Stefan,


    Weil ich heute gerade an einer 150er dran war, hab ich mal schnell ein Foto vom Tragebügel gemacht. Mit Zollstock...

    Das sollte eigentlich reichen, um einen nachzubiegen. 😊


    Frank



    ok,ok, die Fasnetsaison hat hier im Süden heute begonnen......


    Also, das ist bei dieser Bauart überall dasselbe simple Funktionsprinzip.

    Die in Beitrag 18 und 19 zu sehende dritte Löla hat natürlich eine, die anderen beiden aber nicht.

    Danke! Und mach nicht zu doll. :prost:

    Und wie ist's bei den anderen beiden?

    Der Mann hinter dem Rixdorfer Weihnachtsmarkt

    Das dachte ich mir fast, als ich gesehen habe, dass er aus Neu-Köln kommt.


    Ein Gewinde ist auch cool. Der Tank hier hatte seine Schwachstelle an der Lötnaht. Da ist gleich die ganze Aufnahme rausgerissen. :prost:


    Ich schreib ihn mal an. :merci:

    Das klingt nach einer guten Idee. :]


    Ich habe einen kompletten Schrottank mit einem Loch mitten im Metall (keine Ahnung, wie das geht...). Den nehme ich allerdings ungern zum üben, weil ich bei dem nie die Dichtheit prüfen kann.


    Du meinst "Wolfgangberlin", oder? Fragen kostet ja nix. :)

    Genau so ist es Thomas (Wüstenfuchs). Das probier ich allein.:trink:


    Beim Reinigen geht es schon los. Dat is schon ganz schöner Fummelkram. Die nächste Waffe dafür wird ein Dremel sein. Mit Schleifpad oder Schleifpapier ist da so gut wie kein rankommen. Gerade den Rapid will ich so unsichtbar wie möglich löten.


    Noch gebe ich nicht auf. Der Tipp mit den Gewindestangen gefällt mir auch. :merci:


    Frank

    Vielen Dank für eure Tipps. Und vielen Dank für das Angebot, Thomas. Aber ich will es selbst lernen, daher kommt machen lassen (noch) nicht in Frage. :S


    Ich werde eure Tipps mal ausprobieren. Aber erst nächste Woche. Wir haben aktuell Waffenruhe vereinbart. :]


    Bisher habe ich den Rapid ganz gut mit einer Zange fixiert. Hieß aber auch, dass ich viel Hitze brauchte, da ich nur eine Hand für Lötlampe und Lot hatte.


    Vielleicht nochmal zum Hintergrund der Tanks. Der Rapidpatient ist ein BW tank, bei dem einer mit zu viel Gewalt den Rapid reingedreht hat. :stark: :wallbash: Der hängt da auch noch dran. :prost:

    Den hab ich für Übungszwecke überlassen bekommen. Ist aber auch etwas verbogen. Mal schauen, ob ich den wieder dicht bekomme.

    Beim zweiten Fall war ich der Holzkopf. Ich wollte den neunen Lack an meiner Mewa einbrennen und hab natürlich nicht auf die Temperatur im Kugelgrill geschaut. Nach der Prozedur lag der Pumpenschacht im Tank und der Tankstutzen war undicht. :wallbash:


    Viele Grüße

    Frank

    Darf ich nochmal was fragen...?


    Ich übe hier gerade wie doll und verrückt und habe jetzt 2 kaputte Tanks, einer mit undichtem Tankstutzen und einer mit ausgerissener Rapidaufnahme.

    Bei beiden habe ich das Problem, dass ich die Lötstelle kaum sauber bekomme, weil man so schlecht ran kommt. Insbesondere das lose Teil, was dann durch den Tank fliegt. Halbherzig putzen, Flussmittel draufgehen und "kiloweise" Lot fließen lassen bringt nix. Ich bekomme keine vernünftige Verbindung zwischen Metall und Lot hin.


    Wie macht ihr sowas? Oder sind das hoffnungslose Fälle?


    Vielen Dank!

    Frank