Elektrolyse Bad

  • Ich will eine bessere elektrolysebad habe als früher und hier ist eine billiger und gute model weil mann kann alles justieren.

    Hundeessenbox und rionet + 2 Stück feurholz :) und es schlukt eine 523 mit das tragebügel auf.


    Das minus des ladegerät geht zu das haken und das plus des ladegerät geht zu das rio-net.


    Mehre foto volgen weil ich das Bat 400 und 699 sauber machen.

  • Ich wünsche dir beste Erfolge, allerdings habe ich da so meine Bedenken.


    Meines Wissens muss die Anode (+) aus Edelstahl sein. Zumindest hatte ich das immer so gelesen. Weiterhin geht der Strom auch im Wasser immer den Weg des geringsten Widerstandes! Sprich immer den kürzesten Weg. Bei deiner Version würde jetzt also immer nur eine Seite sauber werden. (Bzw. schneller als die andere.) Mein Tipp wäre, einen Käfig zu bauen, wo das Objekt mittig drinnen hängt und von allen Seiten bestromt wird.

    Meine letzte Erfahrung, die ich preisgeben möchte, ist, das mir mein Kuststoffgefäß nach nem halben Jahr kaputt gegangen ist. Durch die Elektrolyse sind die Weichmacher aus dem Kunststoff gezogen worden. Das Plaste wurde spröde und ist gerissen.


    MFG Andy

    MFG Andy



  • Danke Andy.


    Es ist nicht nötig zu edelstahl benutzen. Alter zaundraht ist ganz gut, aber über zeit ( 3 mm mindestens 10 lampen) verschwindet es natürlich.


    Strom geht das kurze weg, korrekt, aber ich drehe, untere usw nur das haken so das elektrofelt verändert sich durch das process. Früher hätte ich eine Käfig aber das rionet ist viel schneller ersätz-bar wann es bleibt voll von rost, so das ist warum dieser LIDL-modell :)


    Früher hätte ich auch eine billige plast-behalter und das behalter bleibt nie spröde die 3 jahre ich das behalter benutzte. Mit meine hundeessenbox weiss ich nicht - aber meine frau arbeitet bei einen tier-artz hehe.


    Ich denke nicht elektrolyse angreifen plast, nur sonnenlicht und kemikalien - aber noch einmal das ist von anfang meint wie eine vorschläge für eine billige und un-sophistikiert elektrolyse bad.


    Ich entschuldige wirklich meine deutsch :traurig:.

  • Ich stimme dem zu, was Sie in Ihrem Thread schreiben und auch in Ihren Zweifeln.


    Ich wurde nie anderes als normales eisen benutzen und die objekte für rost-entfernung wurde auch nur von eisen gemacht.


    Ich benutze auch eine sahnelöffel mit washsoda für 100 liter ganz normales wasser, und das ist nur weil das elektrische leitfähigkeit bleibt viel besser, als destiliertes wasser keine leitfähigkeit besitzen. Normales wasser hat doch.


    Wann man nur benutz eisen wie anode und katode, dann will das leicht zugängliche materiale erst verswinden von das objekt und dann muss mann achten sich auf was materiale nach das rost ist. Ob das ist das anode-haken… dann will es verschwinden.


    Wenn mann nur benutz eisen kommt nur knall-gas, Wasserstof, als nebenprodukt und damit denke ich nicht so viel an chrom-giftstoffen.

    Ob mann edelstahl/chromehaltiges anoden benutz kommt chrom-giftstoffen und vieleicht lahm den atem.


    So nur eisen und benutzen eine ventilierte stelle.

    Einmal editiert, zuletzt von Mikolaj ()

  • Hallo Mikolaj,

    Kennt jemand übrigens die richtige/originale farben für so einer 400-ding ??

    Auf alten Katalogbildern der Vorkriegs-BAT's sind sie meistens unlackiert. Der untere

    Teil der Brennerkappe und der äußere Rand des Tankdeckels haben zumeist eine

    rote Linie. Ob sich das auf die 400'er anwenden lässt, weiß ich leider nicht, könnte

    ich mir aber vorstellen.


    Grüße


    Marcus

    Dochtlampenfreak