Gibt es noch kleine Starklichtlampen?

  • das sind, finde ich, tolle Socken.
    ../.. Die sind von dieser feinen Qualität der guten PEERLESS-Socken.

    Hallo Gerald,
    das sind doch die von Ernst, also vom eidgenössischen Imker - oder?

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Tach Rüdiger,


    genau, von dem hatte ich sie mir auch mal von einem Sassenbergtreffen mitgebracht. Die tauchen dann und wann auch mal in der Amerikanischen oder Englischen Bucht auf. Sollte man mal im Auge behalten.


    Gruß, Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • Guten Abend miteinnander,


    ich glaube jetzt habe ich fast alles beisammen:


    Lampe (kommt morgen)
    Benzin-Petrol-Mische (1/3 Grilli und 2/3 Benzin) (kurz BePe)
    Feuerzeug
    Spiritus


    Fehlt was?


    Ansonsten klar, ich brauch noch Benzin resistente Dichtungen, ein paar Ersatzglühstrümpfe, den Prallteller... ich glaub das wärs für den Anfang (hoffentlich).


    Welche Dichtungen wäre denn die Richtigen (ich weiß Viton, aber die Größe/Nummer?)
    Gibt es irgendwie Ersatzteile die man mitführen sollte bzw. bevorraten (wenn man unterwegs ist?)
    (Ein Paar Glühstrümpfe, Dichtungen, Werkzeug?)


    MfG


    Alex

  • Welche Dichtungen wäre denn die Richtigen (ich weiß Viton, aber die Größe/Nummer?)
    Gibt es irgendwie Ersatzteile die man mitführen sollte bzw. bevorraten (wenn man unterwegs ist?)
    (Ein Paar Glühstrümpfe, Dichtungen, Werkzeug?)

    Kannst dich an dem originalen Ersatzteil-Set orientieren. Da sind eigentlich alle relevanten Teile drin. Wenn du einzeln kaufst brauchst du die Teile aus dem Set was dabei ist nicht noch doppelt zu bestellen.
    Werkzeug noch ein verstellbarer Schraubenschlüssel, oder der Zangeschlüssel von Knipex.
    Eine vernünftige Spiritusflasche erleichtert das Anzünden auch enorm.

  • So, ich wollte mich zurück melden.


    Die Lampe kam gestern an. Die Freude was riesig, ebenso die Ernüchterung.
    Die Dichtungen waren nicht besonders und die Fertigungsqualität von Heinze ist wohl nicht die beste.


    -Das Gewinde von der Pumpe hatte bei mir eine Beule (schon behoben).
    -Im Tank war irgendein Stinkendes Öl (Gereinigt)
    -Rapiddichtung hart (warte auf Ersatz)
    -Rapid inkorrekt eingebaut.


    Bis auf den Rapid konnte ich alles beheben


    Hat jemand von euch noch eine idee wie ich den Rapid demontieren kann?
    (Die Rapidbaugruppe konnte ich als ganzes einfach ausbauen, nur das Demontieren bereitet mir größte Probleme.
    Ich habe folgende werkzeuge schon durch: Engländer, Wasserpumpenzange, Originalwerkzeug, Schraubenschlüssel, Hitze/Kälte, Kriechöl, hab ich alles ausprobiert ohne erfolg


    Hat jemand noch eine Idee, ansonsten muss ich davon ausgehen, dass das Gewinde unsauber geschnitten ist, und sich so das Teil sich unter normalen Bedingungen nicht mehr lösen lässt.


    MfG


    Alex

  • Alex,
    ich frage mich bei einem Neukauf, welcher nicht so ist wie er soll, warum hier im Forum nachgefragt wird? Verdelltes Teil, harte Dichtungen, nicht funktionierender Rapid....
    Schon mal was von Gewährleistung mitbekommen?
    Wende Dich an den Händler, der ist dafür der richtige Ansprechpartner wenn etwas nicht in Ordnung ist.
    Selbst bei einem gebrauchten Teil hast Du 1 Jahr Gewährleistung. In beiden Fällen musst Du eben im Fall der Fälle nach 6 Monaten nachweisen können, dass der Fehler von Anfang an bestand...
    Gruß
    Andy

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !

  • Ich war heute beim im Werkzeuggeschäft (dort war man sehr Kulant und das Teil netterweise gelöst. (Grund waren Metallpartikel (naja).


    Netzwerk du hast schon recht, ich bekomm ich 16% Nachlass zurück und die defekten Teile bekomme ich ersetzt (Dichtungen).
    Im zweiten Zug werde ich aber auch keine weiteren käufe bei diesem Händler tätigen. (Schade, war sonst immer sehr zuverlässig)
    Grade Nosware sollte Geprüft werden ehe man sie auf einen Kunden loslässt, sonst passiert dass was mir passiert ist.


    Naja, jetzt hat sich alles wohl erledigt und ich kann die Lampe endlich nach eintreffen der Teile in Betrieb setzten.


    Danke für eure Hilfe




    Alex









  • Hallo,


    leider nein, ich schick die Lampe zurück.
    Ich trau der Lampe (nur dieser), nicht mehr, ich müsste alle Dichtungen wohl Tauschen und die Lampe neu einstellen ehe sie in betrieb gehen darf und damit ich dies kann müsste ich die Lampe bis auf jede Dichtung zerlegen und das schaff ich nicht da alles so fest sitzt...


    Ich hab mir eine Coleman CL1 besorgt.


    Bis jetzt bin ich mit der Zufrieden...
    (am liebsten würde ich sie mit Petroleum betreiben aber man kann nicht alles haben...)