Winter, einlagerung

  • Hallo Leute !
    So langsam denke ich an den Winter, und da werde ich meine Maxe, ja nicht mehr so oft benutzen,
    Wie kann ich Sie am besten einlagern!?
    Mit Sprit im Tank!? Handrad auf oder zu!?
    Na Ihr habt bestimmt ein paar tips auf lager!?
    Hatte Gestern meine 250er Geniol benziner mal wieder an, es ist immer schön, wenn einem ein Licht aufgeht!
    Euch allen hier mal einen schönen Sonntag
    :megaphon:

  • Hallo,


    meine beiden werden nicht eingelagert, aber wenn würde
    ich mit Betankung einlagern, und 2-3 Pumpenhübe Druck drauf.

    [EMAIL= ] [/EMAIL]
    Gruß Bernd


    genügend Glühsocken...


    :rauch:
    ...und immer zwei fingerbreit Petro im Tank :done:

  • Acha!
    Mit Sprit und etwas Druck, damit bestimmt alles schön dicht bleibt!
    Und hin und wieder schauen ob noch was Druck drauf ist!
    Na ja ich habe jetzt 5 Lampen, und eine mit Radiator, wir sitzen als drausen im garten bei einem Glas Glühwein, da läuft eine Lampe und der radiator, habe mir auch schon gedacht im wechsel immer mal ne Lampe anzumachen, das tut denen bestimmt gut!?


    :done:

    Mike Fierenz D.J. Crocs :done:

  • Ja das könnte ich machen, aber ich denke sie belieben besser hier bei mir!
    :zwille: :zwille: :zwille:

    Mike Fierenz D.J. Crocs :done:

  • Lichtfunzel,


    ich persönlich sehe das anders. Sprit raus, denn Petro verharzt! und kein Druck drauf, belastet nur die Dichtungen unnötig und Manometer öffnen.......


    Ps: So würd ich es jedenfalls machen
    Gruß
    hammond

    Niveau ist keine Creme :D
    GENIOL 829B500HK :applaudit:

  • Zitat

    Original von crocs


    Und hin und wieder schauen ob noch was Druck drauf ist!
    :done:


    Es soll Dir ja im Winter nicht langweilig werden! :naughty:

    [EMAIL= ] [/EMAIL]
    Gruß Bernd


    genügend Glühsocken...


    :rauch:
    ...und immer zwei fingerbreit Petro im Tank :done:

  • Zitat

    Original von hammond
    Lichtfunzel,


    ich persönlich sehe das anders. Sprit raus, denn Petro verharzt! und kein Druck drauf, belastet nur die Dichtungen unnötig und Manometer öffnen.......


    Aber nicht das Du nachher Kondenswasser im Tank hast.:pfui: ;)

    [EMAIL= ] [/EMAIL]
    Gruß Bernd


    genügend Glühsocken...


    :rauch:
    ...und immer zwei fingerbreit Petro im Tank :done:

  • hi Leute,


    also ich weiß ja echt net ob ne Druckeinlagerung die erste Wahl sein sollte ( siehe oben)Ich jedenfalls mache das genau umgekehrt und fahre damit bis jetzt sehr gut..... und in einem leeren Tank gibt´s´auch keine Ablagerungen ( Ich spreche natürlich vom Messing Tank und Petro-funzeln.)
    ....... aber jeder eben so wie er möchte:-)
    Gruß
    hammond :done: :naughty:

    Niveau ist keine Creme :D
    GENIOL 829B500HK :applaudit:

  • Ich maxche es mit den Petro-Funzen, aus genau den gleichen Gründen, genau so wie Hammond. Und da ich meine Lampen in der guten Stube habe gibt es auch kein Kondenswasser.
    Benzinfunzen sind da eigentlich unempfindlicher, dort wird aber auch der Tank entleert.


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

  • na Da muß ich mal schauen was ich mache!
    Also bei mir stehen die dann im Keller!
    Also Kondens Wasser denke ich mal bekommen die keins!
    Ansonsten waren wir heute wieder bei einem Freund im Garten und es gab super Licht!
    Also ihr noch einen schönen Abend
    :knuddel:

    Mike Fierenz D.J. Crocs :done:

  • Ich laß meine 2x im Monat brennen, äh leuchten.
    Also nix mit einlagern...


    fg Andreas

    Baldur sei mit Euch
    Baldur = germanischer Gott des Lichtes und des Frühlings (einer der sieben Asen)

  • Das hab ich mir auch schon gedacht!
    Und auch in der Winter zeit geben Sie noch schönes Licht!
    Vielleicht einfach mal zu einem Weihnachts Markt mitnehmen lach!
    Mal sehen, wenn ich das mache, gibt´s ein pic!
    Bis dann!

    Mike Fierenz D.J. Crocs :done:

  • ..... meine Lampen haben immer Saison und werden erst gar nicht eingemottet und da sie betriebssicher laufen und mit dem richtigen PETRO auch net stinken, erhelle ich damit auch meine Wohnung....
    PS: Sitze gerade in der Küche...... Fenster ist auf Kipp wegen Sauerstoff und die Aida 1500 mit 250er Düse und Nadel heizt mir ordentlich ein. Trage gerade eine Shorts und ein T-shirt und hell is auch:-)
    Gruß
    hammond :wiegeil: :naughty:

    Niveau ist keine Creme :D
    GENIOL 829B500HK :applaudit:

  • Also,
    Kondenswasser ist kein Problem. Wenn der Tank voll ist bleibt kaum eine Möglichkeit für das Wasser in der Luft zum kondensieren. So werden ja auch Motorräder über Winter abgestellt. Tank voll und fertig. Und im nächsten Frühling laufen die auch wieder. Verharzen ist bei Benzin oder Petroleum über Winter auch nicht zu erwarten. Ich habe mal im Wohnwagen 2 Dochtlampen und eine Literflasche Petroleum über 2 Jahre liegen lassen. Hat nichts ausgemacht. Die Lampen leuchteten damit wie sonst. Ich habe in den Tank gepeilt, da war nichts verharzt.
    Meiner Meinung nach kommen die ganzen Rückstande in unseren(alten) Lampen von dem schlechten Sprit der Nachkriegszeit oder weil der Opa die Lampe 20-30 Jahre im Schuppen vergaß. Und wer weiß was die damals alles reingekippt haben.
    Gruß Andy

  • Eisenschwein,


    Kondenswasser und Petro ist eh net zu erwarten, eher bei Benzin, deshalb wird ja auch der Motorradtank im Winter vollgetankt, denn der ist net aus Messing und daher sehr rostanfällig. Sollte man wohl nicht vergleichen denke ich mal.
    Das Petro verharzen kann ist hingegen glaube ich zumindest bewiesen! Logisch in einer Flasche wohl eher nicht:-) denke da spielt dann das Metall, das offensichtlich reagiert eine Rolle, aber das ist nur so meine Theorie.
    Gruß
    hammond :naughty:

    Niveau ist keine Creme :D
    GENIOL 829B500HK :applaudit:

  • :rauch: :rauch:hallo Leute !
    da es ja immer noch so schön warm drausen ist, werde ich auch dieses WE meine Lampen anmachen!
    Hab ja nen kelinen Garten, und somit denke ich das man die lampen immer auch im Winter anmachen kann!
    Hoffe die Gläßer machen das mit ! Kälte und Hitze! mal sehn!
    Im Innenbereich mal sehn ob ich sie da nutzen werde!
    Euch mal noch einen schönen Freitag!
    Mike
    :rauch:

    Mike Fierenz D.J. Crocs :done: