Beiträge von crocs

    Einen guten Abend!
    Habe eine Dochtlampe
    Der Docht wird rund nach oben gezogen!
    In der Mitte des Dochts ist die Belüftung!
    Brennt ne Zeit ganz gut aber dann fängt das Licht an zu zittern
    und es sieht aus wie in einer Disco!
    Was könnte ich dagegen tun!=?=?=?=
    Danke jetzt schon Mike

    Es soll eine glänzende Petromax Super 532 / 500 CP Rar
    Werde, der Freund hat sie bei einem Verwanten im Keller gefunden, der hatte sie nur da rum stehen, wenn alles stimmt soll sie nicht benutzt worden sein!"
    Mal sehn durch den feuchten Keller soll sie diese weißen " Pikel " bekommen haben!
    Ja danke für die Tips, denke das das schon wieder sich wegpolieren läst!

    OK!
    der Freund bingt die Nächste Woche mit dann werd ich ein Paar Pic´s machen
    Wenn aber einer schon eine Idee hat
    dann soll er hier schreiben!

    Bekomme von einem Freund eine 500 er Petromax,
    er meint auf dem Tank und der gesamten Lampe sind kleine weiße Punkte die wie Pikel aussen!
    Kann man die dann weg Polieren mit irgend was!=?=
    Angeblich soll die Lampe noch nie gezündet worden sein!
    Mal sehn!
    Mike

    Ein Hallo an alle!
    habe 3 benziner 250er
    Und war heute wieder Tanken!
    Also mit dem Res. Kanister ((:
    Was mache ich wenn der Super Sprit werg ist und es nur noch Super Plus und Bioethanol Super gibt!=?=?
    Also bei Super Plus hab ich voll die Ablagerungen an der Düse!!!


    Hat einer schon Benzin Bioethanol in seine Benziner getankt!=?=?


    :applaudit:
    Noch einen schönen Sonntag

    :zwille:
    hallo Ihr!
    Aus Erfahrung weiß ich das es immer mal wieder Glühstrümpe gibt, die bei, ersten starten, einfach unten aufplatzen, das können gute teuere sein und auch schlechte, aber wie hier schon gesagt, wehnig Druck am anfang und dann steigern!
    Wenn er einmal an war ist es kein Problem mehr!
    Noch viel Spaß!
    :juggle:

    :rauch: :rauch:hallo Leute !
    da es ja immer noch so schön warm drausen ist, werde ich auch dieses WE meine Lampen anmachen!
    Hab ja nen kelinen Garten, und somit denke ich das man die lampen immer auch im Winter anmachen kann!
    Hoffe die Gläßer machen das mit ! Kälte und Hitze! mal sehn!
    Im Innenbereich mal sehn ob ich sie da nutzen werde!
    Euch mal noch einen schönen Freitag!
    Mike
    :rauch:

    Das hab ich mir auch schon gedacht!
    Und auch in der Winter zeit geben Sie noch schönes Licht!
    Vielleicht einfach mal zu einem Weihnachts Markt mitnehmen lach!
    Mal sehen, wenn ich das mache, gibt´s ein pic!
    Bis dann!

    na Da muß ich mal schauen was ich mache!
    Also bei mir stehen die dann im Keller!
    Also Kondens Wasser denke ich mal bekommen die keins!
    Ansonsten waren wir heute wieder bei einem Freund im Garten und es gab super Licht!
    Also ihr noch einen schönen Abend
    :knuddel:

    Ja klar geht das, wenn der Sprit so rein ist das er klar ist!!
    Ich betreibe meine Masxe mit Super Benzin!
    Ich find es immer super, wenn man sich mal über die Maxe beugt, und mann kann so gut wie nichts richen, hab immer gedacht, wenn man Benzin verbrennt richt man was, aber ne nix!
    Hab mir auch schon gedacht, im Unterstand ne Lampe heute anzumachen!
    Noch viel Fun Dir


    :rauch:

    Acha!
    Mit Sprit und etwas Druck, damit bestimmt alles schön dicht bleibt!
    Und hin und wieder schauen ob noch was Druck drauf ist!
    Na ja ich habe jetzt 5 Lampen, und eine mit Radiator, wir sitzen als drausen im garten bei einem Glas Glühwein, da läuft eine Lampe und der radiator, habe mir auch schon gedacht im wechsel immer mal ne Lampe anzumachen, das tut denen bestimmt gut!?


    :done:

    Hallo Leute !
    So langsam denke ich an den Winter, und da werde ich meine Maxe, ja nicht mehr so oft benutzen,
    Wie kann ich Sie am besten einlagern!?
    Mit Sprit im Tank!? Handrad auf oder zu!?
    Na Ihr habt bestimmt ein paar tips auf lager!?
    Hatte Gestern meine 250er Geniol benziner mal wieder an, es ist immer schön, wenn einem ein Licht aufgeht!
    Euch allen hier mal einen schönen Sonntag
    :megaphon:

    hey super danke, für Euere schnelle Antwort, also denke ich, ich werd die Lampe mal morgen zerlegen, und mal schauen wie sie so innen aussieht, das mit dem Mischrohr Abstand ist auch ne gute idee, werde Euch sagen was mir am meisten geholfen hat
    Euch danke und ne gute Nacht!
    Mike

    Hallo Leute, meine Geniol 250er Benzin Maxe macht ein kleines Problem, wenn Sie so ne Stunde läuft wird Sie immer dunkler, und auch das einsprüh Geräuch wird immer leiser, Druck bleibt bei ca 2 Bar!
    Wenn ich das Handrad einel zu und wieder aufdrehe dann leuchtet Sie wieder mit voller Leistung!
    Kann es sein das sich bei der Verbrennung was in der Düse absetzt, und durch das Nadel die Düse wieder frei wird!?
    Aber Benzin ist doch super rein, und das das immer erst so nach einer Stunde auftritt!???
    Las ich Sie weiter laufen wird das Licht immer schwächer,und der Strumpf wird dann unten dunkel!?
    Hat einer einen Tip!!!!


    Danke Mike D.J. Crocs
    :krank: