etwas für samler?

  • servus
    hab seit kurzem lampenfieber ,jetzt musste ich 30 jahre alt werden um heraus zu finden was für tolle petroleum aladdin lampen existierne und ich war früher schon von den normal sturm laternen angetan :)


    aber weswegen ich hier poste
    weis nicht was es genau ist ,aber vll möchte es ja der eine oder andere hier in seiner samlung haben
    Edit by Mod: Link zu einer Auktionsplattform gelöscht!


    tausche den tip gerne gegen eine günstige aladdin lampe :)


    bg
    mw

    Einmal editiert, zuletzt von d5506fahrer ()

  • Moin, auch wenn gewerbliche Links hier eigentlich nicht erlaubt sind, lasse ich den hier mal drin.
    Denn das ist so abgefahren und spannend, vielleicht kann irgendjemand was dazu sagen.


    Ich glaub ich möchte das Ding vielleicht sogar haben?!? :naughty: Aber wofür ist das Ding.??


    Beste Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

    Einmal editiert, zuletzt von Benz-ihn ()

  • Martin, mit dem Kontrollspiegel kontrolliert man die Flamme.
    Da der Brenner ja hinten am Kühlschrank sitzt, wo er die Heizwendel "temperiert",
    muß man ja vor dem Kühlschrank stehend oder auf den Knien hockend,
    irgendwie sehen können, was die Flamme "da hinten treibt".
    Dafür der Spiegel ...


    Hier kann man das auf dem mittleren Foto sehen.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Ich hätte gedacht das dies die Modernste Ausführung der Unterbodenkontolleinrichtung für Autos der Grenztruppen der DDR an Grenzkontrollstellen war . Die haben doch das Auto von unten mit Spiegeln kontrolliert , oder ?

    :besserwisser: Petromax ist großer Mist,wenn mann selbst ein Trottel ist :megaphon:
    Mit Grüßen aus Stadtoldendorf von
    Roland Schmidts :user:

    Einmal editiert, zuletzt von rollschmidts ()

  • Die haben doch das Auto von unten mit Spiegeln kontroliert , oder ?

    Ja, sowas haben die gemacht.
    Aber nicht bei jedem Auto ... vornehmlich bei LKWs ...

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Nicht nur in der DDR wurde mit dem Spiegel unters Auto geschaut. Auf Arbeit ist mir das auch schon 2x passiert. Beim rein fahren, nicht beim raus fahren. Unser werkschutz beschäftigt bestimmt Ex-grenzer aus der TäTäRä ?(

    Grüße, Manfred


    :user: Lux lucet in tenebris


    Nicht jedes Licht am Ende des Tunnels bedeutet einen Hoffnungsschimmer. Manchmal ist es auch ein entgegenkommender Zug (M.M. Ronner)

  • das ging ja flot
    ist nicht mein angebot ist von einer flohmarkt seite,gilt das auch als komerzlink?


    dacht vll ist es etwas seltense,ein linkes rücklicht einer dampf lokomotive oder so :)


    schönes wochenende

  • linkes rücklicht einer dampf lokomotive

    ???
    Rücklicht mit blauem Glaszylinder?
    Sind denn bei Euch in Austria Rücklichter nicht auch rot, so wie bei uns?
    Da werden auch an Loks oder Zügen rote Schlußlichter eingesetzt.
    ;)


    Der Brenner ist so wie abgebildet nicht wirklich als Lampe für Beleuchtungszwecke zu gebrauchen
    - dafür ist der Zylinder einfach zu kurz.


    Aber vlt. möchte sich ja jemand einen Kühlschrank umrüsten, so als Vorsorge für stromlose Zeiten, Camping oder Gartenhütte?
    Wenn der Versand aus der Alpenrepublik zu uns her nur nicht so teuer wäre,
    bei mir im Keller steht nämlich noch so ein Absorberteil aus dem Wohnwagen.
    ;) ;)

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Du hast da definitiv den richtigen Schritt gewagt, indem Du jetzt auch Lampenfieber hast. ich bin seit kurzem dabei und kann nicht mehr davon ablassen.

    Wenn du gewinnst, gewinnst du immer mit Hilfe der Verlierer.