Aladdin Glühstrumpf

  • Zitat

    Original von Maxus-Minimax
    P.s. Müffeln tut sie eh beim Auspusten.


    moin hartmut,
    das stört mich ohnehin nicht.
    und das mit dem auspusten bei optimaler dochthöhe werde ich heute abend mal ausprobieren. :merci:


    gruss bommel

  • Zitat

    Original von bommel


    moin hartmut,
    das stört mich ohnehin nicht.
    und das mit dem auspusten bei optimaler dochthöhe werde ich heute abend mal ausprobieren. :merci:


    gruss bommel


    Das stört mich auch nicht, selbst meine :frau:hat damit kein Problem.


    Einfach die Hand hinter den Zylinder halten und dann auspusten.
    Allerdings sehr kräftig, sonst röchelt sie und stinkt dann mächtig.


    "Anblasen LI, alles was drin ist, ANBLAAAAASEN! Jawoll Herr Ka-Leu" :)


    Ciao


    Hartmut

    Und möge das Licht mit Dir sein. ;)

  • Ist beim Auspusten bei voller Flamme nicht der Glühstrumpf nicht arg gefährdet?
    Bisher hab ich sie halt runtergedreht und bei kleiner Flamme über den Zylinder gehaucht. Wie das bei grosser Flamme ist mus ich auch mal ausprobieren, aber ich brauch ja erst mal nen neuen Flamespreader. Nur allein wegen dem möchte ich nicht bestellen. Also muss ich wohl noch warten, bis ich noch andere Sachen brauch...
    Vielleicht nachdem ich mal wieder eine Neue aus der Bucht gezogen habe...


    PS Einen Blaker such ich immernoch! Jonas kann man denn da gar nix machen im Shop?

    Gruß vom Largo aus dem südlichen Süden


    **** et lux perpetua luceat eis ****

    Einmal editiert, zuletzt von el_largo ()

  • Das kann es natürlich gewesen sein Hartmut. Hatte nämlich ein paar weisse Krümel auf dem Brenner, die durchaus von dem Strumpf stammen könnten.
    Mal eine andere Frage: Ich habe das Gefühl das der Tank meiner Aladdin etwas windschief auf dem Fuß steht.Kann man den etwas zurechtrücken? Ich denke das unter dem Filz eine Zentrierschraube steckt, die man evtl. etwas lösen kann und dann der Tank etwas zurecht zu rücken ist, oder?


    Gruß
    bazooka

    Dort wo das Licht schwindet, obsiegt das Böse

    Einmal editiert, zuletzt von bazooka ()

  • Hallo bazooka,


    da liegst Du nicht richtig mit der Zentrierschraube unterm Tank. Der Tank ist an den Fuß gebördelt.
    Du kannst versuchen die Sache mit Gefühl zu richten. :knuddel:


    Gruß Andreas

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

    Einmal editiert, zuletzt von Lampenlos ()

  • Moin
    wie wäre es denn, wenn wir für Jonas ne Bestellsammlung aufmachen... vielleicht nimmt er ja dann ein paar Aladdinblaker in den Shop?! :bounce:

    Gruß vom Largo aus dem südlichen Süden


    **** et lux perpetua luceat eis ****

  • Hallo Keusen, den Dochtreiniger bekommst Du doch günstig im shop!


    So ein Messingblaker würde mir auch noch gefallen. Hab nur mal irgendwo gelesen das er bei einem Abstannd von >1m zur Decke eigtl. unnötig ist.


    Gruß
    bazooka

    Dort wo das Licht schwindet, obsiegt das Böse

  • ............... Aber schön hell und sehr stylisch und für mich auch ganz ohne Druck irgendwie ne Starklichtlampe........!!
    Ps: Liebe auch meine Feuerhände...... aber ne Aladdin is schon ne andere Dimension........ zumindest für mich :megaphon:
    Gruß
    hammond :done:

    Niveau ist keine Creme :D
    GENIOL 829B500HK :applaudit:

  • Zitat

    Original von Maxus-Minimax
    Einfach die Hand hinter den Zylinder halten und dann auspusten.
    Allerdings sehr kräftig, sonst röchelt sie und stinkt dann mächtig.


    moin hartmut,
    ich habe das nun an 2 abenden ausprobiert. klappt wunderbar :applaudit:
    danke für den tip :hail:


    gruss bommel

  • Hmmm....wenn man seine alladdin noch richtig einstellt, also erst mal 15 min warmlaufen lässt, dann auf max. Helligkeit und wieder ein Stückchen zurück dreht, ist das eigentlich kein Problem ohne Blaker zu fahren. Beschrieben mit dem ab 1m Meter ist der Abstand den man haben sollte um keinen Hitzeschaden an der Einrichtung zu erleiden.
    Aber gegen Ruß ist so ein Blaker trotzdem perfekt und gar kein so unsinniges Zubehör auch bei größeren Deckenhöhen.
    Mit dem Blaker hätt ich jetzt keinen schwarzen Fleck an der Decke :traurig: Lampe nicht lang genug vorwärmen lassen, Docht hochgedreht, auch wieder ein Stückchen runter und dann das Zimmer für 3-5 min verlassen :wallbash: :wallbash: Soll man ja auch nicht... als ich zurückkam war ein wunderschöner kreisrunder schwarzer Fleck an der Decke und das Glas der Aladdin inkl. Socken klütteschwarz. Den Socken hab ich nur noch mit dem kleinen Gasbrenner freigekriegt. Alleine hätte die Lampe den nicht mehr freigegelüht.


    Fazit: werde mir so mit und mit für alle meine Alladins einen Blaker besorgen...damit bei so einem Maleur zumindest nicht direkt streichen angesagt, sondern nur Gläserputzen.

    :bang: Burn`em :bang:
    www.burnem.de
    Wenn das letzte Killerspiel verboten, die letzte Waffe entsorgt und der letzte Fernseher verschrottet ist, werdet ihr merken, daß ihr eure Kinder trotzdem erziehen müßt.

  • Zitat

    Original von Burnem
    Fazit: werde mir so mit und mit für alle meine Alladins einen Blaker besorgen...damit bei so einem Maleur zumindest nicht direkt streichen angesagt, sondern nur Gläserputzen.


    Sag mir Bescheid wenn Du einen gefunden hast! Ich will auch einen!!!:hail:

    Gruß vom Largo aus dem südlichen Süden


    **** et lux perpetua luceat eis ****

  • Warum in dei ferne schweifen wenn die Gute leigt so nah


    aber dran denken müsste man halt und dann auf der richtigen Seite suchen


    Danke für den Hinweis


    Kommt auf die Liste für die nächste Bestellung


    Grüße


    Eugen J.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Zitat

    Original von Keusen
    aber dran denken müsste man halt und dann auf der richtigen Seite suchen


    moin eugen,
    na dafür hat der shop doch die wunschlistenfunktion, dadurch kann man es doch 'fast' nicht mehr vergessen... ;)



    gruss bommel

  • hallo


    so ab heute bin ich auch dabei....
    bei den aladinisten :applaudit:
    sie läuft sehr schön nur es bildet sich immer ein kleiner schwarzer fleck,
    da muß ich mirwohl mal einen dochtschneider besorgen.
    allerdings ist der rote schirm.... na sagen wir mal sehr stimmungsvoll :knuddel:
    den muß ich eventuell nochmal gegen einen weißen tauschen. ;)


    gruß olaf

  • Hallo öle,
    ist zwar hier nicht das Tauschforum, aber wenn es ans Tauschen geht, kannst Du Dich gerne bei mir melden! Ich hätte denselben in weiss ausm Shop...

    Gruß vom Largo aus dem südlichen Süden


    **** et lux perpetua luceat eis ****

  • @Largo


    sorry mir ist heute auf dem flohmarkt noch eine aladdin 23 in die hände gefallen, :wiegeil:
    da ich leider genötigt war diese auch noch zu erwerben behalte ich den schirm erst mal. :strange:


    @ ernst


    genau da steht sie nun aber :done:


    gruß olaf

  • :traurig: ich will auch mal auf einen Flohmarkt, wo es solche Schätze zum käuflichen Erwerb gibt!!! :traurig:

    Gruß vom Largo aus dem südlichen Süden


    **** et lux perpetua luceat eis ****

    Einmal editiert, zuletzt von el_largo ()