Tragestell hat Risse

  • Ich könnt :kotz:


    Ich besitze 2x 500er und 1x 150er Petromaxen aus neuerer Produktion
    Und finde bei allen dreien Risse im Tragegestell.


    Liebe Petromax Besitzer neuerer Produktion.
    Reklamiert sobald ich einen fehler endeckt, nehmt es nicht hin.
    Ihr habt 2 Jahre lang Garantie!
    Ausserdem bezahlt ihr ja gutes Geld, für eine sollche Lampe.

    :besserwisser: Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  • Hmmm Risse ...hatte gedacht dieses Fehlerchen nur bei meinen beiden 827-er aus produktion Anfang 70- er Jahren zu haben ( sind die ja um bekannt )
    Alte Risse kann man aber reparieren ( sehe Tread hier ins Forum) , neue also Garantiesache.
    Qualitat aus fernost geht wieder downwards mit den Maxen ? :traurig:


    Tjerk

    Starklichtliebhaber tun es am liebsten im Dunkeln.. 👍

  • Habe sonst die guten von der BW und da ist weit und breit nix von rissen zusehen.
    Nur bei meinen 3 neuen.
    Mich ärgert es da diese nicht grade günstig waren.
    Und ich für das Geld Qualität erwarte.

    :besserwisser: Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  • ....
    Und ich für das Geld Qualität erwarte.


    der war gut :D
    ich wiederhole mich jedesmal hier, wenn es perfekkte qualität sein muss, müsste die lampe das doppelte kosten !
    wie ich es liebe, qualität der 60er erwarten, aber nur dumpingpreise zahlen wollen ... :wallbash:


  • der war gut :D
    ich wiederhole mich jedesmal hier, wenn es perfekkte qualität sein muss, müsste die lampe das doppelte kosten !
    wie ich es liebe, qualität der 60er erwarten, aber nur dumpingpreise zahlen wollen ... :wallbash:



    Find ich jetzt etwas daneben :megaphon:


    Ich hab noch bei keinem Händler gelesen, dass man aufgrund des günstigen Preises mindere Qualität erwarten muss.


    Dann soll der Hersteller/Händler ehrlich sein und die Ware, weil gewinnbringend in annehmbarer Qualität nicht produzierbar, erst gar nicht anbieten.


    Ich bin auch nicht von der Fraktion geiz ist geil, erwarte aber auch von günstigen Sachen das was mir vor dem Kauf versprochen bzw. in der Werbung suggeriert wurde.



    Gruß


    bazooka

    Dort wo das Licht schwindet, obsiegt das Böse

  • So "billig" sind die gar nicht geworden..
    Ich habe mal ausgerechtet, wie die Preise einer Petromax heute wären, mit den Preisen von 1955 und dazu die Inflation und die Umstellung auf Euro.


    wenn man die Preise bei "Heute" vergleicht, mit dem was heute verlangt wird, ist der Unterschied nicht wirklich hoch.
    Dementsprechend dürfte man auch bei der Qualität ähnlich hohe Ansprüche stellen dürfen.....



  • das ist deine interpretation.
    man kann aber nicht 60er jahre qualität erwarten und billipreis niveau erwarten.
    und weil es natürlich wieder falsch ausgelegt wird, das heisst NICHT, dass man risse im tragegestell akzeptieren muss.
    wenn ihr aber 60er hjahre qualität wollt, dann bezahlt auch die löhne dafür, die nötig sind, diese qualität zu liefern.
    wer meint, die petromax wäre teuer, irrt, sie ist eig. viel zu billig, für das was da an arbeit und material drin steckt.


    lykta
    leider hast du den klitzelkleinen faktor "menge" vergessen. sprich, heute ist die petroamx ne kleine nische in kleiner anzahl produziert.
    die heutige fa. petromax ist ne kleine klitsche im vergleich zum graetz-werk. warum wohl ???

  • Wenn man bedenkt das 1960 auf Grund der Rohstoff knappheit, und dass nicht vohanden sein effizenter Maschinen der damalige Preis gerechtfertigt war.

    :besserwisser: Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  • So "billig" sind die gar nicht geworden..
    Ich habe mal ausgerechtet, wie die Preise einer Petromax heute wären, mit den Preisen von 1955 und dazu die Inflation und die Umstellung auf Euro.


    wenn man die Preise bei "Heute" vergleicht, mit dem was heute verlangt wird, ist der Unterschied nicht wirklich hoch.
    Dementsprechend dürfte man auch bei der Qualität ähnlich hohe Ansprüche stellen dürfen.....


    Wenn du bei dem Laden vorbei kommst wo es die 821 und 827 gibt kannst du mir bitte 2 bis 3 Stück jeweils mitbringen?


    Gruß
    Karsten


    P.S.: Wenn es noch 816 und 822 gibt, bringe die auch gleich mit.

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po: