• Hallo,


    ich habe evtl. die Möglichkeit an 3 Ditmar 805er zu kommen. Zustand anscheinend fast wie neu.


    Eine davon würde ich abgeben.


    Sobald die Teile bei mir angekommen sind, werde ich hier entsprechende Bilder veröffentlichen.



    Sollte jemand von euch Interesse haben einfach eine PN an mich.




    Viele Grüße


    Sascha

  • Mal gespannt, ob dann auch drin vorkommt,
    daß das wohl mit Abstand die schlechteste Funzel ist,
    die von Ditmar je auf den Markt kam.
    Verarbeitung lidschäftig, möffelt fürchterlich und die Lackierung hält schlecht


    Ob vlt. das Bundesheer zu wenig dafür abgedrückt hatte, damals?

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Sie muffelt tatsächlich im Betrieb. Ansonsten finde ich die Verarbeitung in Ordnung. Meine FH 276 von der BW ist in Summe nicht wirklich um Klassen besser. Zumindest bei den mir vorliegenden Exemplaren ist auch die Blechstärke in etwa mit einer FH vergleichbar(gefühlt, nicht gemessen).


    Einzig die beweglichen Komponeten sind etwas unglücklich angelegt. Beim Anzünden kommt man nur über einen sehr kleinen Spalt an den Docht heran, die Gläser einsetzen ist Millimeterarbeit. Mechanisch ist das teil recht störrig, sicherlich nicht für den Durchschnittskunden geeignet.


    Dafür brennen die Lampen gut, sehen super Geil aus und kosten nur ein Bruchteil von einer FH 176.


    Soweit mir bekannt ist die Ditmar 805 eine Weiterentwicklung der FH 176..... der Brenner soll fast identisch sein .....

  • Ich habe gerade eine Mail von einem Verkäufer aus AT erhalten. Er hätte noch 19 Stück abzugeben. WENN Interresse besteht bei mir per PN melden. Ich könnte dann, vermitteln oder eine Sammelbestellung machen.

  • Hi,


    hat der vielleicht auch noch Gläser separat?
    Meine Latüchte ist ohne Glas.
    Alternativ würde ich unter Umständen eine oder 2 dieser "schlechten" Lampen in neu nehmen.
    Ich finde sie toll.

  • Hallo,


    der Verkäufer will, dass ich die 19 Lampen komplett abnehme und dann weiter Verteile. Er lehnt Einzellieferungen weitgehend ab. Scheint so als ob er selber alle oder keine Beschaffen kann.


    Mir selber sind 19 Lampen etwas zu viel. Der Zustand der Lampen soll in etwa so wie bei der Lampe im Lampenwiki sein (siehe Link oben).


    Ich würde eine Sammelbestellung unter folgenden Vorraussetzungen machen:


    1) Vorkasse 70% vom Kaufpreis. Ich sende dann die LAmpe nachdem ich sie erhalten habe zu. Nach Erhalt sind die restlichen 30% zu überweisen + das Porto. D.h. Wenn der Verkäufer mich Linkt verliere ich 30% des Gesamtbetrages. Der Verkäufer will den gesamten Betrag per Vorkasse. Ich zahle per Paypal, so haben wir ein wenig Schutz vor Verlust.


    2) Ich kann den Zustand der Lampen nicht vorhersagen. Ich habe selber 3 Lampen bei dem Verkäufer gekauft. 2 davon sind aus meiner Sicht sehr gut eine hat eine leichte Delle an der Kappe und wenig Rost am Brenner. Trotzdem für den Preis aus meiner Sicht mehr als OK. In der Bucht wird es sicher nicht billiger.


    3) Ich versende die Lampen zufällig. Egal welche Qualität bei mir ankommt. Ich kann leider nicht für die Qualität bürgen. Der Verkäufer sendet zusätzlich eine Lampe zum Ausschlachten + Gläser. Eventuell kann ich damit kompensieren.


    4) Keine Beschwerden. Ich bin nur Relais-Station. Ein bischen Risiko ist dabei. Ich mache keinen Gewinn und will keinen Verlust machen.


    5) Ich hafte nicht für Transportschäden. Ich werde jede Lampe gewissenhaft verpacken.


    6) Ich brauche 19 Bestellungen.


    Ich habe bisher folgende Bestellungen:


    1x Sascha2000
    1x W
    1x P
    1x L
    1x Katzenfan
    1x A
    1x M
    1x coronasivert



    Ich würde gerne die Namen ausschreiben. Falls jemand was dagegen hat bitte eine PN an mich.


    Das sind 8 Lampen. Es fehlen noch 11 Bestellungen. Wer will noch? Will eventuell jemand auch 2 oder 3?


    Wenn jemand die Lampe(n) bei mir in Tübingen selber abholen will, kein Problem.


    Viele Grüße


    Sascha

    3 Mal editiert, zuletzt von sascha2000 ()

  • Hallo,


    es fehlen noch 11 Bestellungen, könnt ihr in eurem Umfeld mal nachfragen ob jemand Interesse hat?
    Ich schätze dieser Thread hier reicht nicht aus, um alle Interessenten zu erreichen.



    VG
    Sascha

  • Hallo,


    da wir nur 8 Bestellungen zusammen bekommen haben, würde bei einer Bestellung jede einzelne Lampe um einen Euro teurer.


    Wäre der Preis für euch OK? Falls ich bis in 2 Tagen keine Absage bekomme, dann bestelle ich die Lampen.


    Des weiteren bekomme ich 5 Gläser dazu und eine Lampe zum Ausschlachten. Ich behalte mir erst mal vor, diese bei den Bestellungen von euch beuzulegen sofern die eine oder andere Lampe nicht ganz so den super Zustand aufweist.


    Die zum Ausschlachten würde ich aufbewahren. Sollte jemand einen Defekt haben, bei mir melden, dann wird geschlachtet ....


    Viele Grüße
    Sascha

  • Hallo Sascha, wenn es bei einem Euro Aufpreis breibt hab ich kein Problem damit.

    Grüße, Manfred


    :user: Lux lucet in tenebris


    Nicht jedes Licht am Ende des Tunnels bedeutet einen Hoffnungsschimmer. Manchmal ist es auch ein entgegenkommender Zug (M.M. Ronner)

  • Kein Problem für mich...


    Und mein Name darf auch auf die Liste sichtbar sein... :tongue:


    Danke im voraus!


    MfG,


    popo_fireman :rauch:

    Lampen-, Petroleum u. Benzinsucht: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...

    :rauch::thumbsup: * * *Feuerhand, Santrax, Petromax, Hipólito, Hasag, POD, Aladdin, Bialaddin, Tilley, Tito-Landi, Coleman, Turm, AGA, SMP, Ditmar, Wilba, MeWa, Veritas, Vapalux, Osmeka* * * :thumbsup::rauch:

  • Ok ich bestell jetzt .... sobald die Lampen angekommen sind melde ich mich.


    Ich werde euch vorab meine KTO Nr. geben, damit ihr ggf. den Betrag + Porto überweisen könnt.


    Porto liegt bei DHL bei 5,99€. Wer will kann die Lampe auch direkt bei mir (Kreis Tübingen) abholen.

  • Hallo,


    die Lampen sind angekommen. Ich habe allen Bestellern eine PN geschickt.
    Sollte ich jemanden vergessen haben, bitte an mich eine PN.


    Ich werde jetzt nach und nach die Lampen verpacken und versenden. Ich bitte um etwas Geduld, da ich jeden Tag maximal eine verpacken und versenden werde.


    Viele Grüße


    Sascha

  • Und meine ist schon heute angekommen.


    Ich bin froh wie ein (Wiener)Schnitzel... :applaudit: :applaudit: :applaudit:
    Schönes Geburtstaggeschenk für mich! 8o


    Danke Sacha!


    MfG aus Belgien,
    popo_fireman

    Lampen-, Petroleum u. Benzinsucht: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...

    :rauch::thumbsup: * * *Feuerhand, Santrax, Petromax, Hipólito, Hasag, POD, Aladdin, Bialaddin, Tilley, Tito-Landi, Coleman, Turm, AGA, SMP, Ditmar, Wilba, MeWa, Veritas, Vapalux, Osmeka* * * :thumbsup::rauch:

  • Hallo Christophe,


    alles gute nachträglich zum Geburtstag!


    Ich habe heute die letzten beiden Lampen versendet. Sollte jemand keinebis mitte nächster Woche bekommen haben, bei mir melden.


    VG
    Sascha