Meine Glas Sicherung Schnell und Einfach

  • Absichtlich im Versuch Lampen Gläser Geschrotet
    hört sich erst einmal Krank an ich weiß es ja selbst.

    Aber ich suchte nach einer guten bis sehr guten Glas Sicherung, Schutz für Transport und Sturzschutz oder Extrem-Erschütterung.


    Ich hatte noch Alte China Gläser die eh Scheiße sind und nur für Deko zu Gebrauchen weil ihr ja wisst was Passiert wenn man die wirklich in einer Lampe Benutzt.
    Man riskiert Schwere Verletzungen und Augenlicht.

    Hatte noch eine alte Schrottige Anchor Lampe um den Test durch zu Führen.
    Glas rein und auf den Boden fallen lassen mit den Unterschiedlichsten Materialien.


    Es war alles zu Fummelig und wollte auch nicht immer die Lampe auseinander bauen müssen.


    Also Lampe aus die Kiste nehmen und sofort schnellst möglich Benutzen ohne den Innenmantel raus nehmen zu müssen u.s.w.


    Jetzt habe ich das Ultimative Material Randdämmstreifen beim Estrich Bau unverzichtbares Material da ich vom Fach bin kenne ich das Zeug sehr gut und habe schon etliche Kilometer davon Verarbeitet.


    OHNE Ausbau von Haube, Innenmantel und Glas das ist Geschichte einfach im Eingebauten zustand Einwickeln und so auch wieder Rausziehen. Funktioniert sehr gut und den Gläsern Passier NICHTS Mehr.


    Um es besser zu zeigen habe ich ein Schmales Stück genommen
    Für mich ist das die Ultimative Lösung.

    Wichtig:
    Es gibt das Material in Verschiedenen Stärken es sollte der 8mm Dick sein und in der Höhe könnt ihr den 150mm hohen nehmen den einmal in der Mitte durch schneiden dann habt ihr sofort für 2 Gläser die Sicherung und immer wieder Verwendbar.
    :foto::foto::foto:








    Einmal Petromax immer Petromax

  • :applaudit:


    Markus, Du bist ein Fuchs - Klasse!


    :done::merci:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • So als i-Tüpfelchen könnte ich mir noch zwei Pappstreifen vorstellen, die man unter dem Glas einschiebt, damit das Glas nicht direkt auf dem Tragegestell so herumhüpfen kann. Obwohl die Dämmstreifen das bestimmt auch schon zum Teil abfangen, denke ich.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |


  • Hallo Markus,
    ich habe schon einige deiner Lampen ,bezüglich deiner selbstgebauten Luftzufuhr,bestaunt :respekt:
    Ich habe auch eine PX BW und würde gerne den Sanftstart machen,jedoch ist bei der BW Ausführung keine Vorheizschale verbaut.



    Alles kein Problem,jedoch muß man ,wenn ich es nachrüsten will,den Prallteller weglassen,oder sehe ich das falsch?


    Wie machst du das? Bei dir ist ja kein Rapid mehr dran,anstelle dafür hast du ja den Luftadappter angebaut und eine Vorwärmschale kann ich auch nicht erkennen :whistling:


    Gruß Jörg

  • :thumbsup: Einfache Lösungen sind nicht zwangsläufig schlechter und oft sogar besser. Und dann ja auch deutlich preiswerter. Aber, und das soll das jetzt nicht schlecht machen, ich karre meine Reise 250ziger und eine Bialaddin schon lange in je einer Box rum. Lampen schwingend aufgehängt wie in der BW Box. Die haben so schon zigtausende Km auf schlechten Strassen überlebt, sogar die Socken. OK, die Box richtiggehend hinpfeffern mit Seitenbeschleunigung könnte dann wohl die Gläser killen. Aber ebet,die Box will ja auch gebaut werden und ist nicht umsonst.
    CU Bernd

  • Ja genau das ist das.........
    Lampen Box habe ich auch in Verschieden Varianten und auch BW Kisten.
    Hatte vor kurzen eine Lampe in meiner Selbst Gebauten Holzkiste gut Gepolsterter mit Schaumgummi Akustik Material Noppen Gummi.


    Die Kiste stand hinten auf dem Fahrrad Stehen und Gesichert mit diesen Gummibänder alles o.k. nur das Glas klapperte.


    Dachte mir soll wohl gehen weil ich die Lampe nicht auseinander nehmen wollte. Naja am Ziel angekommen Glasbruch aber egal das ist jetzt Geschichte.
    Den Blauen Streifen rein gezogen dauert keine MINUTE und das Gals ist Geschützt selbst HOCH und Runter rutscht es nicht oder Hüpft drin rum des hab diese Erfindung. Habe ich ausgiebig mit der Alten Anchor und Anchor Gläser Getestet selbst Fallhöhe 1 Meter Glas Heile Tank Beulen und Macken.


    Habe das Jetzt schon 3 mal im Paket Versand angewandt und in meiner Transport Kiste nur noch geht schnell und einfach. Die Lampe entnehmen den Streifen raus ziehen und in die Kiste legen fertig. Anderes rum genau so Streifen aus die Kiste in die Lampe um das Glas ziehen Lampe rein stellen Fertig. 100% also für mich das Non + Ultra

    Einmal Petromax immer Petromax