Oder nach ner 900 kucken, die sind Top verarbeitet.
Nicht daß ich im PX-Forum jetzt meine Dresche bekomme oder gleich fliege,
aber für "out of the box & happy going" eignen sich Lampis aus Wichita, Kansas irgendwie besser ...
**duck_und_wech**
Oder nach ner 900 kucken, die sind Top verarbeitet.
Nicht daß ich im PX-Forum jetzt meine Dresche bekomme oder gleich fliege,
aber für "out of the box & happy going" eignen sich Lampis aus Wichita, Kansas irgendwie besser ...
**duck_und_wech**
Ja ja neee
Kleiner Statusbericht:
Händler (stationärer Händler aus dem "Living-Bereich") hat empfohlen, mich direkt an Petromax zu wenden:
".... die Petromax Laterne ist eine
Laterne mit einem nostalgischen Hintergrund. Die besondere Konstruktion der
Laterne mit der historisch gewachsenen Bedienung für in vielen Fällen zu
Problemen. Im Detail können wir das alleine leider nicht darstellen. Daher
steht für die Lösung von Problemen oder für den Abwicklung von Reklamationen
aufgrund von Fehlern am Produkt der kostenlose Support der Firma Petromax zur
Verfügung. Gerne helfen Ihnen die Mitarbeiter dort weiter.
Hier die Telefonnummer von
Petromax Deutschland
Tel: 0391 / 400 26 05
Sollte Petromax das Problem
nicht klären können, so stehen wir selbstverständlich als Verkäufer der Ware
zur Verfügung. "
Also Mail mit Bildern an Petromax. Erst eine Rückantwort, dass sich ein Techniker telefonisch bei mir melden möchte, dann doch netter Anruf (wirklich nett keine Ironie oder so!!)der Kundenbetreuung, dass der Techniker sich die Bilder angeschaut hat und die "Lampe zur Fehlerbehebung gerne vor Ort hätte".
Kundendienst hat mir angeboten, dass die Lampe von DHL am nächsten Tag bei mir Zuhause kostenfrei abgeholt wird, dies ist dann auch erfolgt.
Bis jetzt bin ich mit dem Service sehr zufrieden und hoffe, dass ich meine Lampe schnell wieder, dann in einem betriebsbereiten Zustand zurückgesandt bekommen. Werde weiter berichten.
Na denn, Daumen hoch!
Bis jetzt hatte ich auch nur positive Erfahrungen mit dem Service. Handelte sich allerdings um defekte Ersatzteile.
Gruß
Frank
Hallo in die Runde,
Lampe ist heute in einem riesigen Paket von Petromax zurückgekommen. Ausschnitt aus dem Lieferschein:
Manometer - Defekt - Getauscht
Düse - Defekt - Getauscht
Innenmantel - Defekt - Getauscht
Vergaseroberteil - Defekt - Getauscht
Die Lampe wurde dann wohl dort getestet, Grundeinstellungen und Druckhalteprüfung durchgeführt.
Eben mal angetestet und bin begeistert, läuft wie eine 1 (siehe Bilder). Super Lob an den Kundendienst.
P.S: Es waren auch zwei neue Glühstrümpfe dabei, habe ja auch genug "zerschossen".
Der Virus wächst........Gedanken gehen schon an eine 500 und runterdüsen.....
Gruß
Frank
Na bitte, wer sagt´s denn ...
Christian
Freut mich für Dich
und Glückwunsch zum jetzt funktionierenden Lämpi!
Super Lob an den Kundendienst.
Traurig genug, dass überhaupt eine Lampe mit derart vielen Defekten die "Endkontrolle" durchläuft...aber was die Verarbeitung angeht habe ich mich ja schon hinreichend in meinem Fred zur 150'ger geäußert.
Es wird schon seinen Grund haben, weßhalb andere Verkäufer von PX'en (wie z.B. der wo ich meine her hab - der auch hier im Forum ist) die Teile nochmal selbst überprüfen bevor sie an den Kunden versendet werden...
MfG René
Naja, aber der Kundendienst ist ein gutes Beispiel dafür, dass sich Petromax um seine Kunden kümmert. Nichts ist schlechter fürs Geschäft als unzufriedene Kunden, denn die kaufen nie wieder was.
Naja, aber der Kundendienst ist ein gutes Beispiel dafür, dass sich Petromax um seine Kunden kümmert.
Wenn ich solchen "Schrott" auf den Markt rotze, muss ich mich auch nunmal im Rahmen der Gewährleistung um die Folgen kümmern...
Man könnte sogar betriebswirtschaftlich ausrechnen was "günstiger" kommt - ordentliche Endkontrolle an jeder Lampe oder Reklamationsbearbeitung an den Lampen die zurück gehen wo der Kunde nicht aufgrund des Formus o.ä. die Fehler selbst ausbügelt...
ZitatNichts ist schlechter fürs Geschäft als unzufriedene Kunden, denn die kaufen nie wieder was.
Ich möchte nicht wissen, wieviele Käufer von PX'en die aufgrund von eindeutigen Produktions/Material- und Montagefehlern nicht funktionieren einen großen Bogen um die Marke machen...
Das was man in Bewertungsportalen o.ä., teilweise auch Auktionen in der Bucht hierüber liest dürfte nur die Spitze vom Eisberg sein.
MfG René
Ist heute leider Gang und gäbe. Haben wir gerade auch mit hochpreisigen Möbeln erlebt. Vom Möbelhaus wurde uns mitgeteilt, dass auch bei qualitativ (vermeintlich) hochwertigen Möbelherstellern aus Kostengründen die Qualitätskontrolle (durch Menschen, daher zu teuer) abgeschafft wurde.
Es werden den Kunden bei Beschwerden Preisnachlässe angeboten, die meist auch angenommen werden, die aber vorher schon auf die Preise aufgeschlagen wurden.
Selbst die eine oder andere Neuproduktion (wie bei uns) ist wohl immer noch unterm Strich günstiger.....
Kann ich so nicht bestätigen. Auch teure Schweizer Hasags werden inkontinent.
Gw