Trödelfunde 2016

  • Na denn mach mal, Jakob.
    Ohne Bilder und bei der Umschreibung, wird hier wohl kaum jemand was mit anfangen können.
    :done:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Schon klar.
    Aber wenn bei einen 526kb bild gemeckert wird das es zu groß ist weiß ich auch nicht weiter...
    Sehe grad,max datei größe 150 kb :respekt:
    Mal schauen wie ich das kleiner bekomme...

    Alt muß es sein

  • Mal schauen wie ich das kleiner bekomme...

    Ist kein Problem. Alle Bildbearbeitungsprogramme, die kostenlosen
    ebenfalls, haben diese Funktion. Sämtliche Bilder, die ich hier
    im Forum eingestellt habe, wurden von mir zuvor mit IrfanView
    bearbeitet.


    Grüße


    Marcus

    Dochtlampenfreak

  • Die Graue scheint von derBahn zu sein. Da gehören so ganz kleine Söckchen mit Tonring drauf aber weder die noch die Flaschen dazu gibt es noch. Die andere könnte einen Helligkeit Sensor haben obs nen Schalter gibt kann ich dir nicht sagen einfach mal testen vorausgesetzt sie geht überhaupt noch. Zum Bilder verkleinern auf Android geräten ist der Photo Resizer super geht ganz einfach und schnell.

    Gruß Martin
    Immer Zwei Fingerbreit Petroleum im Tank!!

  • Also ein Glühstrumpf in die graue einbauen.
    Mal schauen obs da irgendwelche adapter gibt/bauen um die mit normalen gasflaschen zu betreiben. Muß da noch weiter nach details suchen wie die damals befeuert wirden und was fürn glühstrumpf da rein gehört
    In den gelben habe ich heute mittag mal eben batterien eingelegt und sie funktionierte nicht.
    Werde es aber mal heute nacht,nach der Spätschicht, nochmals im dunkeln probieren. Vielleicht ist ja wirklich ein sensor drin.
    Das leuchtmittel sieht aus wie ne spiralförmige energiesparlampe.
    Muß ich mal komplett zerlegen wenn die heute nacht nicht leuchtet.


    Gruß Marco

    Alt muß es sein

  • Dann könnte es auch wine Blitz Lampe sein wenn es so eine gewendelte durchsichtige Röhre ist. Da ist halt auch eine Elektronik dahinter da kann viel sein. Aber sieht gut aus.

    Gruß Martin
    Immer Zwei Fingerbreit Petroleum im Tank!!

  • Moin,


    also irgendwie erinnert die gelbe mich an eine Art Bergbaulampe ?( Denke Erich kann da mehr zu sagen!


    Die andere ist ganz klar eine Bahnlaterne für vorne am Zug, vielleicht findet man dazu auch ein paar Infos in Bahnforen.
    Es gibt doch aktuelle auch noch im Campingbedarf Gaslaternen die an die Gasflaschen angeschlosse werden können, vielleicht lässt sich da etwas um und einbauen?


    Gruß


    Julian

  • Im ersten moment hatte ich gedacht die gelben seine die befeuerung einer landebahn ohne diese weiß/roten pylonen drüber.
    Aber die werden ja nicht mit batterien betrieben...

    Alt muß es sein

  • Hallo Peter,


    Die Kopflaus (Pediculus humanus capitis) ist ein flügelloses Insekt aus der Ordnung der ..... Kleben nur Nissen (Eihüllen) an den Haaren und ist keine Laus auf der Kopfhaut nachweisbar, braucht nicht behandelt zu werden.


    Gruß Rolf

  • Moin zusammen,


    zwar nicht vom Trödel aber hier aus dem Forum von Rolf bekommen. Vielen Dank nochmal dafür :merci: Freue mich riesig. Marca Globus No 107, BAT 2849(sollte zumindest eine sein im Vergleich zur 2850) und ein gemarktes Glas für meine BAT 2850.


    Gruß


    Julian

  • Sodaalee,ich mal wieder mit netten Flohmarkt Funden:
    In Mainz eine fh175 mit reichlich ersatzdocht ,und eine Dose Fahrrad Flickzeug Original bestückt.
    In heidel
    Heidelberg die Kiste mit den gasglühlichtern ,Brennern und den glühkörpern.
    Leider alle irgentwo geschädigt.
    Aber ,wieder ein Stück Zeitgeschichte



  • Hallo Julian,
    Glückwunsch zur 2849, die sind ja doch relativ selten.
    Pass nur gut auf das Glas auf. Für die 2849 passt meines
    Wissens nach kein Fremdglas. Für meine Rhewum scheint
    ja keiner ein originales Glas über zu haben. Schade, da muss
    ich wohl warten, bis mal eines in der Bucht auftaucht.



    @ Joachim, der Enders ist ja super, gefällt mir.
    Ist halt Qualität aus dem Sauerland. :thumbsup:


    Ich hätte heute eine 827'er Maxe bekommen können.
    Es scheiterte wie immer mal wieder am Preis. :wallbash:


    Grüße


    Marcus

    Dochtlampenfreak

  • Moin Marcus,


    danke dir :) Finde richtig schnuckelig ich vergleich zu der BAT 2850. Eine schöne Laterne.
    In meiner einer BAT war ein rotes gemarktes Rhewum Glas, da ich aber selbst noch zwei Rehwums habe und da noch keine Ahnung habe was dort für Gläser drinn ist brauche ich das erstmal noch.


    Gruß


    Julian