Wandhalter für Aladdin 23 Genie

  • Also, ich mache ab und zu meine Caboose Wandlampen im Arbeitszimmer an. Die haben die originalen Halterungen und damit ca.21cm Abstand zur Wand (Mitte Brenner). Zur Decke sind es oberhalb des Insect Screens noch 52cm und ich habe noch keinen schwarzen Fleck an der Decke. :D


    Mal ne Frage zu dem Insektenschutzkorb auf der Aladdin ...
    Wirkt der in etwa so, wie ein Blaker
    oder strömt das "Abgas" da trotzdem schnurgerade nach oben aus dem Kamin?

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Mal ne Frage zu dem Insektenschutzkorb auf der Aladdin ...
    Wirkt der in etwa so, wie ein Blaker
    oder strömt das "Abgas" da trotzdem schnurgerade nach oben aus dem Kamin?


    Hallo.
    Das ist leider nur ein Insektenschutz, kein Blaker (Wäre auch sonst zu dicht über dem Zylinder).
    Die Lochung auf der Oberseite ist wie an den Seiten. Vielleicht nimmt das etwas Hitze weg, ist aber mit einem Blaker nicht zu vergleichen.
    Obwohl es noch keinen schwarzen Fleck an der Decke gibt leuchten Lampen bei mir nie unbeaufsichtigt. :done:
    Von den Caboose-Lampen habe ich drei (zwei benutzt), einige andere in der Zwischenzeit schon wieder verkauft. :]
    Bilder von denen und den anderen Aladdins gibt's HIER.
    Frohes Leuchten. :D

    Gut goahn ut Westfoalen.
    Erwin, de' ColeMan :rauch:

  • Hallo Erwin,
    Danke Dir für die Antwort!
    (Ich hatte überlegt, daß durch das "Gitter" evtl. Verwirbelungen entstehen, die das "Abgas" breiter verteilen, so ähnlich wie durch einen Blaker.)
    :merci:


    Unbeaufsichtigt sollte man solche Lampen eh nicht laufen lassen, mache ich auch nie.
    Wobei ich aber auch noch nie eingreifen brauchte, da ich sie nie am Limit laufen habe.


    Upps. Mir fällt auf,
    daß ich die Halterung noch gar nicht gebührend kommentiert habe.
    Finde sie ebenfalls sehr gut - klasse Idee und sehr schön umgesetzt!
    :done::wiegeil:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Unbeaufsichtigt sollte man solche Lampen eh nicht laufen lassen, mache ich auch nie.
    Wobei ich aber auch noch nie eingreifen brauchte, da ich sie nie am Limit laufen habe.


    Genauso geht es mir auch bisher immer alles gut.
    Ich Starte mit kleiner Flamme dann leichtes Grlühen und im ca. 10Min. Bereich bis ans Limit Tasten wenn ich die Höchst mögliche Helligkeit erreicht habe drehe ein Stück zurück und so Leuchte Sie in eins Durch.
    Wichtig dabei ist halt KEINE ZUGLUFT oder sonstige Veränderungen von Aussen. :done:

    Einmal Petromax immer Petromax

  • Upps. Mir fällt auf,
    daß ich die Halterung noch gar nicht gebührend kommentiert habe.
    Finde sie ebenfalls sehr gut - klasse Idee und sehr schön umgesetzt!

    Vielen Dank, aber die Lorbeeren sind leider nicht für mich. An der Halterung gab's für mich nichts umzusetzen. Die sind original so mit der horizontalen und vertikalen Federung. Wurden früher in Salonwagen der US- und Kanadischen Eisenbahnen eingesetzt. Ich habe sie lediglich zum Aufhängen auf ein Holzbrett montiert. :whistling:

    Gut goahn ut Westfoalen.
    Erwin, de' ColeMan :rauch: