Coleman Northstar Aufbewahrunsbox + Benzin

  • Hallo Lampenforum, heuten habe ich endlich mit meinem Kumpel seine Coleman Lampe repariert. Laut ihm soll der Generator kaputt sein weil die Flamme nicht sauber brennt. Haben ihn ausgetauscht. Brennt gut.


    Und was soll ich sagen ? Hab mich spontan verliebt. Top Lampe, schnell zu reparieren, leuchtet Top, schnell anzuzünden mit dem Piezo.


    Habe mal im Forum eine Coleman gesehen die hatte eine Original Box. Sah aus wie ne Rettungsboje.
    Weiß jemand wo ich so eine herbekomme ? Im Web hab ich nix gefunden. Hab ihm erstmal meine BW PX gegeben. 8o


    Und wegen dem Sprit. Welches Benzin ?
    Original Coleman Benzin ? Welche Quellen nutzt ihr ?
    Waschbenzin ? Das aus dem Baumarkt ?
    E10, E5, Super oder was ?



    Gruß Jürgen

  • in meine NS kippe ich normales tankenbenzin, nix e 10. waschi oder so. bei meiner lampe war zwar keine box dabei aber diese gepolsterte tasche. die erfüllt ihren zweck genau so gut.

  • ...schöne Lampe,kaum gebraucht zu finden ! scheint so als wäre die Northstar eine gute Lampe !


    Seit wann wird sie Hergestellt? Gibt es Modellveränderungen bei der Northstar ? denn es fiel mir auf das der Frame mal schwarz matt dann silbrig ist.

  • Also die Northstar ist vor allem: Pumpen, Handrad drehen, Elektrozündung drücken und Licht... Soll angeblich 200Watt haben, kommt einem vor wie 350-400HK durch den großen Glühstrumpf ist sie echt hell.

    Allzeit Gut Pfad
    Grischa

  • Ich habe nun auch eine Northstar und bin auf der Suche nach diesem “Soft Carry Case“. Die Dinger kosten ja ein Vermögen. :-( Da kauf ich lieber eine Petromax Tasche...


    Gruß,


    Michael

  • Noch günstiger ist ein JEVER Rucksack aus der Bucht. :D
    Ich packe da immer meine Laternen rein wenn es zum Treffen geht. Dann in einen Karton mit den Rucksäcken und dann schrammt und wackelt da nix mehr. :applaudit:

    Gut goahn ut Westfoalen.
    Erwin, de' ColeMan :rauch:

  • Noch günstiger ist ein JEVER Rucksack aus der Bucht. :D
    Ich packe da immer meine Laternen rein wenn es zum Treffen geht. Dann in einen Karton mit den Rucksäcken und dann schrammt und wackelt da nix mehr. :applaudit:



    Der Mann hat Ahnung! Und vor allem auch den richtigen Geschmack beim Bier :D


    Den vorletzten Jever-Rucksack hat Peter Bendel letzte oder vorletzte Woche von mir bekommen. Den Letzten brauche ich erst mal für meine eigene Lampe, wenn sie mal schnell transportiert werden soll. Ich hätte da für Lampenrucksäcke allerdings so eine Idee....
    Kommt auf das allgemeine Interesse an, aber bei überschaubaren Stückzahlen hätte ich da jemanden, der mir die nähen würde.

    Georg (41J., Dipl.-Kfm.)


    Seit Januar 2015 neu dabei und völlig begeistert von der alten, aber genialen Technik.

  • Moin !


    Also ich habe unzählige Links gefunden für Coleman Boxen. Aber alle in USA. Es scheint das solche Boxen in Kunststoff gar nicht mehr hergstellt werden. Die Tasche mit dem Coleman Aufdruck scheint mir noch die einzige vernünftige Lösung zu sein. Kunststoff finde ich aber besser. Denn sowas fällt nicht so leicht um im Anhänger.
    Also wenn jemals jemand eine Box für die Nothstar haben sollte, oder einen Link zum kaufen. Europa oder so. Dann meldet euch. Ansonsten warte ich lieber. Oder bei mir selbst eine.


    Gruß Jürgen


    P.s. : Grade Twister gesehen. Da wurde im Keller eine Coleman mit 2 Glühstrümpfen angezündet. :D

  • Hallo erstmal! Bin neu hier ! Also kleiner Tipp zur Transportbox !Ich habe noch eine Coleman Powerhouse-Box und die passt perfekt wenn man bei der Northstar den Gummifuß etwas nach oben schiebt! Dann passt die Northstar optimal rein!
    Und zum Thema Sprit sag ich nur "ASPEN 4Takt" gibt's bei Obi oder einem Händler für Garten und Forstwirtschaft! Das ist reines Katatytbenzin ohne Zusätze und gereinigt! Preis pro Liter zwischen 3.50€ und 3.90€ ! Wichtig ist nur 4-Takt und kein 2-Takt weil da natürlich Öl dabei ist! LOGISCH! Das ASPEN-4T ist genau gleich wie Coleman-Fuel nur billiger und man muss nicht mit anderen Produkten "experimentieren "!

  • Vorsichtige Frage...


    Darf man hier ein Link sichtbar machen zu ein Heandler in Holland die viele Modelle Coleman ' carrying cases ' in Farben gruen, rot und schwarz liefert aus kunststoff und das rund die 30 Steinchen pro box ?


    Falls nicht.. Meine Mailbox hier im Forum tut's auch noch !


    Gruss aus NL,


    Tjerk

    Starklichtliebhaber tun es am liebsten im Dunkeln.. 👍

  • Hallo Tjerk,
    ich denke nicht, daß Du den Link sichtbar machen darfst, weil es ein Gewerbetreibender Mitbewerber ist.
    Aber über PN die Adresse zu verbreiten, ist erlaubt.


    @ Leuchtschorsch aus Kist
    Willkommen im Forum :welcome:
    Das Aspen4 wurde hier schon mehrfach besprochen, manche User genehmigen ihren Lampis diesen edlen Saft auch.


    Auf jeden Fall ist es wohl das derzeit "reinste" Stöffchen, was man auf dem freien Markt erhält, wenn man mal die Destillate aus der Apotheke ignoriert, die dann ebenso teuer, wie das Coleman Fuel kommen.
    Gerne gönne ich dieses Gebräu jedem Lämpchen und ihren Betreibern, besonders, wenn sie sich indoor damit die Dunkelheit vertreiben oder ein Teewasser erhitzen.


    Nur ... preiswert bzw. billig ist anders, wie z.B. Säfte, die deutlich unter 2,-- bzw. 1,50 €uronen für den Liter liegen.
    Aber diesbezüglich gibt es bereits genügend anderen Lesestoff hier im Forum, deswegen lasse ich es, an dieser Stelle ...
    Deswegen nur zwei Stichworte für die Forensuche:
    Wasbenzine ... Bremsenreiniger (ohne Aceton!) ...

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |